Hallo liebe Leute,
bis jetzt habe ich mich seit ewigen Jahren relativ erfolgreich mit einer Nokia Dbox2 rumgeschlagen. Da ich es schon interessant fände, in meinem Receiver ne HDD zu haben (für Timeshifting usw..) mache ich mir über die Dreambox Gedanken. - In der Dbox möchte ich keine HDD einbauen, mir fällt oft auf, dass diese ohnehin an ihrer Leistungsgrenze arbeitet, mehr darin investieren möchte ich nicht.
1.) Vom Preis/Leistungsverhältnis her, kommt da ja eigentlich nur die 600PVR in Frage, da es glaube ich die günstigste ist, welche auch HDD-kompatibel ist. Leider nur 2,5"...
Dem ULC in diesem Portal entnehme ich, dass die Dreamboxen jeweils eigene Images besitzen, d.h. ich kann dort keine gewohnten Images der Dbox einspielen? Verhalten sich diese Dreambox Images denn genauso wie die Dbox Images in Punkto Keyupdate usw.?! (Enigma ist mir bekannt, dass sollte das größte Problem nicht sein) Ich meine also das ganze updaten von Images usw.? Lese immer irgendwas von Dreamup, is ja ne ganz eigene verträumte Welt mit diesen Kisten
2.) Kann mir mal einer in ganz kurzen Worten sagen, was dieses PVR bedeutet?!
3.) Bei ebay gibt es vergleichbare günstigere Boxen (findet man z.B. unter "ABCOM IP BOX 250 Linux 250 GB (Dreambox Relook)"). Sind die was wert, bzw. sind diese mit den Dreambox Images kompatibel? Oder sollte ich das besser direkt vergessen. Denn dann wäre nurnoch die Wahl, welche Dreambox ich mir besorge. Bei der Abcom ist es ganz nett, dass auch 3,5" Platten funktionieren.
Danke im Voraus!
Gruß