nabend :p
dbox 2 nokia kabel:
im display von meiner dbox sind streifen.
kann ich das selber reparieren oder muss da ein neues display her ?
nabend :p
dbox 2 nokia kabel:
im display von meiner dbox sind streifen.
kann ich das selber reparieren oder muss da ein neues display her ?
Das gleiche Prob hab ich auch, denke aber mal das ein neues Display bei muß!
Vegeta
Es gibt diverse Reparatur-Anleitungen, aber meist gehts in die Hose.
Man kann mit einem scharfen Skalpel hinter dem Display hinter so einer "Gummilippe" ansetzen und das Skalpel leicht dadurch ziehen.
Hat bei mir aber nicht geklappt.
Ein neues streifenfreies Display bekommst du leider nicht unter 30,-
Ist es das wert?
Dann würde ich die Box lieber komplett bei Ebay verticken und mir eine neue ohne Streifen zulegen.
also ich hab manchmal streifen auf dem display aber die gehen nach nen paar min auch wieder weg !!!
Oh, dort gibt es noch viele weitere gute Anleitungen auf der Seite.
Genau DIE dort gezeigte Display-Reparatur habe ich auch mal genutzt.
Das Ergebnis war leider nur ein Display, welches hinterner noch ein paar Streifen mehr hatte.
Dabei komme ich schon aus der Chip-Entwicklung und weiß, worauf es ankommt.
Ich kann nur jedem von der Methode abraten, aber wenn das Display eh schon total kaputt ist, ist es sowieso schnurz.
es löst sich bei älteren D Boxen die wachsschicht am Display und somit auch der Kontakt!
Bei den Temperaturen die ihr in Germany diesen Sommer habt könnten mehrere Boxen betroffen sein.
Manchmal hilft aber auch ein neues flashen mit einem neuen Image ! Weis auch nicht warum
Übrigens wenn man die D-Box lange nicht benutz hat kann dieses Problem ebenfalls auftauchen.
Ansonnsten kann man nichts machen ..... nur ein neues Display kaufen
invertiert mal das display und setzt anschließend helligkeit und kontrast aufs maximum...
so bin ich meine 2 streifen nach einiger zeit losgeworden bei meiner sagem box
hatte noch eine die ca. 10 streifen hatte, das invertieren brachte da nix.
hab dann o.g. methode ausprobiert. leider ohne erfolg. das display war anschließend schrottreif.
guckt ab und an mal bei ebay. hab mir dort dann eines ersteigert für 15 euro
Ich hatte (habe) bei meiner Nokia auch 2 Streifen, baer ich hab nur eben mal ein anderes Image geflasht dann gings (bis jetzt) wieder....
Iss schon komisch..
Ciao Gerd
Zitat von robsta
es löst sich bei älteren D Boxen die wachsschicht am Display und somit auch der Kontakt!Bei den Temperaturen die ihr in Germany diesen Sommer habt könnten mehrere Boxen betroffen sein.
Manchmal hilft aber auch ein neues flashen mit einem neuen Image ! Weis auch nicht warum
Übrigens wenn man die D-Box lange nicht benutz hat kann dieses Problem ebenfalls auftauchen.
Ansonnsten kann man nichts machen ..... nur ein neues Display kaufen
ja, ich hab die box wohl 1,5 jahre nicht mehr genutzt. daran wird es liegen
2wired, du bekommst 'nen bonus punkt.
der tip mit dem invertieren des displays und rumspielen am kontrast/helligkeit
ist richtig gut.
von ca 14-16 steifen sind jetzt nur noch 3 da. leider sind die akkus
der FB alle. nach dem wiederaufladen werde ich die letzten drei auch noch
wegzappen.
danke dir.
ich hatte auch streifen im LCD.. naja habe es lt anleitung mit dem messer repariert am anfang hatte es nichts gebracht aber je länger die box lief je weniger streifen hatte ich. habe die kelligkeit auf volle pulle gestellt und jetzt sind alle streifen wech
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!