Hallo und zwar verfolge ich das forum hier schon länger und habe mir eine box gekauft bei der prem schon funzt und auch ein keywelt image drauf ist. nun hat sich ein bekannter von mir auch eine box gekauft, auf der kein keywelt image drauf ist sondern nur linux, und wir würden da gere das aktuelle keywelt image draufmachen und noch prem hell machen. kann mir da vielleicht jemand eine kleine anleitung schreiben wie ich das antellen muss, konnte zwar viel darüber finden aber bin da noch nicht so wirklich durchgestiegen.
muss ich wenn ich das image draufgeschoben habe noch eine senderliste,und die keys reinziehen oder benötige ich da noch etwas dazu wie zb den emu aber weiß nicht genau was mit diesem emu gemint ist. wäre super nett wenn ihr mir antworten könnten.
danke an euch!!!
mfg
Hilfe bei Prem hell und neuem Image flashen
-
pcfreak1982 -
3. April 2007 um 19:36
-
-
wenn du das keywelt image nimmst, ist schon ein emu - sprich die camd3 drinn (die camd2 sowieso)
das image kommt mit settings für astra - hotbird . wenn du was anderes hast mußt du die einspielen, oder kanalsuche machen -
Wenn mich nicht alles täuscht ist die camd3 im Keywelt gleich drin also nur noch die Kekse auf die Box camd neu starten und es sollte hell werden.
Kekse kannst du per Online Update ganz einfach aufspielen. -
danke für eure schnelle antwort, aber wo bekomme ich die kekse her bzw wo muss ich die dann reinziehen?
danke schon im vorraus -
wie bummi schreibt- die keywelt bietet ein sehr gutes aund aktuelles online update- ansonsten, da wo es das image gibt, gibts auch alle anderen files .
die dann per ftp - zum beispiel mit dem total-commander einpflegen.
da dürfte die boardsuche bestimmt einiges ausspucken -
Wie gesagt am besten ein Online Update machen.
Da geht alles seine Gang. -
heißt es, das bei dem onlineupdate schopn die kekse mit eingespeist werden, auch wenn ich davor noch keine drauf hatte?
und noch etwas wo werden sie dann reinkopiert in den ordner var/keys kann das sein und die keys heißen camd3.keys stimmt das?
sry das ich so viel nachfragen muss aber für einen kompletten neueinsteiger ist das gar nicht so einfach habe auch mal versucht einfach ein backup von meinem image zu machen und es dann über einen ftp runterzuziehen aber das funktioniert einfach nicht bekomme immer ein timeout oder gibt es da vielleciht eine andere möglichkeit eine kopie von meinem image zu machen? -
Sollte das mit dem Online update nicht gehen, kommt die camd3.keys nach
/var/keys/ und dann nur noch die camd3 aktiviern mit blauer taste dann 0 dann camd3 --> an und camd2 --> aus und camd ResetGruß ulbricht
-
supi!!! danke werde ich gleich ausprobieren wenn die box endlich da ist. danke schon mal im vorraus alle offenen fragen wurden gelöst *freu*
mfg
-
[color="White"]KW-Onlineupdate ist aber nicht immer *aktuell* besser dann händisch raufziehen![/color]
-
@MoReNob
Da hast du schon Recht,aber wer hat schon immer das aktuellste?
Denn gerade zur Zeit mit D+ muss man ganz schön hinterher sein und manchmal fehlt den Leuten auch die Zeit zum aktualisieren, -
Zitat von jerry_terraner;71746
wenn du das keywelt image nimmst, ist schon ein emu - sprich die camd3 drinn (die camd2 sowieso)
das image kommt mit settings für astra - hotbird . wenn du was anderes hast mußt du die einspielen, oder kanalsuche machen
....jup ne camd3 ist drinn aber leider nicht die richtige:D
mit der 3880s hab ich nur gute Erfahrung...also rein damit
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!