hey,
wie in einem anderen beitrag hab ich schon angesproche das ich Probleme hab, pw und einige andere sender hell zu bekommen. Es gehen nur ganz wenige sender nicht mal ard und zdf.
ein online key update hab ich schon durchgeführt aber bin mir ned sicher ob ich alle 3 key updates durführen soll oder nur ein bestimmtes. kann mir da jemand helfen
benutze das keywelt image v4 april 2X
dbox2 nokia sat
camd3 aktiv (3.866)
keywelt image problem
-
-
wenn du schon online bist teste mal ein paar andere camds oder geh auf mgcamd 1.22 das läuft bei mir und beim online keyupdate werden nur die keys eingespielt für die auch ne camd drauf ist
-
Es gibt 2 Versionen von hell bekommen.
1. Der Sender ist FTA (ARD,ZDF...) sollte immer hell werden.
2. Der Sender ist verschlüsselt,das heißt man braucht einen Emu und die dazu gehörigen Keys.
So wie du es beschreibst bekommst du noch nicht mal die ARD,also hast du ein Empfangs Problem.
Empfängst du über Kabel oder Sat?
Dieses Problem muss erstmal aus der Welt geschafft werden bevor du anfängst mit Emus und Keksen zu experimentieren. -
ich hatte gestern noch ein md image drauf ... da hatte ich die freien kanäle empfangen ... hab sat ...
-
mach mal einen kanalsuchlauf oder spiel mit den ucodes rum
-
ich hab jetzt wieder das md image drauf
hab aber probleme mit der camd3
will sich ned aktiviern lassen ... sat immer das die emu nich vorhanden is hab sie aber per ftp in /var/emu eingespielt un keys auch dazu
sender emfpang ich bei der md wieder bis halt auf pw un ar... -
Hallo
Bei dem MD Image kannst Du online die Emu (camd3) installieren und mit Keksen füttern.
Wenn Du die Camd per FTP geladen hast darfst Du nicht vergessen die Rechte
(Dateiattribute) auf 775 umzustellen.cu cherywood
-
ok teil 1 ... dann geht au pw un ar... ?? also bei online update?
teil 2 ... wo kann ich das einstellen hab ich zuvor noch ned gemacht! un könntest du mir sagen was ich alles hochladen muss ... und mir wenn es möglich wäre vllt ein link zu dem was du am besten fändest (emu u. key) ! -
Vergiss die Online und Offline Kekse von MD.
Damit läuft kein Prem.
Datei Attribute reicht 755 für die camd. -
Ob die Keysupdate bei MD Prem helle machen weiss ich nicht, ich kannte das Image von früher.
Bei Keywelt gehts allemal, zumal seit Monaten kein Keywechsel stattgefunden hat.cu cherrywood
-
Genau,bei KW keine Probs. aber im MD sind diese Kekse nicht enthalten.
-
ok machen es wir anders ... ihr habt keywelt?? dann sagt mir ma wie ihr dort vorgegangen seit um alles hell zu bekommen ... welches image benutzt ihr un welches settings habt ihr eingestellt ... un macht ihr keys online update oder offline ... hab irgendwie probleme meine box ans inet zu bekommen weil wir ip automatisch beziehen und ich von nem switch zu netzwerkdose und dann erst zum router geh ... kann mir dann einer sagen welche keys ich offline updaten muss wenns online ned geht...??? sagt mir mal bitte wie ihr so vorgegangen seit
-
edit: un welche cam nutzt ihr???
-
Meine Rede m1ch.. spiele das Keyweltimage auf da ist die camd3 schon drinnen
wenn Du bei Deinem momentanen Image alle Sender empfängst, sichere einfach per Ftp den Ordner "zapit" den findest Du unter var/tuxbox/config und tausche Ihn nach dem flashen des neuen Images wieder gegen den vorhandenen aus
so sind deine Setting wie vorher.
Dann gehst du auf die Einstellung Keyupdate (ignore Date) wenn fertig Box neu starten damit die Settings etc. übernommen werden und alles sollte funzen.viel Erfolg cherrywood
-
Ist doch ganz easy wenn Du mit der Box nicht online kannst, mach es wie oben beschrieben, anstatt online Keyupdate,einfach per Ftp auf die Box zugreifen
unter var/keys einfach die camd3 keys reinkopieren, falls schon vorhanden überschreiben bestätigen, camd reset oder Boxneustart und alles lüppt.cu cherrywood
edit camd3 keys findest Du hier im ULC Pw ich gugge unter Emu keyfiles/cam3/camd3 rar d+ok.
-
ok welches image genau benutzt du .. das v4 april 2006? oder v1 september 2006?
-
april, ist aber egal für dein Vorhaben beide gleich.
cu cherrywood
Edit. 15:30Uhr ich melde mich mal ab Fussball kucken, mach es wie beschrieben dann klappts auch,bis später.
-
ok hab ma netzwerktest gemacht ... wenn da steht dboxupdate.berlios.de ist erreichbar (ping) kann ich doch online updates machen oder?
-
Versuche es doch ganz einfach.
-
woran liegt das denn das ich ned immer per ftp auf die box drauf kann?? ich komm da nur manchmal drauf sonst schlägt das connecten fehl
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!