Hi
In Kürze kommt eine preiswerte Komponente auf den Markt, die fast alles mit Bilder und Tönen machen kann, was sich Kunden wünschen. Noch vor der Premiere auf der Anga Cable-Messe in Köln stellt das AV-Magazin Ihnen die Zenith Box vor.
Mit dieser Box kommt High Definition ins Wohnzimmer
In der Zenith Box sind vielfältige technische Möglichkeiten vereint worden, für die sonst mehrere Komponenten notwendig wären. Gerade in Verbindung mit den attraktiven Flachbildschirmen hat kaum ein Kunde Lust, sich die gewonnene Ästhetik durch eine Vielzahl von Geräten kaputt zu machen. Obwohl die Zenith Box kompakte Maße bei schickem Design aufweist, beeindruckt sie mit einer kaum zu glaubenden Funktionsvielfalt. Sie enthält im einzelnen: HD TV-Receiver, digitaler Radio-Receiver, Videorekorder mit 160 GB-Festplatte, Multimedia-Festplatte für DivX-Filme, MP3-Spieler, CD-Spieler, DVD-Spieler, CD-Brenner, DVD-Brenner, USB-Hub (4 Verbindungen) und natürlich Ethernet- und Internetverbindungen. Dass sich diesen Spaß fast jeder leisten kann, wird durch den Verkaufspreis von 700 Euro unterstrichen.
Gesteuert wird diese Vielfalt über eine schicke Fernbedienung, die statt Knöpfchengrab mit ganzen zehn (10!) Tasten auskommt. Rückmeldungen gibt die Zenith Box über eine großes Farbdisplay oder aber über das angeschlossene Bildgerät. Letzteres muss also nicht zum einfachen Musikhören eingeschaltet werden, was Energie spart. Besonders einfach ist die Menüstruktur, die offensichtlich mit eindeutiger Symbolik arbeitet. Dabei ist die Zenith Box kein umkonfigurierter PC, sondern eine eigenständige Entwicklung, die PC-basierten Systemen vor allem durch die wesentlich höhere Betriebszuverlässigkeit den Rang ablaufen soll.
Zenith BoxMerkmale:HDMI-Schnittstelle
Attraktives Design
Alles in Einem: CD- und DVD-Leser und Brenner, 160 GB-Festplatte, Multimedia-Plattform
Einfaches Bedienkonzept
Verbindungen: USB, Internet, Ethernet
Bild- und Tonbezug über Internet möglich
Zenith Box
Preis: um 700 Euro
Das wäre doch ne echte Alternative zur Dreambox 8000 oder etwa nicht??
Gruß
Dogstar

Die Zenith Box - Eine für alles
-
-
Ja da sind wir doch mal alle gespannt ob die Zenith genauso PÜNKTLICH erscheint wie die Dream8000. Also mein HTPC kann mehr und war billiger :o)
-
das hört sich doch mal gut an
Hat die Zenith Box auch ein CI Schacht das würde mich interessieren und dann mal Abwarten ich klaube nicht das die dann nur 700€ kosten soll
-
Hi
Hier noch ein parr Infos zur Box
Mit der Zenith-Box hat der Elektronikvertrieb B2C-Electronic eine neue HDTV-fähige Settop-Box mit DVB-S2-fähigem Twin-Tuner für den Satellitenempfang angekündigt.
Das nicht auf einem PC basierende Allround-Talent soll noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein und dann knapp 600 Euro kosten. Mitbringen wird die Zenith-Box neben einem DVD-Brenner und einer 160 GByte großen Festplatte auch einen USB-Hub mit vier Anschlüssen und eine Ethernet-Schnittstelle, über die sich Aufzeichnungen zum PC transportieren lassen sollen. Per USB können angeblich Speichersticks, Festplatten, Kameras und MP3-Player angedockt werden.
Abspielbar sind laut B2C-Electronic neben WMA-, OggVorbis, DivX-, MPEG2, MPEG4 und MP3-Formaten auch reguläre CDs und DVDs. An Anschlüssen stehen neben HDMI auch YUV, zwei mal SCART und analoge Bild- und Tonausgänge auf Cinch-Basis zur Verfügung. Über einen analogen Eingang können Videoquellen zudem digitalisiert werden. Dank CI-Unterstützung lassen sich nach Herstellerangaben auch Conditional Access Module (CAM) zur Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen nutzen.
Die Bedienung erfolgt über eine grafische Oberfläche, die entfernt an das Mediacenter von Microsoft erinnert. Mitgeliefert wird eine Fernbedienung, die nur mit zehn Tasten auskommen soll. Über ein hochaufgelöstes Display am Gerät soll sich die Box auch bei ausgeschaltetem Fernseher fürs Radiohören eignen. Ein konkreter Termin für den Receiver steht indes noch nicht fest.
Gruß
Dogstar -
Twin Tuner PVR für HD TV,das ließt sich ja nicht schlecht. Aber wenn ich schon wieder lese "Das nicht auf einem PC basierende Allround-Talent soll noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein" dann sehe ich das erst im Jahre 2008.
-
Das wird ja ein heißer Sommer ! Die Box wird sooo schlecht nicht sein.Dann kommt noch die Neue HDTV-VANTAGE, dann möglicherweise die 8000er Dream.Tippe das nach einem Vergleich die Dream die NR.1 sein wird...Nr.2 die Vantage ,Nr.3 die Z.........
-
Haste zu der HDTV-VANTAGE ein paar Infos? Wie kommst du auf Heißen Sommer? Die Zenith soll dieses Jahr erscheinen und nicht's von Sommer.
-
Mal denn beitrag zurück geholt
Weiß einer ob die schon verfügbar ist google findet noch nixDanke
-
Interessiert mich auch obs die schon gibt oder ab wann!
-
Sieht Designmäßig super aus das teil. Aber finde es noch zu teuer! Aber sehr interessant
Box erscheint wohl erst im 1. Quartal 2008
Wer sie haben will sollte hier mal klicken Dann auf Megasat IQ Center in der Navileiste
-
Sehe ich das richtig das die keine zwei SAT Tuner hat sondern einen DVB-T und einen SAT? Das währe dann das aus für die Box. Damit kann ich nichts anfangen. Oder kann ich zwischen den beiden wählen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!