Moin an alle
ist es technisch möglich die Dbox2 ohne Kabel also mit ein WLAN adapter direkt mit den Netzwerkeinstellung etc anzuschliessen und wenn ja was für ein Adapter sollte man sich da zulegen
Moin an alle
ist es technisch möglich die Dbox2 ohne Kabel also mit ein WLAN adapter direkt mit den Netzwerkeinstellung etc anzuschliessen und wenn ja was für ein Adapter sollte man sich da zulegen
du brauchst eine netzwerkbridge oder einen bridge-faehigen router, dazu natuerlich noch einen accesspoint
ich hab zB den D-Link GWL-D730AP im Betrieb
du brauchst einen 2ten wlan-accesspoint, welcher den client mode (station mode) unterstützt und mindestens einen lan-anschluss hat.
der accesspoint dient dann als wlanadapter für deine dbox. er wird auf dein vorhandenes wlan eingerichtet und verbindet sich mit diesem. über den lan-anschluss wird der ap dann mit der box verbunden.
ok...werde mir mal ein AP von DLink jetzt holen und damit mal ausprobieren ...
Vielen dank für die super schnelle antwort
Zitat von juan;78433ok...werde mir mal ein AP von DLink jetzt holen und damit mal ausprobieren ...
Vielen dank für die super schnelle antwort
Bei mir im Bekanntenkreis laufen 2 GWL-D730AP, damit geht ohne probleme
CS, Streaming und alles andere.
Das Gerät ist als Pocket Router auch schöööön klein
Ich benutze den LINKSYS WAG200G Router und den LINKSYS WGA54G Wireless Gameadapter, funktioniert prima...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!