Hallo, kennt sich hier jemand mit LAN Festplatten aus die man direkt an den Netzwerkanschluß der Dbox anschließen kann um darauf aufzunehmen?
Welches Festplatten gehäuse ist da am besten, oder welche funktion muß das Gehäuse unterstützen damit es Funktioniert?

DBox2 externe LAN Festplatte?
-
-
http://www.amazon.de/RaidSonic-IB-N…z/dp/B000FSEWPQ
sowas brauchst du. war jetzt das erstbeste was google gefunden hat. nas ist halt wichtig. -
Also ich nutze eine ICY Box NAS 2000 die allerdings im Netzwerk hängt.
Diese Box beinhaltet 3 Server Samba,NFS sowie FTP und ist für Aufnahmen sehr gut geeignet.
Man kann via FTP auch über das I-Net auf diese Box zugreifen.edit. Genau wie @Borat es geschrieben hat.
Der Unterschied zur 2000 ist der das sie noch einen Lüfter hat. -
dbox externe festplatte
Also muß sie nas können, oder ist auch samba und ftp nötig?
-
Zitat von Timo;71975
Also muß sie nas können, oder ist auch samba und ftp nötig?
[SIZE=-1]Network Attached Storage (NAS) bezeichnet an das lokale Netzwerk angeschlossene Massenspeichereinheiten.
[/SIZE]Nur zum aufnehmen langt NFS, Samba brauchst nur wenn du auch mit Windows drauf zu greifen möchtest, FTP is selbst erklärend..
Gruß ulbricht
-
Die meisten "billig" Heimer unterstützen nur Samba und FTP.
Aber wie ulbricht schon sagte ist NFS wichtig denn mit CIFS als Aufnahme Format bekommst du kein ordentliches Ergebnis.
Lieber ein bisschen mehr ausgeben aber dafür hast du was vernünftiges. -
Du kannst auch einen Router z.B Asus WL-500gp nehmen. Der kann mit spezieller Firmware z.B. (oleg) auch als Server fungieren. Es ist ein Wlan Router mit 2 USB-Schnittstellen wo ganz einfach eine USB-Platte ranngehangen werden Kann. Samba usw. auch kein Problem.
-
Aber ob du mit USB ein vernünftiges Ergebnis erzielst,wage ich zu bezweifeln.
-
das sind doch nur langsame usb 1.1 anschlüsse oder nicht?
-
Der WL500g hat nur einen USB 1.1. Der WL500g premium hat zwei USB. Die sollen USB 2.0 sein. Gibt ein separates Forum zu dem Router, wo auch die Anbindung an die D-Box beschrieben wird.
-
Ich bin da trotzdem skeptisch.
-
Also ich kann keine genauen Angaben zum Streamen machen. Ich habe nur einen WL500g. An diesem hatte ich zu Testzwecken eine 2,5" Platte drann mit Musik drauf. Mit dem MP3-Player der Box gings gut. Da ich öfter drann gebastelt habe wurde ich mit samster Box aus dem Wohnzimmer verband. Jetzt bin ich im "Bastelkeller". Naja, wobei, jetzt, da PW wieder geht darf ich vielleicht zurück.:-)
-
Ach ja schaut euch hier mal um
http://wl500g.info
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!