Hallo,
habe es schon mit allen Tipps hier probiert, aber es will einfach nicht klappen. Möchte gerne den Movieplayer an der dbox einsetzen und zwar mit vlc. Habe alle Einstellungen nach den Anleitungen im Board hier gemacht, aber ich bekomme immer die Meldung "connect failed". Also, wie gesagt, Einstellungen wie hier beschrieben. Die Verbindung zur Box steht, da es in umgekehrter Richtung klappt, auch die Einstellungen an der Box kann ich am PC bzw. Laptop vornehmen. Nur der Movieplayer will nicht. Muss ich evtl. noch eine Portfreigabe an der Fritzbox vornehmen? Als IP-Adresse habe ich die vom PC genommen, da wo der freigegebene Ordner drauf ist. Benutze vlc 0.8.0. Kann mir da einer weiterhelfen?
Streamen von PC über Router auf dbox
-
Poposchmann -
11. April 2007 um 09:16 -
Geschlossen
-
-
Nimm mal die Version 0.84a.
Ich gehe mal davon aus das du auch bei der Installation des VLC alle Häkchen gemacht hast.
Hast du im VLC den Port 8080 eingestellt und in der Verknüpfung unter Eigenschaften den Pfad geändert?
Da muss hinter vlc.exe --extraintf=http eingetragen werden. -
@ bummi
Hallo bummi, danke für deine schnelle Antwort. Ja, hab alles entsprechend eingestellt, auch den Zielpfad erweitert. Werde es jetzt dann mal mit der 0.84a probieren.
-
Mach das mal,ich denke damit wird es funzen.
-
Hallo bummi,
habe es geschafft. Mit vlc 0.8.4a alleine ging es nicht. Es lag an der IP-Adresse. Hatte die ganze Zeit eine Falsche genommen. Habe sie nochmal mit cmd und ipconfig überprüft und schon lief alles. Jetzt muss das auch noch mit Auioplayer und Bildbetrachter funktionieren. Danke dir nochmal!
-
Dann mach ich mal zu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!