Versuche gerade eine Nokia 2xIntel bmon1.0 in den Debugmode zu bringen. Hab das Netzwerkkabel und das Nullmodemkabel angeschlossen, im Bootmanager alles eingestellt, wie es in den tuts steht und auch die ppcboot datei runtergeladen. Wenn ich jetzt die D-Box starte versucht sie das betriebssystem zu laden und nicht wie in dem tut beschrieben die ppcboot datei. Also steht im Display: "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. Zur aktualisierung....." und nicht wie es sollte "Reset". Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich falsch mache? Hatte das gleiche Problem bei einer Nokia Box schonmal da hat es sich von selbst erledigt, nachdem ich es 20 mal probiert hab, aber das kanns ja nicht sein. Vielen Dank im Voraus.
Nokia 2xIntel bmon1.0
-
-
Vielleicht hast du die falsche ppcboot datei, sie muss die endung bin haben, weil es auch eine mit txt gibt.
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html -
hab sie genau von der seite. txt steht nicht dahinter, da hab ich drauf geachtet. wenn ich .bin hinten anfüge nimmt der bootmanager die datei nicht mehr also denke ich mal ist das so ohne alles dahinter schon richtig aber das reset will einfach nicht auftauchen.
-
jetzt hat er die datei mit .bin doch genommen aber immernoch kein reset er lädt immer das normale betriebssystem
-
sharky, die Datei muss ohne bin dahinter sein.
Du musst wenn du den Bootmanger eingestellt hast und auf Start gedrückt hast die Dbox starten, dann drückst du die Taste Pfeil- nach oben und StandBy- Taste gleichzeitig, wenn dann das Display dunkel wird läßt du nur die Standby- Taste los, dann sollte die Zahlen Kombination im Display erscheinen. Nun verbindest du das Kabel mit dem Flasherasepunkt bis in dem Zahlen Code die 5 Balken erscheinen. Dann löst du das Kabel wieder vom Flasherasepunkt und folgst der Anleitung.
-
also muss nicht reset im display stehen und ich kann das auch so machen?
-
bei mir stand nie reset im display wenn ich die beiden Tasten nicht gedrückt hatte. Versuch es doch einfach.
-
Hallo
hab am wochenende auch grad so eine box in den debug gebracht.
hat auch ziemlich lange gedauert, weil dies und das nicht geklappt hat.
die ppcboot wurde auch oft nicht geladen und er hat die normale software gestartet.
bei mir hat geholfen, wenn ich die box ganz vom strom genommen hab, dann den bootmanager gestartet und dann die box wieder eingesteckt, dann kam auch reset! -
Das ist ja wohl Grund vorraussetzung das die Box vom strom ist oder
Das steht doch ganz klar in der Anleitung.
-
bei mir hat auch die ppcboot nich hingehauen
hab dann woanders runter geladen und dann ging es, auch mit dem eingeben im com-terminal -
wo hast du die andere ppcboot denn runtergeladen?
-
Versuch es hie rmal
-
Zitat von Sharky;77387
wo hast du die andere ppcboot denn runtergeladen?
hallo
hab dir den link mal per pn geschickt
mit der hats bei mir funktioniert -
geht bei mir immernoch nicht
wenn ich sie mit den knöpfen resete und dann den flashreset mache und icache eingebe reagiert die box aber die ppcboot ist doch anschließend notwendig oder? -
na wenn die box au icache reagiert, dann mach doch einfach weiter, so wie´s in der anleizung steht!
-
Zitat von Sharky;77422
geht bei mir immernoch nicht
wenn ich sie mit den knöpfen resete und dann den flashreset mache und icache eingebe reagiert die box aber die ppcboot ist doch anschließend notwendig oder?tztztz sachen gibt es? lest ihr die Anleitung nicht??? da steht doch alles genau drin.
Wenn Du icache eingibst und die Box antwortet was willst Du dann noch -
hab es jetzt hinbekommen.
icache hat er ja genommen gehabt aber danach hat er nicht weitergemacht. naja jetzt hats ja doch noch geklappt danke für die hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!