Jetzt das noch. Aus heiterem Himmel scheint mein PC jetzt zu spinnen. Immer, wenn ich die Kiste hochfahren will, kommt der schwarze BIldschirm mit den Hinweisen zur letzten verfügbaren Konfiguration bzw. Hochfahren mit Eingabeaufforderung. Unten dann "Windows normal starten" mit einem Sekundencoutndown von 30 Sekunden. Kann aber leider die Pfeiltasten nicht bewegen und muss hoffen, dass mein Rechner "normal" startet. Das tut er dann auch, nachdem ich 3, 4 mal resetet habe. Befürchte, dass mir evtl. ein Gau bevorsteht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist es die Festplatte? Poposchmann
PC fährt nicht mehr hoch
-
-
Was hast du für ne tastatur dran?!?!? Mit PS2 oder USB anschluss!! Wenn du mit USB anschluss hast, probier mal eine die einen PS2 anschluss hat! Da manche Mainboard USB im DOS bzw BIOS nicht unterstützen!!!
Du musst dann anschliesslich versuchen im abgesicherten Modus zu starten und wenn das nicht geht!!! Windows CD rein und versuchen Wiederherzustellen!!!
mfg
-
Hallo JohnyWonny,
danke für deine Tipps. Habe wirklich eine USB-Tastatur, aber schon lange. Habe zwar nochmal genau überprüft, woran es liegen könnte, aber kein Hinweis. Habe meine Kiste aber jetzt mehrmals resetet, bis sie wieder normal hochgefahren ist. Jetzt klappt es wieder ohne Probleme. Sicherheitshalber ein Backup von der c-Platte gemacht, falls es einen Crash geben sollte. Also vorerst alles okay.Poposchmann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!