Ich habe heute mal versucht ein Image mit Hallenberg auf der Dbox aufzuspielen. Mit XP war und ist es kein Problem aber hjeute habe ich es zum ersten mal mit Vista getestet und da ging garnix. Habe mir die aktuelle Version von Hallenberg geladen und ganz normal wie unter XP eine feste IP vergeben. Es ging dabei nix. Der springt überhaupt nicht richtig an. Der Boot Manager startet irgendwie nicht richtig. Hat jemand das selbe problem und hat dafür eine lösung gefunden.
Hallenberg und Vista Funktioniert bei mir nicht zusammen
-
michael24179 -
28. April 2007 um 20:24
-
-
Zitat von michael24179;76684
Ich habe heute mal versucht ein Image mit Hallenberg auf der Dbox aufzuspielen. Mit XP war und ist es kein Problem aber hjeute habe ich es zum ersten mal mit Vista getestet und da ging garnix. Habe mir die aktuelle Version von Hallenberg geladen und ganz normal wie unter XP eine feste IP vergeben. Es ging dabei nix. Der springt überhaupt nicht richtig an. Der Boot Manager startet irgendwie nicht richtig. Hat jemand das selbe problem und hat dafür eine lösung gefunden.
Brauche schon etwas mehr infos,was für ein Rechner core duo prozessor? wenn ja mußt du den im bios deaktivieren sonst geht garnix
-
Celeron 3Ghz und Vista Ultimate 32 bit. Wie schonm gesagt unter XP läuft es wunderbar.
-
hallo ich habe ein Rechner core duo prozessor wo muß ich das im bios deaktivieren bitte help Gruß resident
-
Du musst nichts im Bios deaktivieren.
Such die Datei boot.ini die sollte im Verzeichnis C:\ liegen und
mach dort folgenden Eintrag:multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1
Dann kannst du bevor Windows gestartet wird auswählen ob du mit beiden Prozessoren starten willst oder nur mit einem.
meine boot.ini sieht so aus:
[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1Achso der timeout ist dafür zuständig wie lange windwws auf deine eingabe wartet mit welchem Configutation Du starten willst ansonsten nimmt sie die obere der beiden.
Zu dem Vista Problem , kannst du das nicht wie beim Xp in einem anderem Betriebssystem Modus starten lassen? Rechte Maustaste auf die .exe Datei und dann Kompatibilität und dort dann WinXP??
-
hallo danke für deine schnelle hilfe aber ich kann die Datei boot.ini in Vista unter C:\ nicht finden bitte help Gruß resident
-
Ich weiß nicht ob es die beim Vista gibt, das war mehr für das WinXP gedacht um nur mit einem Prozessor zu starten anstatt mit 2. "DualCore"
Du hattest doch das Problem das der Bootmanager unter Vista nicht startet oder? Dann liess dir meine vorheriges Posting durch. -
gibt es kein anderen program um dbox zu flaschen??????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!