Hallo,
Harz IV hab ich auch seit einem Jahr
mit 47 haste kaum noch changsen auf Arbeit.
Von Beruf bin ich Flugzeugmechaniker

Welchen Beruf habt ihr???
-
-
Was ich mache kann man hier nachlesen, das Thema gab es schon einmal !!:D
-
ich bin zerspanungsmechaniker, jedoch noch in der ausbilodung
-
Ich bin der der Eure Kippen - Fluppen - Sargnägel bastelt, sofern Ihr die Marke mit dem Kamel raucht. Jeden Tag 4 Millionen Stück. :anim:
Keiner dabei der Bier braut? Dann könnte man doch mal ne Party feiern.
-
Ich habe vor 9 Jahren eine umschulung gemacht als Industriemechaniker/ Betriebsstechnik aber leider keinen Job gefunden.Da ich keine lust hatte auf der straße zu stehen, Bin ich im straßenbau gelandet, und mann hatt mit den Baumachienen schein bezahlt , Chef.
war ca: 8 jahre in der Firma als ich meinen Geld hinterher laufen mußte. bin ich abgehauen. Und
habe mir dann den großen Führerschein gemacht C / CE jetzt bin ich im Nahferkehr Tätig. -
Ich bin Panne pöpper... Tag und Nacht decker ,, oder einfach gesagt Dachdecker!
-
So dann sag ich auch mal.
Habe Möbelschreiner gelernt und 1 Jahr auf diesem Beruf gearbeitet.
Bin gerade noch in meiner 2 Ausbildung die ich aber am 6 und 7 Mai beenden werde mit Vorgezogener Prüfung. Informationselektroniker in der Fachrichtung Bürosystemtechnik.Liebe Grüße Schlaghammer
-
Na ja kurz und bündig.
gelernter Maler
1 Jahr Budapest als Gipser
seit 22 Jahre in einem Alu-Druckgusswerk, angefangen als Hilfsarbeiter dann Kurse für Oberflächentechnik (Pulverbeschichter- dann Vorarbeiter) vor Jahren dann Umschulung zum Betriebselektriker und Roboterprogramierung im gleichen Betrieb.
LG
Wrussi -
Viele Metaller aufm board!!
gelernter Werkzeugmacher im bereich stanz/spritzgusswerkzeuge und Vorrichtungsbau.
bin seit 12jahren cnc Fräser,8 jahre an ner 4 achsfräse und seit nem halben jahr versuch ich mich an nem 5 achs Bearbeitungszentrum geht ab wie sau des Teil.60m Eilgang!:biggrinthumb:
Mache meistens einzelteilfertigung oder kleinserien bin also mehr am programmieren als am fräsen!mfg Obernille
-
lotzik ich glaube mann hat deinen Beitrag nicht gelesen die machen hier normal weiter.
Also noch einmal dieses Thema gibt es schon seht den Beitrag von lotzik.
Gruss
Wrussi -
mache eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
-
gelernter Elektromonteur...
arbeit schon als
- BMSR-Mechaniker
- Kundendienst für Gasheizungen
- Elektroinstallateur
- Kraftfahrer im fernverkehr für Deutsche Post...viele Grüße an MAN 2607..bin immer Daimler gefahren
- seit einigen Jahren Niederlassungsleiter Autowaschstraße -
Moin,
dann sag ich auch mal was dazu.
Vor 19jahren bei der Bundesbahn als Schlosser ausgelernt und sofort danach bei Opel angefangen. Erst an der Kette und jetzt seit 13jahren als Disponent.
Ja wenn das liebe Geld nicht gewesen währe wär ich heute Lokführer und würde ab montag frei haben.
Gruß
Elvis -
Ich bin WIG,Mig,MaG ,E-Schweisser und Deutscher Schweissfachmann
Gruss
OdinZ -
Support Engineer für Wellenlängenmultiplexer ... das sind die maschinen die das internet schnell machen (backbone)
-
Gruß,
ich habe in einem mittelständischen Unternehmen meine Ausbildung machen dürfen und wurde danach auch gleich fest Eingestellt, und nenne mich seit dem Molkereifacharbeiter.
Ich stelle Käse her., werde also dafür bezahlt um käse zumachen.... -
Hallo,
ich bin gelernter Stukkateur, dann bei den Berliner Verkehrsbetrieben 10 Jahre Busfahrer, danach internationaler Güterfernverkehr. Seit zwei Jahren bin ich Kraftverkehrsmeister und nun in der Fahrlehrerausbildung.
Tja, man lernt halt nie aus.tataluna
-
"key account manager" im größten mittelständischen privatrechtlich geführten Unternehmen in Deutschland (in meiner Branche) - Kompetenzbereich Industrieelektronik....
-
Gelernt:
1. Rettungssanitäter
2. Informationselektroniker (Büro- & Systemtechnik)
Tätig: Alles Rund um PC-Systeme & Netzwerktechnik, Migration, Anwendersupport etc. -
Ich arbeite in einer Sanitär Firma(Weltweit tätig Geberit) in der Produktion wir bauen Spülkästen
ob wohl ich nichts gelernt habe.
Bin ich sehr zufrieden habe arbeit kann meine Familie vesorgen und das leben geniesen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!