ich brauche etwas hilfe für mein heimnetzwerk.
ich habe 2 pc mit win xp die hängen über einen switch mit der fritzbox am internet.
fritzbox ist als router eingestellt.verbindungen klappen alle.auch zu den d-boxen die am switch hängen.
ich möchte aber daten zwischen den beiden pc hin und her schieben.
ich habe einige anleitungen studiert sehe aber nicht mehr ganz durch.
die pc haben feste ips im netzwerk. 192.168.xxx.xx ,die letzte stelle unhterscheidet die pc .
wer kann mir da einfach und verständlich helfen.
die pc hängen mit patchkabel am switch ,die boxen logischer weise mit crossover.
danke

heimnetzwerk
-
-
Die boxen müssen nicht mit crossover dran! Crossover brauchst du nur wenn du an einem PC direkt dran machen willst!!
Wenn die boxen gehen dann lass das auch erstmal so!!!
So wenn du beiden PCs eine IP vergeben hast!! Dann gib an beiden rechner zb einen ordner frei!!
Recht Maustaste auf dem Ordner -----> Freigabe und Sicherheit...
Dann suchst du den PC entweder mit dem Namen oder mit der IP die du ihn gegeben hast!
Start ------> Suchen ------> Computer
Guck ob du so erstmal klar kommst, ansonsten kommt noch ne dickere anleitung
mfg
-
Zitat von linuxe;78119
ich möchte aber daten zwischen den beiden pc hin und her schieben.
ich habe einige anleitungen studiert sehe aber nicht mehr ganz durch.
die pc haben feste ips im netzwerk. 192.168.xxx.xx ,die letzte stelle unhterscheidet die pc .Du mußt bei beiden PC's die gleiche Arbeitsgruppe haben, geh in die Systemsteuerung unter System gehst du auf Computername Arbeitsgruppe muß halt gleich sein, sonst anpassen.
Dann mach bei dem PC wo Daten für das Netz freigegeben werden sollen, auf den Ordner der freigegeben werden soll, mit rechter Maus auf
Freigabe und Sicherheit da kannst dann den Ordner freigeben.Das sollte gehen
-
Zu langsam
-
und achte darauf, dass die firewall nichts blockt. für den ersten test am besten ausschalten.
-
Zitat von JohnyWonny;78135