Hallo. bin neu hier und habe eine Frage, habe eine D-Box 2 geschenkt bekommen. Habe Sie angeschlossen und es tut sich überhaupt nichts, es steht im Display lediglich nur "Betaresearch". Die Box reagiert nicht auf die Tasten im Bedienfeld und auch nicht auf die Fernbedienung. (lediglich wenn ich einen Reset durchführen möchte, verschwindet die Anzeige im Display und das wars)
Woran kann das liegen, oder was kann ich machen.
Es ist eine Nokia Box mit 2 x Intel 500, soweit ich das ersehen konnte.
Bedanke mich für eure Bemühungen im voraus!!!
Dbox defekt???
-
Kismet25 -
10. April 2007 um 11:26
-
-
Hallo, hört sich an, als ob der botloader kaputt ist, oder der prozessor. aber wenn die box nicht hochfährt, dann tippe ich mal auf den bootloader. wen man die box an den strom steckt, laufen dann noch die balken durchs display, und dann kommt lade. Oder tut sich garnichts, wenn man die box an den strom steckt?
Gruß
-
wenn man die Box an strom steckt, dann steht nur Betaresearch und sonst tut sich gar nichts. habe Sie auch schon mehrere Stunden am Strom gelassen, wieder das selbe. Nur das Display wird dann immer dunkler!!!
-
dann würde ich sagen, das der bootloader kaputt ist.
-
Was muß ich jetzt machen, oder wie bekomme ich die Box wieder zum laufen???
-
du hast ne pn
Gruß
-
Sorry, was bedeutet pn???
-
-
pn ist eine private nachricht
-
Hallo,
meine Philips DBOX 2 hat einen ähnlichen Fehler. Ich stecke sie ans Netz, dann steht im Display: Laden… Paar Sekunden später geht das Display kurz aus und im TV steht dann: herzlich willkommen. Mehr passiert leider nicht.
Ist die Box defekt oder kann man sie noch retten?
Gruß blue8310
-
also wenn du schon beim herzlich willkommen bist, dann sollte eigentlich alles ok sein
warte halt mal ne weile, irgendwann gehts weiter
-
Danke für den Tipp, leider blieb sie ca. zwei Stunden bei dem "Herzlich Willkommen" stehen. Habe mich bisschen schlau gemacht und nun eine neue Software installiert, jetzt läuft sie wieder. Doch nun ein neues Problem: keine Fernbedienung funktioniert an diesem Teil, weder die vom meiner d-Box 1 noch eine Universale. Könnte das ein Hardware defekt sein? denn ich habe mal gelesen, dass die FB der d-Box 1 auch an der 2 funktionieren soll.
P.S. es ist eine d-Box 2 von Philips
Gruß
-
nein die dbox1 FB funzt nicht, andersrum aber schon
-
Danke, also werde ich mir mal eine neue Fernbedienung holen
-
Ja aber achte darauf das die zur Philips passt
Nokia ist das egal welche fb du nimmst von denn Boxen aber sagem und Phili reagieren da böse
-
Bringt die Boxen erst mal in den Debug Mode dann seht weiter.
mfg
-
@Mario
die box habe ich schon im debug mode, neue Software ist auch drin und sie läuft jetzt prima. war halt nur das Problem mit der Fernbedienung. Zur Zeit steuere ich die box über meinen Laptop mit dbox remote, klappt gut.
danke erstmal für eure Hilfe.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!