habe gera das petze image auf eine sagem dbox2 geflasht und nun kann ich nicht mehr per ftp connecten. hab die ip auf 192.168.1.202 die ip meines pcs ist 192.168.1.6 auf meine eigene box kann ich ohne probleme connecten und die hat die gleiche ip wie die box zu der ich nicht connecten kann. wenn ich versuche sie anzupingen kommt auch nix zurück. weiss jemand was das sein kann?
kann nicht mehr connecten
-
-
sub netz ist bei beiden 255.255.255.0 ?
-
Zitat
hab die ip auf 192.168.1.202 die ip meines pcs ist 192.168.1.6 auf meine eigene box kann ich ohne probleme connecten und die hat die gleiche ip wie die box zu der ich nicht connecten kann
Aber beide Boxen sind nicht gleichzeitig im Netzwerk - oder ?Denn dann kann es nicht gehen - gib der anderen Box ne Ip die um eins abweicht z.B
-
Zitat von Borat;78641
sub netz ist bei beiden 255.255.255.0 ?
ja ist sie bei beiden boxen die einstellungen sind bei beiden boxen gleich.
vor ner halben stunde hab ich noch bei dem alten image connected. -
Zitat von ketschuss;78646
Aber beide Boxen sind nicht gleichzeitig im Netzwerk - oder ?Denn dann kann es nicht gehen - gib der anderen Box ne Ip die um eins abweicht z.B
nein sind sie nätürlich nicht verwende ein kabel das ich von der einen in die andere box stecke, also kann es auch nicht am kabel liegen.
-
das problem hat sich gerade von selbst erledigt. konnte aufeinmal connecten ohne dass ich was verändert hab. trotzdem danke für die schnelle hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!