Hi zusammen...
Ich les glaub ich immer das KD auch über Sat empfangbar ist...
Jetzt meine Frage, welche Sender wären das und welche settings sollte ich einspielen um die Sender zu bekommen...
mfg
Hi zusammen...
Ich les glaub ich immer das KD auch über Sat empfangbar ist...
Jetzt meine Frage, welche Sender wären das und welche settings sollte ich einspielen um die Sender zu bekommen...
mfg
du musst auf astra 23.5° gehen
Auf welchen Satellit hast du deine Schüssel denn im Moment ausgerichtet?
Ich denke das müsste Astra 19.2 sein, da bei einem Kanalsuchlauf "nur" die üblichen Programme gefunden werden und kein KD!
richtig meine schüssel ist auf 19.2 ° Astra ausgerichtet
Dann besorgst du dir jetzt ein Doppel LNB und so einen Adapter und du kannst mit einer Schüssel beide Satelliten abfragen (19 + 23)
@plauzi:
thx
na gut, so wichtig ist ja nun auch nicht...
das lnb kann noch warten...
weil ich würde hotbird nämlich auch noch dabei haben wollen und da komm ich mit zwei lnb´s auch nicht hin...
trotzdem danke erst mal für eure hilfe, da weiß ich wenigsten worauf ich meine schüssel richten muss...
thx
Nö, da brauchst du ne zweite Schüssel.
Zitat von plauziNö, da brauchst du ne zweite Schüssel.
Nicht unbedingt.
Schau dir das mal an: http://www.technisat.de/de/produkte/pr…w.php?kid=21,97
Das Teil hab ich bei nem Kumpel installiert, geht klasse, für 28 Grad wohnen wir leider etwas zu östlich, aber 13, 19 und 23 Grad gehen ganz fantastisch.
Das Teil kostet eigentlich im Handel für 250 €, aber wird bei Ebay auch ohne Receiver und Karte für um dir 100 € angeboten.
Wenn dir ein Anschluss reicht
Sowas waer ideal fuer mich aber ich brauch mind. 6 oder 8 Teilnehmer...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!