Hallo
Da einige hier sehr gerne Tzaziki(knoblauchsoße)essen und jeder hat ne andere Meinung dazu will Ich euch mal erklären wie man das bei uns macht.(Griechenland)
Als erstes müsst Ihr Griechischen Johgurt besorgen mit 10% Fettgehalt.Dann müsst Ihr Gurken kleinmachen und Trocknen lassen.(Wässerich)Am besten die Gurken ein paar Std. trocknen lassen.Dann müsst Ihr je nachdem wie gerne Ihr knoblauch mögt,schälen und wie Pure kleinmalen.(Am besten mit dem Mixer)
Nachdem Ihr das alles gemacht habt,Johgurt,Gurken und knoblauch in einer Wanne oder Schale geben(je nachdem welche Menge Ihr macht),dazu ein wenig Öl,etwas mehr essig und Salz nach Geschmack dazu geben.Das ganze Vermischen und abschmecken.Sollte noch was fehlen ruhig dazu geben.(Salz oder Essig).
Das ganze dann am Besten einen Tag stehen lassen in der kühlung damit es ziehen kann.Durch das ziehen wird er dann fester und der Knoblauch hat eingezogen.
Mengen der zutaten:10 Kilo Johgurt = 20 Gurken =6X Knoblauchknolle dazu.
5 kilo Johgurt= 10 Gurken =3x knoblauchknolle dazu
Was ist man dazu??
Tzaziki passt zu jedem Essen aber am besten zu Fisch oder Fleischgerichten.Tzaziki wird immer mit Brot Serviert.Ihr könnt Pita oder Fladenbrot auch nehmen und am besten wenn das Brot vorher ein wenig warm gemacht wird.Nicht Toasten!!.
Das sollte es gewesen sein.Fragt mich nicht jetzt wieso Ich sicher bin das Tzaziki so gemacht wird!:D Die meisten wissen denk ich das ich das kann und ich habe Jahrelang so gemacht und hatte nie einen dabei der gesagt hat es schmeckt nicht!!:p :p

Wie macht man Tzaziki????
-
-
-
Zitat von Submoe;78607
Wie macht man denn Metaxasoße?
Hast du da auch ein Rezept im Ärmel?
Gruß
heyyyy gugst du hier
-
interessiert mich nicht mehr!
-
Zitat von BigLion;78604
Hallo
Da einige hier sehr gerne Tzaziki(knoblauchsoße)essen und jeder hat ne andere Meinung dazu will Ich euch mal erklären wie man das bei uns macht.(Griechenland)
Als erstes müsst Ihr Griechischen Johgurt besorgen mit 10% Fettgehalt.Dann müsst Ihr Gurken kleinmachen und Trocknen lassen.(Wässerich)Am besten die Gurken ein paar Std. trocknen lassen.Dann müsst Ihr je nachdem wie gerne Ihr knoblauch mögt,schälen und wie Pure kleinmalen.(Am besten mit dem Mixer)
Nachdem Ihr das alles gemacht habt,Johgurt,Gurken und knoblauch in einer Wanne oder Schale geben(je nachdem welche Menge Ihr macht),dazu ein wenig Öl,etwas mehr essig und Salz nach Geschmack dazu geben.Das ganze Vermischen und abschmecken.Sollte noch was fehlen ruhig dazu geben.(Salz oder Essig).
Das ganze dann am Besten einen Tag stehen lassen in der kühlung damit es ziehen kann.Durch das ziehen wird er dann fester und der Knoblauch hat eingezogen.
Mengen der zutaten:10 Kilo Johgurt = 20 Gurken =6X Knoblauchknolle dazu.
5 kilo Johgurt= 10 Gurken =3x knoblauchknolle dazu
Was ist man dazu??
Tzaziki passt zu jedem Essen aber am besten zu Fisch oder Fleischgerichten.Tzaziki wird immer mit Brot Serviert.Ihr könnt Pita oder Fladenbrot auch nehmen und am besten wenn das Brot vorher ein wenig warm gemacht wird.Nicht Toasten!!.
Das sollte es gewesen sein.Fragt mich nicht jetzt wieso Ich sicher bin das Tzaziki so gemacht wird!:DDie meisten wissen denk ich das ich das kann und ich habe Jahrelang so gemacht und hatte nie einen dabei der gesagt hat es schmeckt nicht!!:p :p
Moin,
Big,da ich hier keine 10 oder 5 kilo 10%igen orig. griechischen Joghurt bekomme,muss ich wohl doch mal VOR M.o.s.c. bei Dir vorbeikommen.
Nach M.o.s.c. bleibt ja nix übrig,sind nur ca:240 km,das ginge ja noch....:D
Grüßeurs
-
Danke
Also ich gehöhre zu den Stamm Tzaziki Esser
Unser Big hat eines vergessen zu sagen . Wer zuviel Tzaziki isst der kann sich
bald in Japan zur Sumo Meissterschaft anmeldenTzaziki bringt aber auch andere Vorteile
Dank des hohen Koblauch gehaltes bekommt man nicht die ohren voll gelabbert oder man wird in gesprächen verwickeltGruss
Tz Tzaza Tzaziki Tuco
-
geklärt
ZitatIhr könnt Pita oder Fladenbrot auch nehmen und am besten wenn das Brot vorher ein wenig warm gemacht wird.Nicht Toasten!!.
Das Rezept dazu wäre auch nich übel:D
Gruß
-
Im Backofen ne Minute bei etwas hoher Temperatur Mosc!!;)
-
20 Kg!!!!!!!!! ?????
Wielange ist denn dein Tsaziki haltbar??
Eini
-
komisch
tztz
ZitatIm Backofen ne Minute bei etwas hoher Temperatur Mosc!!
ich wollt doch nur ein Rezept für pita haben.
Gruß
-
danke big ich habe es gleich ausdrucken müssen wegen frau aber deine mengen passen nicht zu unseren haushalt hat nicht jeder eine kneipe oder restaurant aber mann kann es ja runter rechnen.nicht schlecht also und wer bringt das nu vorbei wegen hunger.grins
-
macht doch auch nen Pita-Thread auf
-
Warum besuchen wir Big Lion nicht einmal , und so ganz nebenbei mach
er Gyross Pita Tzaziki:DIch bring auch das passende Bier mit . Kölsch
Big wenn Du uns einladest sag aber vorher bescheid so 3 bis 4 tage.
Damit wir richtig kohldampf schiebenund anschliessend hauen wir bei dir richtig rein
dann gibs XXXXXL Portionen
Gruss
Tuco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!