Erstmal hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes prob:
Habe ein Nullmodemkabel und leider noch keinen 1zu1 adapter.
Jetzt habe ich schon was hier gelesen,das man einfach nur mit brücken den 1zu1 imitieren kann habe das dann versucht 9 verbinder das das nullmodemkabel auf die gew geht.
Bin dann nach aleitung aus dem ulc vorgegangen.
1.kabel verbunden
2.pc an
3.verbindung per hyperterminal
4.box an
dann laufen 2 mal balken lang und danach steht down auf dem display.
aber im hyper wird nichts angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Probleme mit der GEW
-
-
so habe das jetzt hinbekommen mit dem flashen.
mein prob is nur wenn ich auf einen pw sender gehe und umschalte kommt kein empfang und sie hängt sich halb auf.
ard usw kann ich problem los umschalten.
Nach dem ausschalten bekomm ich pw wieder frei kann aber nicht umschalten??
kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke schonmal -
Hast du Sat oder Kabel? Hast du Easy rider 2.01p drauf? Schaust du mit Emu oder mit Smartcard? Hast du die richtigen Keys genommen? Hast du nach dem flashen einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Mußt schon einige Infos mehr rübergeben sonst ist schlecht mit helfen.
Kannst du denn die freien Sender Problemlos umschalten?
Im Menü unter Tools sollte Smartcard AU auf ein sein und die anderen auf aus.
Bitte nochmals posten wenn noch Schwierigkeiten sind und genauere Angaben machen.
Gruß vom Flieger -
also ich habe sat anschluss , als 1. habe ich erase drüber laufen lassen und danach habe ich ER2.01p1 mit BL310 drauf, dann die keys ER2.XX_updatE_2007-03-22 habe danach einen neuen suchlauf gemacht.
beim umschalten der sender egal ob pay oder free kommt nur kein signal und die gew bleibt hängen nach ausschalten kann mann das programm sehen egal ob pay oder free.
weiss nicht weiter ??
Grüße Claudio -
Siehste, das sind doch korrekte Angaben, da kann man was zu sagen(schreiben). Wenns auch für dich keine guten Nachrichten sind.
Deine Syptome sind typisch dafür, daß entweder der LNBP 20 Chip defekt ist oder (was haste denn an Signalstärke u. Signalqualität??? alles im grünen Bereich?) dein Tuner ist def. Müsstest du mal die Spannung gegen Masse messen am Sateingang. Wenn ok dann solltens so12,75-13V- sein. Beim Umschalten der Sender geht die Spannung kurzzeitig auf 22V hoch.
Ich würd jedenfals zu 80% behaupten LNBP20 def.
Steck ein Stück Kupferdraht in den Koaxeigang rein und laß es rausstehen und dann da Messen gegen Masse(Gewinde vom Sateingang)
Gruß vom Flieger -
signalstärke 65% und qualität 80% die spannung liegt bei 12,7v und beim umschalten 17,6v.
hatte aber vor dem software tausch noch gefunzt.
habe ich beim flashen was gehimmelt?
was kann ich noch prüfen?? oder muss ich meinem bruder jetzt einen neuen kaufen? -
Tja das sieht alles gut aus. Hmm!? wenns bis zuletzt gefunzt hat mit orig. SW???
Ich würde alles nochmal machen-- earase und nochmal ER drauf bügeln. eventuell würd ichs erstmal mit ER 3.0 probieren oder mit der original SW( eventuell wenn du hast 294y- dann mal mit Commandbefehl über HY.TER. den Betachip rep. lassen)--- und da mal schauen ob alles funzt. Dann nochmal anschließend mit 2.01P1
Hatte auch mal solche Probl. hab dann alles nochmal neu geflasht und dann gings.
Gruß vom Flieger
achso hab nochmal deinen ersten Beitrag gelesen, mit deinen Brücken machen als Ersatz für den Adapter.
Würd dir empfehlen, die ganze Sache mit vernünftigen "Werkzeug " zu machen- sprich mit Adapter. Hast du irgendwo mal keine richtige Verbindung, wenns auch nur für 1/10 sec. sind, dann kommen solche Probl. Die Strömlinge gehen manchmal unergründbare Wege:D -
habe denn adapter ja jetzt Vielen dank schonmal
ist er 3.0 compatibel mit bl310?habe jetzt mal die original draufgemacht und betachip rep.
so funzen die free wieder einwandfrei aber wenn ich er 2.01p1 drauf mach dann bleibt er wieder hängen und schreibt kein signal??
weiß du noch was flieger?
Danke
gruß claudio -
Nee weiß ich auch nicht weiter. Kann eigentlich nur mit einer fehlerhaft laufende SW Easy Rider zusammenhängen. Vielleicht beim runterladen irgendwas nicht gefunzt.
Schick mir mal ne email, dann sende ich dir mal meine Version von 2.01P1.
Hast du unter Menü - Tools - die richtigen Einstellungen? auto NV List hab ich auf ein Rest auf aus.
Easy Rider 3.00 funzt auch mit Bootloader 3.10
Gruß vom Flieger -
also danke nochmal.
aus unerklärlichen gründen funzt es jetzt zu 99%,
die aussetzer haben sich auf erträgliches maß reduziert.
Grüße Claudio -
Hast du das mit den Sachen von mir hinbekommen, oder ist es noch die Sofwareversion von dir?
Vielleicht funzt mit deinem TV Anschluss oder LNB nicht richtig.
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!