1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox allgemein

Dream 7000S...?

• SeyR
  • 5. April 2007 um 04:00
  • SeyR
    Gast
    • 5. April 2007 um 04:00

Hi Jungs,

hab vor kruzem mir ne Dreambox 7000 angeschaft. Vorher bzw. auch noch habe ich eine MVision 9080 USB.
    Nun hab ich mich so ein bische in die Materie Dream eingelesen und auch einiges ausprobiert. Habe auf die Box ein Gemini Image per Nullmodemkabel geflasht. Hat auch wunderbar geklapt.
    Danach habe ich per Cross over kabel eine verbindung zu der Box aufgenommen um zu schauen wo ich die kekse einspiele.
    Hab den Platz auch gefunden unter var/Keys! Nun Ist dieser Ordner leer und ich weiß nicht was dort alles hinein muss damit ich was helle machen kann.
    Leider hatte ich zuvor noch nie ne dreambox und jez wäre meine frage welche kekse das denn sind die mgcamd, die camd3, oder eine der anderen kekse?
    Was mich noch interesiert, woher ich die dateien bekomme die da sonst drine sind wie z.B diese seca2. datei oder .service datei damit das läuft?

Was noch wissenswert ist wenn ich die richtigen dateien dort hinein kopiert hab muss ich die dann noch irgendwo n nem menü aktivieren oder genügt ein neustart?

Für hilfe wäre ich echt sehr dankbar!

Dankle im vorraus!

mfg

SeyR

• Strike
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2007 um 06:47

Du hast also das Image direkt in die Box gespielt und nicht auf nen USB-Stick ?
    Genau dieses würde ich dir jetzt empfehlen damit du alle Möglichkeiten der Box voll nutzen kannst.
    Am besten besorgst du dir ne key-datei mit bz2-Endung.diese kopierst du einfach mit z.B. DCC nach /tmp auf die Box.
    Danach machst du unter Blue Panel/addons ne manual installation.
    Wenn das durchgeführt wurde dann erst den emu starten

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 5. April 2007 um 08:49

Als aller erstes die dream mit nem switch und dem PC verbinden!! Weil das taugt ja nix mit dem Crossoverkabel!!

Es gibt so kleine tools fü´r die Dream die per einen klick die aktuellste keys saugen!!

Zudem du per BluePanel die ganzen EMUs, bzw cams und plugins installieren kannst! Dafür brauchst du wieder rum nen router bzw eine Internetverbindung an deiner dreambox!!!

Auf jeden fall per USB stick, da der speicher der Dream begrenzt ist und bei einem USB heut zu tage wesentlich größer ist!!

mfg

• SeyR
    Gast
    • 5. April 2007 um 13:07

erstmal vielen dank für die schnellen antworten jungs. Hätte dazu eine verständnisfrage diese .keys datei mit der endung bz2 kann ich nicht finden finde zwar die camd.keys und so aba woher die endung bz2? Wie finde ich dieses datei speziel?
    Verstehe grad daran nicht wie ich dann die dateien bekomme die in den var keys ordner (pw.services, camd.service) werden die dann von alleine erstellt? Und das emu wird genau wie eingeschaltet?
    Das Image wiurde direkt auf die box gespielt.
    Wenn ihr euch die zeit nehmen würdet und mir die fragen beantworten würdet würde ich mich sehr freuen

Mfg

SeyR

• Strike
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2007 um 13:53

geht auch mit gz-files
    such doch mal auf den Upload-centern danach . z.B. satankeybundle.
    wenn du diese dateien ins tmp-verzeichnis kopierst und dann die manuelle installation ausführst , werden die richtigen Pfade angelegt und die Keys eingespielt.

• SeyR
    Gast
    • 5. April 2007 um 14:06

Danke für die erneute hilfe habe nun den satanbundle mit den ordnern var mit den unterordnern keys und scce in die tmp datei kopiert.
    Danach bin ich unter blue panle addon in die tmp datei rein gegangen und habe die dateien auch gefunden er zeigt die keys datei an und die scce nur ist das problem das ich da nichts installieren kann ich kann nur rein in die dateien sehe aba nix drin (also sehe nicht was für dateien drinne sind). Hab ich bzw. Mache ich was falsch?

• Strike
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2007 um 14:08

noch mal die gz oder bz2 -datei so wie sie ist ins tmp kopieren und dann im manual installation nur die datei markieren und die grüne taste zur installation drücken.

werd dir mal ne PM mit einem Link schicken wo ich ne detailierten Anleitung geschrieben habe

• SeyR
    Gast
    • 5. April 2007 um 15:53

Jungs bin fast am verzweifeln habe überall gesucht aba nirgendwo ne .tar.bz2 oder ähnliches gefunden.
    Im Satanbundle war eine datei die so hieß aba es war ne rar datei. Und wenn ich sie entpackt habe und dann in die tmp datei eingefügt habe konnte ich es nicht installieren. Er sagt immer wieder Fehler bei installation kann es sein dass ich vorher die camd3 installieren muss wenn ja dann wäre ich froh wenn ihr mir bei dem prob auch hilft und mir sagt wie ich es installiere.
    Weiß nicht was ich jez genau machen soll...

Danke und Mfg

SeyR

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 5. April 2007 um 16:27

wenn

Wenn du sie schon entpackt hast pack sie doch via ftp in die ordner die in der datei geschrieben werden var/keys usw.

Machs per hand geht ebenso.

alles markieren und in den vorgegebenen ordner rein

Neustart und fertig.

Gruß

• SeyR
    Gast
    • 5. April 2007 um 17:26

Vielen dank Jungs für eure Hilfe habe es jetzt verstanden auch schon freigeschaltet danke an alle die mir behilflich waren

Mfg

SeyR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

281 Antworten
  • Wer nutzt ein ruDream Image...

81 Antworten
  • OE 2.0 ist raus

58 Antworten
  • Welche Dream für kabel?

52 Antworten
  • Die neue Dreambox One: Alle Infos, Features und Daten im Überblick

47 Antworten
  • OE2.0 Image Boot Speed?

45 Antworten
  • Welche Dreambox HD Kaufberatung