Hi,
Hab ich aus dem ihad Forum !
Zitat:
Dreambox ist nicht illegal!
Dream begrüßt Kudelskis Vorgehen gegen Hacker
Lünen, 5. April 2007. Dream, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, distanziert sich mit aller Schärfe vom kolportierten Vorwurf der Pay-TV-Piraterie. Weder die Dreamboxen an sich noch ihr Verkauf oder Besitz sind illegal. Ebenso distanziert sich Dream vom rechtswidrigen Treiben der Pay-TV-Hacker, die illegale Software oder Smartcards entwickeln oder in Umlauf bringen.
In der Schweiz geht die Kudelski Group, deren Tochter Nagravision das Verschlüsselungssystem für Cablecom und Teleclub bereitstellt, gerichtlich gegen zwei Händler vor, die Hacker-Smartcards für den illegalen Empfang der verschlüsselten Kanäle angeboten haben sollen. Dream unterstützt das Vorgehen gegen Pay-TV-Hacker und begrüßt jede Maßnahme zur Eindämmung des Schwarzsehens.
Die Berichterstattung in der Schweiz über das Vorgehen Kudelskis gegen Pay-TV-Piraterie verunsichert jedoch die Dreambox-Besitzer, die ihren Receiver ausschließlich für legale Zwecke einsetzen. Deswegen wird Dream gegen jeden gerichtlich vorgehen, der behauptet, die Dreamboxen seien illegale Empfangsgeräte. Das Problem sind nicht die Dreamboxen, sondern die illegalen Software-Patches und Smartcards.
Mit seinen Produkten will Dream Multimedia dem Kunden die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens eröffnen. Mit einer optionalen Festplatte können TV-Sendungen in digitaler Qualität aufgenommen werden. Ebenso wird das beliebte Timeshift, das zeitversetzte Fernsehen, ermöglicht. Die Ethernet-Schnittstelle macht aus der Empfangsbox einen leistungsfähigen Server für das vernetzte Home Entertainment. Ferner kann die Dreambox mit dem Internet verbunden werden.
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form der Pay-TV-Piraterie. Wir werden gegen jeden rechtlich vorgehen, der behauptet, die Dreambox sei ein illegaler Receiver.“
Zitat Ende
Gruß
Dogstar

Pressemeldung Dream zur Kudelski Meldung
-
-
...dem Sprecher der "Dream Gruppe" bleibt es unbenommen sich gegen die angebliche "Pay-TV-Hackerszene" mit seinem Statement zu distanzieren...offen-
sichtlich sind hier sinkende Umsatzzahlen der Grund seiner Aussage.... -
Moin Moin zusammen,
recht hat er der Herr Alpaslan Karasu,
die Dreambox war nie illegal und wird es nur durch "böse böse" Menschen die Spaß daran habe was auszuprobieren.
Ist genauso wie mit einem guten Küchenmesser ist ja auch nicht illegal sowas zu kaufen oder zu besitzen, wenn ich aber dann mit diesem Messer jemandem beim "Ausziehen oder sowas behilflich" bin und mit dem Messer verletze, dann ist das strafbar, weiß doch jeder oder ??????
Gruß Plotter
und ein frohes Osterfest -
Lachhaft... seit wann ist eine Dream nicht legal???
In diese gleiche Kategorie gehören D1-Box, D2-Box, Dream... einfach alöles was nur annähernd mit Linux zu tun hat!!!
Die Dream ist nach wie vor ein ganz normaler Receiver.... Was die Menscheit damit anstellt ist eine ganz andere Sache...
Ausgeliefert wird dieser Receiver nach wie vor mit einem legalen Betriebsysten, also was soll der Schwachsinn das diese Box nie legal gewesen sei!
Man... was manche Menschen behaupten....
-
Das verstehe ich auch nicht Dreambox ist für mich gut weil ich sie an pc anschliesen kann weil ich beispiel in meiner 7025 einen doppel tuner habe wegen aufnähmen und gleichzeitig einen anderen film anschauen kann oder das ich ein DVD laufwerk drin habe und was mann halt noch alles machen kann wie Samba server NFS server, Software Updates übers internet ohne probleme also ich finde die box super und ich werde mir sofort auch die 8000er kaufen wen sie drausen ist weil ich dan auch copier geschütze DVD´´s anschauen kann dan kann ich den DVD spieler gleich wekreumen ich sag nur eins zu dieser box ein schönes ALL IN ONE eine fernbedienung für TV und alles andere was will mann mehr...
Und wen es um PW und alle anderen sender geht das mann die woll nur mit Dreambox anschauen kann dan kann man gleich
Humax
DBOX1
DBOX2
Relook
ITgate
Reelbox
Edision
ClareTech
Elvision
und noch mindestens 50 no name reciever aus dem markt nehmen
mit den das auch geht da können die hersteler nichts dafür das sind die Häcker die sollen lieber solche eute jagen wo das ilegale fernsehen verkaufen hab gehört gibts ja auch eine menge davon die für sowas geld verlangen und es an familien leute verkaufen -
Hallo,
man muß aber auch realistisch sein, und sehen, das Dream da auf einen Zug aufgesprungen ist um Umsätze zu machen. Weil über eines sind wir uns sicher einig, man hätte das Teil auch so herstellen können, dass Patches und Anpassungen nicht oder nur in geringem Umfang möglich sind. Also schon ein bißchen Schönmalerei
-
och nööö, versteh den Kofler nicht,weshalb der illegale Dboxen verkauft hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!