Hallo Leute, klingt banal aber ich komm nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bin zur Zeit in Polen und hab mir dort ne Sat Anlage zugelegt um Astra zu bekommen. Azimut 174, Elevation 30 und LNB natürlich 0 Grad. Mit dem örtlichen Reciever bekomme ich alle Programme, halt eben verschlüsselt.
Hab mir nun mal meine Dream mitgebracht und die findet leider keine Horizontalen Sender. Also Premiere, ORF, RTL Gruppe, ARD, keine da. Dreh ich nun das LNB um 90 Grad, hab ich alle Horizontalen und keine Vertikalen.
Nun schon mal die erste Frage, wieso bekommt der örtliche billig Reciever alle Programme, also vertikal und horizontal und die dream nicht. Die will den horizontalen Transponder einfach nicht einloggen Kann man das abschalten das sie das Signal dennoch nimmt auch wenn es schwach ist???
Wahrscheinlich muß die Antenne noch etwas nachjustiert werden. Laut meiner kenntnis ist für die Horizontale ausrichtung der Elevationswinkel zuständig. Zwischen 30-35 Grad ändert sich gar nichts. Unter 30 und über 35 ist alles weg. Der TV steht leider 100m weg so das das ausrichten nicht grad leicht ist. Muß ich vielleicht am Azimut auch was ändern?
Wie gesagt dreh ich das LNB um 90 Grad bekomme ich alle horizontalen, kann mir auf grund dieser Tatsache jemand sagen welcher winkel nun nicht stimmt? Wär echt super da ich langsam blasen an den Füßen bekomme Vielen Dank schon mal.