Hallo Leute! Habe mir besagte TT S3200 Sat-karte zugelegt. 116 Moppen inc. CI-interface. Läuft mit T-Rex 4.6 vorzüglich. Alle HD Programme da von 16 bis 28 ost, also auch KD ect. Für die HD känale empfehle ich nen schnellen Rechner. Meine MÖÖHHRENGURKE ruckelte,also mal kurz nen neuen gekauft....der RENNT!! Die original Technotrend Software die beiliegt ist ja nicht schlecht ABER...was soll ich sagen..... gibbet da nix BESSERES!!?? Am besten eine wo man die Senderlisten direkt einspielen kann OHNE SUCHLAUF!! Und wenn man natürlich noch ein CAM simulieren könnte hätte ich meine T-REX für schlechte Zeiten. Nein...mal Scherz bei Seite....Irgendjemand einenTIP....oder ZWEI?? DANKE :p
Technotrend S3200 budget HDTV
-
Don Carlos -
29. April 2007 um 00:01
-
-
Ich kann dir da nur den DVBViewer empfehlen. Ein Klasse Progrämmchen.
Ist unter http://www.dvbviewer.com zu bekommen, kostet aber 15 Teuro, die es aber allemal wert sind. -
Danke, wert ich mal testen.
-
Hallo MrRudi, habe die Dvb Viewer jetzt drauf. Nur Probleme damit.Starte denDVB Viewer....Bild und Ton da.....für 3sec...dann Bildschirm schwarz...ich schalte auf ein anderes Programm....Bild und Ton da.....für 3 sec......und soweiter und sofort. WAS IST DAS?? Unter der original TT software keine Probleme.
-
Hast du eine gecrackte Version oder die Orginale?
Wenn es die gecrackte Version ist (bestimmt die von Dr.XJ) wird sie auch nicht laufen, denn die macht genau den von dir beschriebenen Fehler. -
Genau die habe ich. Dann ist das Problem geklärt. Danke. Wollte mal vorab testen und die freeware läuft wohl nur auf Technisat.
-
Hey
Versuch mal die ProgDVB Soft , sollte funzten mit und ohne Cam auf der TV Karte !!!
so long
-
Bei Progdvb bleiben bei mir mit Karte oder Emu die HDTV Kanäle dunkel.
AltDVB ist kostenfrei und funktioniert mit den richtigen Codecs sehr gut bei mir.
-
Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mich für DVBViewer entschieden und die 15 Flokken überwiesen. Das Problem was ich nun habe ist aber ein anderesund vieleicht hat das Jeman auch SOOO gehabt. Ich beschreibe mal kurz die genaue PC zusammenstellung. Thermaltake Bach mit Medialab (Gehäuse)..Mainboard Asus P5W DH Deluxe..CPU Intel E6700..Arbeitssklaven 4 X 1GB Teamelite pc800..Enermax Netzteil 500W Silent.. Cpu Kühler silemt..2x Samsung 500Gb Sata...1X Samsung 200 GB Sata..TECHNOTREND S3200 mit Ci und T-Rex 4.6 das zuvor in meiner Humax Hd 1000 sehr gute und fleißige Dienste verrichtet hat..achso die Grafikkarte ist die vierte und einzige die auf meinem Pioneer Pdp 506 vernünftig läuft..Ati X1950 Hdcp. Sooo das war die Bestandsaufnahme..nun der Fehler...Rechner rennt sehr sehr gut auch im Dauereinsatz...Technotrend Mediacenter bescheiden aber lüppt. SOBALD ich meine Geliebte..T-rex 4.6 hineinschiebe hängt sich dasd Bild weg. Alle versuche vonwegen besserem und LÄNGEREM Verbindungskabel zeischen s3200 und ci nützen nix..ganz im Gegenteil..ein längeres Kabel verschlimmert den Fehler noch. Das Kurze mitgelieferte Kabel läuft da noch am Besten wenn man von BESTEN sprechen will. Hat Jemand nen Tip oder änliche erfahrung mit dem T-rex4.6 und Technotrend Ci. DANKE
-
Ach eins noch..auch wenn ich zb ARD schaue mit eingestecktm T-rex 4.6 hängt sic spätestens beim umschalten das Build weg. Ziehe ich t_rex raus ist das Problem weg.
-
Keiner eine Ahnung??
-
@Don Carlos
Hast du die Neusten Treiber (BDA_1073_02_02_2007) drauf bei den alten hatte ich auch manchmal Probleme.
Die Version von Dr.XJ läuft bei mir übrigens ohne Probleme, man sollte nur vorher alles was mit Internet zu tun hat mit einer Firewall Blocken, und unter Optionen Deaktivieren zb Live Update da wird der Key Überprüft sonst gehts nicht.
Aber die 15,- Euronen ist das Programm allemal wert nur so zur Info. -
Hallo 007..genau die Treiber habe ich und die ofizielle DvbViewer. Bei Technotrend ruckelt das HD bild bei DvbViewer nicht. Trotzdem würde ich die original Technotrend software vorziehen wenns laufen würde.Hast du noch nen Tip?? Danke
-
Habe im übrigen jetzt ein original Alphacrypt modul mit Karte...der fehler bleibt.
-
hmm
wo haste denn die karte + ci gekauft ?
gib mal nen tipp :):D
-
Die Karte habe ich in Mönchen-gladbach gekauft, die Adresse hatte ich von Ebay weil der Sat-laden die Tv-Karten dort auch verkauft. Das war so ein Paket wo Tv-karte und ci gleich zusammen drin ist. Ich glaube nicht das die Karte defekt ist sondern das das T-rex-modul mit der Karte garnicht harmoniert. Etwas besser ist es mit Alphacrypt und karte, wie bereits gesagt...der Dvbviewer läuft komischerweise ohne probleme,aber auch nur mit Alphacrypt..mit T-rex hängt sich das programm weg..habe in verschiedenen anderen boards gelesen das man das satelco Ci umbauen kann und danach rennt das T-rex..für Technotrend habe ich noch nichts gefunden. Schade..muß erst einmal so gehen. Apropo...gekostet hat das Kombi-paket 115 teuro. Ich finde ein fairer Preis.
-
Hm, das mit der Karte ist nicht so einfach. Hast du schon mal im DVBSHOP Forum nachgelesen (mußt im alten Board nachlesen, doe haben jetzt ein neues).
Die Vermutungen gehen dahin, daß das Kabel zwischen TV-Karte und CI die richtige Länge haaben muß. Hier hilft nur eins: SCSI Stecker + SCSI Kabel besorgen und probieren bis es passt.
Die Änderung der Satelco besteht darin, daß das t-rex mit 5 Volt versorgt wird (automatische Spannungserkennung geht nach der Bohrerei nicht mehr)
Habe selbst die Karte und extreme Probleme mit dem Teil. Muß aber sagen daß ich weder Anhänger der ersten noch der zwiten Theorie bin.
Hab hier 2 Rechner mit denen ich die Karte getestet habe. Einer mit 1,4 GHz der andere mit Dual2core 6800.
Auf dem 6800 hatte ich dier gleichen Probleme. T-Rex rein und nix ging mehr. Neustart ohne t-rex alles ok. Bei der uralt Kiste hate ich keinerlei Probleme. Ob mit oder ohne t-rex es lief 1a. Hab edie Vermutung daß es stark Chipsatz abhängig sein könnte oder die Stromversorgung des PCI Steckplatzes eine entscheidene Rolle spielt. Wohlgemerkt die Karte wurde in unterschiedlichen PCI Steckplätzen getestet.alfaben
-
Die Geschichte mit dem Kabel kenne ich...völliger Blödsinn...je länger desto schlechter..selber getestet mit verschiedenen längen...das originale ist da noch am besten. Trotzdem Danke. Habe wie Du alle Pci steckplätze durch...keine änderung...das verwunderliche ist...wen ich Hd aufnehme und gleichzeitig schaue, dann ruckelt nix...komisch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!