siehe hier http://www.dboxservice-hallenberg.de/ide.php
Mal ein Bild wie das Aussieht
Lieferbar ab 10.08.06 Preis: 50 Euro
Sehr interessant sollte doch mir mal n D-Box2 besorgen:D
Matrix
siehe hier http://www.dboxservice-hallenberg.de/ide.php
Mal ein Bild wie das Aussieht
Lieferbar ab 10.08.06 Preis: 50 Euro
Sehr interessant sollte doch mir mal n D-Box2 besorgen:D
Matrix
Uninteressant...
Da kein Multicam dann mehr geht, du die HDD sowieso wieder extern über Strom versorgen musst und um den Preis was das gesamte dann kostet, kannst dir bald ne Dreambox kaufen...
Von der Idee und Implementierung nicht schlecht und Respekt, aber ich würds/werds mir net kaufen (streame sowieso über NFS)
Zitat von thE_29Uninteressant...
Da kein Multicam dann mehr geht, du die HDD sowieso wieder extern über Strom versorgen musst und um den Preis was das gesamte dann kostet, kannst dir bald ne Dreambox kaufen...
Von der Idee und Implementierung nicht schlecht und Respekt, aber ich würds/werds mir net kaufen (streame sowieso über NFS)
Naja, Multicam im Kabel auch uninteressant :p
wofür zusätzlich Stromversorgung nimmst Du ne 2,5 Zoll Platte
warum soll dann das MC nicht mehr gehen ? der Com 2 wird doch gar nicht belegt
So, hab mal nee FRage dazu :
Hab nee D Box 2 Kabel 2 x Intel und möchte mit Daytona alles hell machen was geht, geht das auch gleichzeitig mit diesem Festplattenanschluss ?
Verstehe die Antwort hier drüber nicht...........
Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.
mfg Speedynews
solang du kein multicam zwingend benoetigst, weil deine box nen CS Server ist und/oder du ne DBOX1-Karte oder ne CW-Karte etc. zum laufen bringen willst, dann geht es.
Nochmal deutlich:
Multicam UND IDE-Adapter gleichzeitig geht nicht
Wo bekommst du denn eine Dreambox für 50€?
Kannst du den Link mal posten dann hole ich mir auch noch eine.
Das IDE Interface kostet ja nur 50€ Halterung und externe Spannungsversorgung für die Platte ist dabei. Mann braucht also nur eine Festplatte einbauen.
Multicam brauchen eh die wenigsten.
Mfg
ed_2
Moin !
ZitatDas MC geht nicht mehr weil der IRQ von der Platte belegt wird. Es wird aber bereits geforscht ob durch nutzung eines anderen freiein IRQ's beides möglich sein kann, dazu muss aber gelötet werden.
Wenn ich mich nicht verlesen habe bastelt schon irgendwo jemand an einem Adapter - so das das MC mit an den Anschluß kann. Wird aber wohl noch etwas dauern. Das mit den IRQ ist dann wohl nur noch ein Softwareproblem.
Was mich daran noch interessieren würde ist, ob es den schon ein Image gibt was das ganze dann auch vernünftig unterstützt ? (wie Aufnahme und Widergabe )
und wenn man das multicam einfach an den com1 anschließt ?
uh mann, kannst du lesen?
es liegt am IRQ, der benutzt wird...
ob nun com1,2,3,4,5,6,7 etc. ist wurst, es wird derselbe IRQ momentan benoetigt.
hat es schon mal jemand umgebaut und wie sieht die Soft aus ?
gibt es schon Screenshots der Software ?
Zitat von ed_2;13469Wo bekommst du denn eine Dreambox für 50€?
Kannst du den Link mal posten dann hole ich mir auch noch eine.
Festplatten sind aber nicht gratis!
Daher nochmal mind. 50€.
Was weiters dagegen spricht ist, dass es dann genauso mind. Echtzeit braucht um die Filme auf den PC zu kopieren (wegen DVD brennen usw.).
Mein PC rennt eigentlich den ganzen Tag und NFS macht Null Probleme, also keine Abbrüche egal mit welchem Sender.
Kann daher momentan leider noch keinen Grund finden warum ich mir das zulegen sollte.
Geil find ichs aber trotzdem dass es die Tuxboxler geschafft haben sowas zu entwickeln.
Also was die Festplattengeschichte interessant machen würde wäre Timeshift, kann dazu vieleicht mal jemand was sagen ob das möglich wäre?
Stimmt, das wäre tatsächlich ein Argument für IDE, hab ich glatt vergessen.
Soweit ich weiß gehts momentan noch nicht, aber es wird daran gearbeitet - ist eine Frage der optimierung der Soft.
Soweit meine Erkenntnis die ich aus dem mitlesen im Tuxbox-Board hab. Vielleicht weiß wer was genaueres.
Hallo
Habe auch eine D-Box II Sagem und muss, sagen dass mit der IDE Erweiterung ist echt super, kaufe mir auf jeden fall ein interface wenn es mit dem MC zusammen läuft.
Wen der Preis für das interface zu hoch ist muss aber mal bedenken was die jungs da geleistet haben.
Da finde ich den Preis gerechtfertigt.
Natürlich ist eine Dream etc. Plug and Play aber für D-Box popler die gerne an dem Teil Löten und rumkonfigurieren wie zum bsp. die MMC/SD Kartenerweiterung etc. ist das echt eine geniale Erweiterung wenn man bedenkt was die D-Box im Orginalzustand kann.
Das ist wie beim Mofafrisieren, man kann ja auch gleich ein Moped kaufen das läuft von Haus aus schneller aber das Frisieren macht`s halt aus und von der Materie versteht man dann auch mehr.
Gruß
einbi
Gruß
einbi
hat schon mal jemand eine Lösung gefunden ein CI-Schacht einzubinden?
Kalle
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!