mal ne "blöde" frage.bei mir im zimmer liegt ein inet anschluss.die anderen sind vergeben.nun zur frage.kann ich das eine kabel teilen (mit brücke und so) das ich dann zwei leitung zur verfügung hab?ich weiß bisl blöd ausgedrückt.hoffe könnt mir trotzdem helfen.

1 inet leitung teilen?
-
-
Aber sicher nimm einen Hub oder Switch dann kannste einiges an deine Leitung
Klemmen.http://shop.fusitec.de/product_info.php?products_id=499
http://shop.fusitec.de/product_info.php?products_id=499
Das gibt es auch ohne Kabel
http://shop.fusitec.de/product_info.php?products_id=416
Da kannste mal schauen.
-
hab hier noch meine alte hardware (dsl siemens gigaset se515) da kann ich wohl nix von nehmen?hab jetzt vdsl 25
-
Der hat doch schon alles was du möchtest.
Wireless Router zum Internet-Zugang für mehrere PCs gleichzeitig
- Schnelles, kabelloses Netzwerk nach dem Standard IEEE 802.11g mit bis zu 54 Mbit/s (abwärtskompatibel zum älteren IEEE 802.11b-Standard)
- Integriertes ADSL-Modem
- 4 Ethernet Ports zum Anschluß von PCs oder an ein LAN
- Umfangreiche Sicherheits- und Firewall-Funktionen
- Installationsassistent zur einfachen Inbetriebnahme
- Software und Bedienungsanleitung in deutsch
Standards
- Wireless LAN: IEEE 802.11g (abwärtskompatibel zu IEEE 802.11b)
- Ethernet: IEEE 802.3 (10Base-T)
- Fast Ethernet IEEE 802.3u (100Base-TX)
- ADSL: ITU G.992.1 Annex B (UR2), ITU G.994.1 (G.hs), inkl. dying gasp Unterstützung
Reichweite
- bis zu 300m im Freien und bis zu 30m in Gebäuden
Datenrate
· 54 Mbps / 48 Mbps / 36 Mbps / 24 Mbps / 18 Mbps / 12 Mbps / 11 Mbps / 9 Mbps / 6 Mbps / 5.5 Mbps / 2 Mbps / 1 Mbps (auto fallback)
WAN-Schnittstelle
- RJ-11
LAN-Schnittstelle
- Integrierter 4-Port Switch
- 10Base-T / 100Base-TX auto sensing, MDI / MDIX auto detection, RJ-45
RF Spezification
- Frequenzband 2,400 - 2,4835 MHz (ISM), DSSS spreading
- CCK, OFDM Modulation
- Sendeleistung max. 100 mW
- eine interne, eine externe drehbare Antenne
Protokolle
· TCP/IP, UDP, DHCP Server / Client, HTTP, DNS relay, RIPv1/v2, SNMPv1/v2c, Telnet, UPnP
Sicherheits- und Firewall-Funktionen
- WPA, 64 / 128 Bit WEP Verschlüsselung, SSID, IEEE 802.1x, MAC-Filter, NAT, Stateful Packet Inspection, DoS Blocking, Intrusion Detection, Remote Management Control
Virtual Private Network Pass-through
- PPTP, L2TP, IPSec
Internetzugang
- PPPoE, dynamic / static IP, über Bridge Modus
Weitere Funktionen
- DMZ (Demilitarized Zone)
- Virtual Server
- Port forwarding
- DynDNS
- Zeitprotokoll
- Sicherung und Wiederherstellung der Konfigurationsdaten
- Reset-Taste für Werkseinstellungen
Betriebssysteme
- Betriebssystemunabhängig, Firmware- Update möglich unter Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP, Mac OS 9.x und MAC OS 10.x
Installation und Konfiguration
- Über JavaScript-fähigen Internet-Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer ab V5.0)
- Schnellinstallation über ‚Basic Setup’
- Sicherheitseinstellungen über ‘Security Setup’
- Professionelle Installation und Konfiguration über ‘Erweitertes Setup’
- Benutzeroberfläche und Online-Hilfe in deutsch
Stromversorgung
- Externes Steckernetzgerät, Input 230 V AC, Output 16 V / 1000 mA AC)
Zulassung
- CE-Zertifizierung entsprechend R&TTE-Richtlinie
Lieferumfang
- WLAN Router SIEMENS Gigaset SE515 dsl
- Steckernetzteil (Input 230 V AC, Output 16 V / 1000 mA AC)
- RJ-11 Kabel (Splitter-Router) 1,5 Meter
- RJ-45 Kabel (Router-PC) 2 Meter -
und kann ich den zur erweiterung von meinen vdsl nehmen?brauch eigentlich nur ein anschluss mehr.also ein pc mehr ins netz.aber nicht über wireless.möcht ich nicht
-
Ja was hast du den für gerätschaften den da?!?!?!
Das musst du als erstes wissen udn klären! Sonst können wir dir auch nicht helfen!!! Ich denk mal du hast ein ATM VDSL Modem bekommen!!! Das hast du direkt an deinem PC verbunden?????????????
Ja oder NEIN?!?!?
mfg
-
eh ja
nennt sich speedport w700v -
Siehst du, das is schon ein WLAN router! Da dran einfach ein Switch dran!!
Und zack kannste bis zu 255 PCs dranhängen
mfg
-
Da muss ich mich jetzt doch mal einmischen.
Du brauchst KEINE weitere Hardware! Der Speedport W700V hat einen integrierten 4-Port-Switch.
Vorgehensweise ist folgende:
1. PC 1 über ein Netzwerkkabel mit einer der Buchsen "LAN 1" bis "LAN 4" des W700V verbinden (vermutlich bereits geschehen)
2. Die gleiche Verkabelung für PC 2 ausführen.
3. PC 1 in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse 192.168.2.2 zuweisen. Subnet-Mask: 255.255.255.0. Standardgateway: 192.168.2.1, DNS-Server: 192.168.2.1. Den alternativen DNS leer lassen. Im Internet Explorer unter "Internetoptionen", "Verbindungen" auf "Keine Verbindung wählen" einstellen.
4. PC 2 in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse 192.168.2.3 zuweisen. Subnet-Mask: 255.255.255.0. Standardgateway: 192.168.2.1, DNS-Server: 192.168.2.1. Den alternativen DNS leer lassen. Im Internet Explorer unter "Internetoptionen", "Verbindungen" auf "Keine Verbindung wählen" einstellen.
5. An einem der beiden PCs im Internet-Explorer 192.168.2.1 eintippen, ins Webinterface des W700V einloggen.
6. Im Webinterface die Zugangsdaten für Deinen Provider eintippen und auf "automatisch verbinden" einstellen (falls noch nicht geschehen).
7. Den DHCP-Server des W700V ausschalten! Menüpunkt heisst entweder "DHCP", "automatische IP-Adressvergabe" oder ähnlich.
Nun sollten beide PCs sich die eine DSL-Leitung teilen. Wenn Du hier nicht weiter kommst, schreib mir eine PM - ich bin Netzwerktechniker.
-
hm.ich mein das zwei rechner gleichzeitig die leitung nutzen.also wie kann ich die leitung sozusagen verdoppeln.
-
Wie verdoppeln?!?!? Du musst uns konkret sagen was du machen möchtest!!
Du kannst ja auch nicht sagen zum autoverkäufer ich möchte mein auto verdoppeln...
mfg
-
verdoppeln:D
Wie ich das verstehe willst 2 geräte an einer inetleitung haben.
Kauf dir ein patchkabel schliess das 2te gerät wie dein 1tes gerät an deine w700v und gut is.
dhcp is bei dem ding eh standardmäsig an also kannst schon ins internet.
Mehr isses nich was du zu tun hast.
Gruß
-
dacht ich mir schon das ich es blöd erklärt habe.also an meinen w700v sind jetzt alle anschlüsse belegt.möchte aber noch nen läppi zb ins inet bringen.es ist aber halt kein anschluss mehr dafür frei am w700v.so nun frag ich euch,was kann ich tun
-
switch
nen switch kaufen, ein kabel aus dem router in de switch und dann kannst verfahren, so als ob du direkt an den router steckst.
ganz simpel und einfach.
Gruß
-
"hab hier noch meine alte hardware (dsl siemens gigaset se515) da kann ich wohl nix von nehmen?hab jetzt vdsl 25"
-
gigaset
ich weis nich ob du dein gigaset als switch nutzen kannst.
Mit deinem dsl anschluss hat das gigaset herzlich wenig zu tun soll ja nur switch sein mehr nich.
switch is einfach ne art mehrfachstecker für netzwerkkabel.
nix andres als so ne multisteckdose.
Gruß
-
hm danke.was kostet denn sowas?
-
-
so langsam nervst du mich
such doch einfach mal selber im inet...google und der computerfachhändler deiner wahl sind dein freund
du kannst normalerweise an einen netzwerkrouter bis zu 254 rechner anschliessen, dazu musst du nur genuegend switche/hubs cascadieren, d.h. hinter/aneinanderschliessen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!