Hallo und guten Abend,
ich hab seid ein paar Tagen mit bekommen das es einige Probleme mit den Ana`s in Premiere geeigneten Receiver gibt.
(Ein glück gehört mein Humax BTCI 5900 nicht dazu).
Jetzt hab ich eben enteckt das es neue Kekse für die Ana mit Tier-Update gibt.
Ich hab auch raus gefunden was die Tiers überhaupt sind. Denk ich zu mindestens.
Also ein Tier ist praktisch das abgespeicherte Datum in dem Keks das dem Receiver sagt "Hör zu die Karte ist noch gültig".
Wenn jetzt die schlauen Köpfe keine Lust mehr haben neue Keks mit neuen Tiers zu machen, sagen irgendwann "nur" die Premiere geeigneten Receiver "oh die Karte ist abgelaufen." Also alles dunkel. Warum auch immer. (Falls irgendwas nicht stimmt bitte mich korrigieren!!!)
Meiner geht noch mit den Keksen vom Januar. Sollte ich nun trotzdem updaten oder erstmal weiter so schauen?
Von was ist das abhängig wenn die Tiers ablaufen? Nur von den Programmieren?
Oder wenn man die Karte bespielt? Bekommen die Receiver von Pr****** gesagt, überprüfe mal ob die Karte noch ok ist oder macht er das immer beim einschalten??
Dann werden praktisch die Kekse für die Karten sei es mal Ana oder sonstiges nur eine gewisse Zeit lang "gemacht" und wenn mal nicht mehr dann heißt es neue andere Karte kaufen oder ein Receiver wo ein EMU drauf läuft.(D-Box etc.)
mhh so oh man viele Fragen ich hoff mir kann geholfen werden
Mfg.
Bernsche