1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Boardnews

Kartenstatus

• Gast
  • 1. Mai 2007 um 03:52
  • 1
  • 2
  • Gast
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 03:52

Kartenstatus 0

Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14

Es wurde in dem Thread über die Verbesserung des Boards öfters nachgefragt warum dieser oder jener Anbieter nicht in der Ampelanlage erscheint.
    Nun, irgendwer muss das auch ständig aktuell halten.
    Bisher konnten das nur Mods erledigen, nun hab ich ein Update geschrieben mit dem es möglich ist, dass ansich jeder User die Anzeige bedient.

Das heißt genauer gesagt, wenn einer einen Anbieter gerne in der Anzeige sehen würde und meint, dass dieser auch für einige Andere interessant sein könnte, und sich ab nun auch die Mühe machen möchte, den Status, im Interesse aller Anderen, ständig aktuell zu halten, dann kann er das hier bekannt geben und ich werde ihn evt. für den Zugriff freischalten.

PS:
    Bitte nur ernst gemeinte Angebote - Zugriffe auf den Status werden geloggt.

• Gast
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 11:54

Moin,
    ich finde die Anzeige der Anbieter in der Kartenstatusanzeige eigentlich ausreichend.
    Die Hauptanbieter sind ersichtlich, und wenn nun jeder noch seinen Wunschkandidaten da reinsetzt,wird es evtl. zu unübersichtlich.
    Kann mich täuschen,aber bei der Fülle der Anbieter,und dann auch noch immer hinterher sein mit dem aktualisieren......

Lass mich aber gerne eines besseren belehren,meint

urs

• Borat
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 12:29

problematisch seh ich das nicht, da dies ja dann user übernehmen die einen bestimmten kanal täglich nutzen. nur kann er dann halt immer nur über seine empfangsart (sat, kabel, emu, t-rex, anaconda ...) berichten.

• Gast
    Gast
    • 1. Mai 2007 um 23:04

Die Anzeige ist ansich komplett flexibel entworfen. Jeder Mod kann einstellen welche Karten angezeigt werden sollen und welcher Anbieter bei der jeweiligen Karte zu sehen sein soll.
    Gewisse Einstellungen hab ich den Admins vorbehalten.

Auf jeden Fall, ich selber bin der falsche wenn es darum geht in letzter Konsequenz zu entscheiden was zu sehen sein soll, da ich nur die wenigsten Anbieter empfangen kann.
    Was jetzt in der Anzeige zu lesen ist stammt auch in keiner Weise von mir. Wie gesagt ich hab das so entworfen dass andere sich darum kümmern können.

Ich bin übrigens auch nicht wirklich sicher ob es Sinn macht dass momentan bei jeder Karte die selbe Liste an Anbietern zu sehen ist...

Gute Vorschläge können helfen die Sache sinnvoll und übersichtlich zu machen und solche Vorschläge können ja von allen hier kommen - muss ja nicht unbedingt immer ein Mod sein.
    Also ich denke das Mitwirken von allen hier im Board wäre eher eine Bereicherung.
    Ich hab auch von vorne herein nicht erwartet dass jetzt wirklich viele Leute mit einem Wunschanbieter (bzw Karte) auftauchen. Aber es soll jedem klar sein dass die Möglichkeit besteht jeder Zeit sehr schnell etwas zu ändern - normalerweise ändern sich ja auch die Vorraussetzungen relativ schnell - in letzter Zeit zwar (zum Glück) nicht, aber kann immer passieren.

• Migiman
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2007 um 23:19

also ich Schließe mich der meinung von Borat an. Alle wichtigen Anbieter sind in der Ampel enthalten. Aber man könnte ja ewtl. eine Abstimmung machen, ob den Leuten das so reicht, oder ob was verändert werden soll.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 2. Mai 2007 um 04:24

...oder jeder der etwas will schreibt das ganz einfach. Diese Sache ist ja etwas das lebt und sich weiterentwickelt und nicht auf dem momentanan Stand der Dinge stehen bleibt.

Wollte mit dem Thread unter anderem auch andeuten, dass es hierbei möglich ist, und wir auch gerne bereit sind, sinnvolle Wünsche zu erfüllen.

• Borat
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 10:22

ich hab noch eine idee für die ampel.
    man könnte auch zwischen au und nicht au unterscheiden.
    in etwa:
    rot = dunkel
    gelb = hell aber bei keywechsel müssen neue keys auf die karte/cam/emu geladen werden
    grün = neue keys werden automatisch aktualisiert

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 11:08

Ansich gute Idee.
    Hab eine Umfrage gestartet, mal sehen wie viele Leute überhaupt teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl werde ich dann nämlich schon auch als Kriterium ansehen ob ich das mache. Die Ampelanlage ist auf möglichst hohe Bedienerfreundlichkeit (im Moment nur für Mods) ausgelegt, insofern wäre das sogar eine größere Änderung als man vielleicht denken würde, daran wirds natürlich nicht scheitern.
    Und die Farbe gelb wäre auch naheliegend, nur schaut gelb auf den ersten Blick micht unbedingt danach aus dass es hell ist.
    Bei "Rot - Grün" ist intuitiv alles klar.
    Was meinen die Anderen :)

• Borat
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 11:20

Da wo jetzt 'Karten- und Emustatus' steht könnte man zusätzlich eine unmissverständliche Legende einbauen.

• Submoe
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2007 um 12:26

Wäre eine tolle Idee!
    Bitte Umsetzen.

M.f.G.

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 14:21

entweder es geht mit der karte (egal ob manuell oder autoupdate) oder sie funzt nicht. in meinen augen hat das wenig sinn, au in eine ampel einzubauen.
    ich kann mir aber sehr gut vorstellen, grün mit "au" und gelb mit "manueller keyeinspielung" zu verknüpfen. mit einer kleinen legende am rand wäre das optimal! ;)

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 14:29

@ChrKoh
    Wie jetzt "oberhalb"?
    Kann mir im Moment nicht ganz vorstellen wie du das meinst.

@Borat
    Legende in der Titelleiste find ich weniger schön.
    Ich könnte den Titel anklickbar machen, und dass dann eine Legende ausklappt wenn man draufklickt, so wie bei dem Link "Nützliche Links" in der Navbar oben im Board.
    Oder das Ganze mit einem Link "Hilfe", damit mans auch findet.
    Egal wie, ich finde Gelbe Farbe trotzdem etwas irreführend.
    Rot - Gelb - Grün wäre zwar eine schöne Kombination, aber wie gesagt...
    Andere Möglichkeit wäre die Farben für "Hell" und "Dunkel" zu belassen und für "AU" eine neue Farbe einzuführen, zB Blau.

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 14:40

@ChrKoh,
    ok, jetzt ist dein Beitrag editiert und meine Frage von vorhin macht jetzt keinen Sinn mehr.
    Nur das was du jetzt schreibst (im zweiten Satz) war ja auch in etwa so geplant. Das bedeutet, dass es daher im Widerspruch zu dem steht was du im ersten Satz geschrieben hast. Und dann eigentlich auch zu dem wie du abgestimmt hast.

• Clubmaster
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 16:03

Kartenstatus

Hallo,
    ich bin der Meinung das die Ampelanlage in dem derzeitigem Zustand OK ist.
    Man müsste aber sehen können wenn z.B. ein Kekswechsel stattgefunden
    hat, was auch gleichzeitig eine Entlastung für die SB wäre.
    Damit meine ich die sich ständig wiederholenden Fragen ob ein Kekswechsel war.

Gruß Clubmaster

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 16:08
    Zitat von Lack;84561

@ChrKoh,
    ok, jetzt ist dein Beitrag editiert und meine Frage von vorhin macht jetzt keinen Sinn mehr.
    Nur das was du jetzt schreibst (im zweiten Satz) war ja auch in etwa so geplant. Das bedeutet, dass es daher im Widerspruch zu dem steht was du im ersten Satz geschrieben hast. Und dann eigentlich auch zu dem wie du abgestimmt hast.

ich bin GEGEN eine änderung. wenn eine änderung jedoch gemacht wird, aufgrund der vielen positiven rückmeldungen, dann mach es mit gelb = manuell und grün = au. ich persönlich würde es so lassen wie es ist!

• Borat
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 17:21

ich frage mich welchen sinn es macht dagegen zu sein zwischen AU und nicht AU zu unterscheiden.
    man hält es entweder für sinnvoll und ist dafür oder man denkt sich: brauch ich nicht wissen. aber dann ist es demjenigem auch egal und er ist nicht dagegen.
    kannst du einen sinnvollen grund nennen warum du dagegen bist? wahrscheinlich nicht.

• gonso-01
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 18:11

Ich bin der Meinung man sollte es so belassen mit der Ampel
    Grün heißt bei mir es geht und Rot es geht nicht was wollt ihr noch mehr :D

• amti
    Anfänger
    • 31. Mai 2007 um 18:24

mal ne andere Frage, besteht eventuell das Interesse, ORF mit aufzunehmen ?
    Ich kann damit jedenfalls mehr mit anfangen als mit TPS - 13° Ost.

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 19:48

Stimmt, ich wäre auch dafür ORF aufzunehmen, weiß jetzt gar nicht wieso das nicht dabei ist. Wie gesagt ich habs programmiert, aber ich kümmere mich nicht darum was drin steht, das machen die anderen Mods und Admins die auch mehr empfangen können als ich.

Aber wenn nichts dagegen spricht werde ich das mit ORF persönlich erledigen.

• Gast
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 19:59
    Zitat von Borat;84591

ich frage mich welchen sinn es macht dagegen zu sein zwischen AU und nicht AU zu unterscheiden.
    man hält es entweder für sinnvoll und ist dafür oder man denkt sich: brauch ich nicht wissen. aber dann ist es demjenigem auch egal und er ist nicht dagegen.
    kannst du einen sinnvollen grund nennen warum du dagegen bist? wahrscheinlich nicht.

papa, darf ich nicht für mich entscheiden??? :p
    oder ist dir fad und willst den oberlehrer spielen?
    der grund??? siehe gonso-01. diesen vertrete ich auch!

@lack
    das mit dem orf finde ich sinnvoll!

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27