Bin absolut Neuling in VISTA-Fragen. Bekomme jetzt einen Rechner und wollte dort eventuell VISTA installieren. Das Problem, ich habe kein VISTA.
Was ich habe ist Windows XP professionell, würde gern jedoch VISTA ausprobieren. Die Leistung des Rechners gibt es locker her.
Hat jemand einen Link für mich, wo ich es zum Probieren ziehen könnte, eventuell mit Beipack?
Gibt es bei Vista auch die Unterschiede wie bei Windows XP, Home, usw?
Fragen zu Vista?
-
-
[color="White"]Schau genau hier im Bereich mal nach, da findest Du was gesucht wird, und ja, es gibt verschiedene Versionen von Vista.....![/color]
-
Vista
Hi ich rate jedem die Finger von Vista weg zu lassen wenn er nich mindestens 2Gig Ram und nen 2Gig 2DuoCore hat. Du ärgerst dich nur!!! Der unterschied zum XP ist nur die Oberfläche und die nervige Nachfrage ob man das ausführende Prog wirklich installieren will!!!!!!!!
Gruß fire331
-
Bei den Versionen, die du hier findest, kannst du dein Vista erst mal 30 Tage zur Probe ausprobieren, ohne das BS aktivierten zu müssen, kannst dich ja dann immernoch entscheiden, ob du Vista behältst, oder ob du es wieder runterschmeisst und XP weiter benutzt.
Die Aussage von fire331 kann ich nicht bestätigen;
Bei mir läuft ein 32-Bit AMD XP 3000+ mit 768 MB RAM und ich kann mich nicht
beklagen, kann alles ohne Leistungseinbußen nutzen, AERO etc.
tataluna -
Sowie Fire331 is nicht ganz falsch!!
Vista läuft schon mit 1GB gut, aber wenn ein programm,spiel (BF2) viel speicher frisst, hast du verloren!!!
2GB is da schon sinnvoller!!!
Und das mit den aufforderungen ist echt mies
Die gehen wirklich einen aufem sack!!!
Wenn du ein Gamer bist und du keine DX10 spielst, rate ich dir davon ab!!
Wenn du was neues ausprobieren willst, nimm Ubuntu!!!!
Is kostenlos und läuft sau mäsig schnell!!!
mfg
-
Ich wollte mir jetzt einen Rechner mit folgenden Komponenten zulegen:
CPU Intel Core 2 Duo E6420, 2GB Ram, usw.
Daher auch die Überlegung zu Vista.Ubuntu ist auf Linux - Basis. Laufen hier noch die vorhandenen Windowsprogramme?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir Vista für 30 Tage draufbruzeln und dann eventuell mittels anderer Techniken zur Vollversion umbasteln?
-
@karl Würde sagen das du es richtig Verstanten hast (noch geht es was in Zukunft ist kann keiner sagen )
-
wo lioegt der Unterschied zwischen Vista 64 bit und Vista final Verkaufsversion x86?
-
die x86 is eine 32bit windowsversion für x86 processoren!!!
mfg
-
liegt Vista 64 auch auf Rapidshare?
-
Vista 64 Vorsicht
Hallo
@Karl, Die 64bit Version von Vista macht eigentlich nur Sinn wenn du einen Adressraum >3Gbyte ansprechen willst. Da der Rechner mit 2 Gbyte bestückt ist würde ich die 32bit Version empfehlen. Treiber für die 64bit Version zu bekommen ist sehr schwierig. Viele Programme haben Probleme mit der 64bit Version und evtl. ältere Programme laufen dann gar nicht mehr weil schon für 32bit Sachen dann nur noch ein Emu läuft. In unserer Firma haben wir, Weil MS-Gold-Partner, schon länger mit Vista zu tun. Es stecken noch sehr viele Fehler drin und wir werden max. nach Erscheinen der ersten Servicepacks evtl. Vista auch produktiv einsetzen.
Die 32bit Version läuft natürlich problemlos auf x64 Prozessoren. Geschwindigkeitsvorteile bringt die 64bit Version auch nicht.
Unter Ubuntu können mit Wine auch Windows Programme ausgeführt werden.Gruß remoter3446
-
Ich hab nen 4,4 GHZ Dual Core AMD 64 mit nur einem GB Ram...den Ram muß ich definitiv erhöhen da die Auslastung bei geöffneter ZD Seite Messenger und laufenden Mediaplayer schon bei 80 Prozent liegt...
Ich hab die 64 Bit Version gekauft in der Premium Versionund das solltest Du dir auch als minimum zulegen
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft…Vista#Versionen
meine Programme die ich vorher auf XP genutzt habe laufen auf Vista auch....
habe aber XP als 2. BS noch auf PC.... -
Kein Bock auf Nachfragen
Wer überigens keine Bock hat auf das evige Nachfragen ob eine Aktion Adminrechte braucht, kann das auch abschalten in Vista. Das Ding heißt UAS User-Access-Control und kann am besten über die Registry abgeschaltet werden.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"EnableLUA"=dword:00000001Den o.g. Wert auf 0 setzen und einen Neustart machen. Sollte er nicht drinstehen einfach neu anlegen und dann einen Neustart machen.
Gruß remoter3446
-
oder wer Angst vor der Registerie hat "ausführen>msconfig>tools>benutzerkontensteuerung deaktivieren" ,danach Reboot und fertig.
-
Vista habe ich mir jetzt installiert. Habe nur ein Problem. Meine 320GB festplatte bestand nur aus einer Partition. Darauf lag XP. Nachdem ich Vista installiert habe, gibt es nur noch Vista auf den rechner, XP kann nicht mehr gestartet werden. Liege ich richtig in der Vermutung, daß ich 2 Partitionen benötige, in der einen XP und in der anderen Vista, damit das BS ausgewählt werden kann?
-
[color="White"]wäre günstiger gewesen......[/color]
-
Zitat von karl-1;82700
Liege ich richtig in der Vermutung, daß ich 2 Partitionen benötige, in der einen XP und in der anderen Vista, damit das BS ausgewählt werden kann?
da liegst du richtig.Zuerst das ältere System dann das neue.Dann bekommst du beim booten die Auswahl welches starten soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!