1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Fun-Ecke

Usb Tastatur

• Zwitscherkiste
  • 11. Mai 2007 um 19:05
  • Zwitscherkiste
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 19:05

Hallo erstmal.

Ich hab ne frage an euch.

Ich habe mir grad eine Usb Tastatur zugelegt.

Nun meine Frage:
    Ist es möglich mit der GeneralKeys Slimline Multimedia Pro HighEnd Usb-Tastatur,
    Art.Nr PE-1399, hergestellt in der VR-China, Verkaufspreis bei Aldi 7,99 €, gekauft am 7.5.2007, Garantiezeit 2 Jahre,
    Breite 402mm, Tiefe 146mm, Höhe 27mm, schneller zu Tippen
    wenn man die Tastatur an einen Usb 2.0 anstatt an einem Usb 1.0 Port betreibt?
    Oder benötige ich da einen extra Treiber?

Leider ist im Internet keine vernünftige Beschreibung aufzutreiben , da diese Tastatur in China hergestellt wird, die Bedienungsanleitung aber komischerweise in Thailändisch geschrieben ist.

Langsam aber sicher komme ich zu dem Entschluß , daß diese tastatur Non-Public ist.
    Oder vielleicht sogar auf der schwarzen Liste der Tastaturen,..wer weis?

Falls es keine Beschreibung in einer gebräuchlichen Sprache geben sollte, wäre ich dankbar wenn sich jemand bereit erklären könnte mir die Thailändische Bedienungsanleitung in eine mir Verständliche Sprache umzukonvertieren.

Ferner benötige ich selbstklebende Tasten-Labels auf Deutsch zum überkleben der Chinesischen Schriftzeichen für den besagten Typ,.. siehe oben.

Wer kann mir weiterhelfen?.

• Gast
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 19:19

[color="White"]hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben![/color]

• zipp57
    Schüler
    • 11. Mai 2007 um 19:24

guck mal da:

http://cgi.ebay.de/TASTATURAUFKLE…1QQcmdZViewItem

cu zipp

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2007 um 19:37

more

Zitat

Ist es möglich mit der GeneralKeys Slimline Multimedia Pro HighEnd Usb-Tastatur,
    Art.Nr PE-1399, hergestellt in der VR-China, Verkaufspreis bei Aldi 7,99 €, gekauft am 7.5.2007, Garantiezeit 2 Jahre,
    Breite 402mm, Tiefe 146mm, Höhe 27mm, schneller zu Tippen
    Oder benötige ich da einen extra Treiber?

Ich glaub das war gut wo´s war more:D

Gruß

• zipp57
    Schüler
    • 11. Mai 2007 um 19:47
    Zitat von Zwitscherkiste;79066

Hallo erstmal.

schneller zu Tippen

sorry *rofl*

willst du damit in echtzeit binär eine festpladde beschreiben??????
    dann könntest du dir auch das faxgerät sparen..... *bg*
    cu zipp

• Gast
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 19:48

[color="White"]ach...sollte das ein Jog sein? Ich stand auf dem Schlauch...na ja! wieder re....[/color]

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 11. Mai 2007 um 19:59

Ich habe keine Ahnung von Binärdaten ich tippe meisten mit Word Perfect.

Aber wenn das gut ist kann ich ja mal nachlesen ob die Tastatur, wenn sie mal läuft, dazu fähig ist.

Edit:

Habs nachgelesen, Binärdaten kann man garnicht mit Word Perfect eingeben.
    Weil Binärdaten die Endung .bin haben und WordPerfect leider nur in .txt , .doc. .wri, und ne menge anderer ganz lustiger Kürzel abspeichern kann.

Leider ist die Tastatur zudem noch auf den Chinesischen Charakterset eingestellt, was die Eingabe auch unter meinem Standart-Schreibprogramm etwas erschwert.

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2007 um 00:05
    Zitat

Ferner benötige ich selbstklebende Tasten-Labels auf Deutsch zum überkleben der Chinesischen Schriftzeichen für den besagten Typ,.. siehe oben.

?????? Bring das Ding zu Aldi zurück oder schmeiss es in die Tonne!!!!!!!!! ODER IST SHON WIEDER FASCHING?? :D

Eini

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 12. Mai 2007 um 18:26

@ Eini

Leider habe ich den genauen Termin des Chinesischen Faschings nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich denke [color="Lime"]Google China[/color] könnte dir weiterhelfen.
    Anbei ein Link, wo du ein passendes Faschingskostüm käuflich erwerben kannst:

http://www.karneval-discount.de/?gclid=CLXR0sqBiYwCFQOHlAodmW0O4g

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen, ob diese Tastatur an einer Usb 2.0 Schnittstelle schneller läuft als an einer 1.0.

Oder ob man die Tastatur möglicherweise anderweitig patchen könnte , oder mit den Einbau einer Firewire, einer Gigabit-Schnittstelle, oder sogar mit einer Glasfaser-Verbindung dazu bringen könnte , um eine höhere Buchstaben und Satzbau-Übertragungrate herbei zu führen.

Wer hat Ahnung von der Sachlage?

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2007 um 13:44
    Zitat von Zwitscherkiste;79229

@ Eini

Leider habe ich den genauen Termin des Chinesischen Faschings nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich denke Google China könnte dir weiterhelfen.

Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen, ob diese Tastatur an einer Usb 2.0 Schnittstelle schneller läuft als an einer 1.0.

Oder ob man die Tastatur möglicherweise anderweitig patchen könnte , oder mit den Einbau einer Firewire, einer Gigabit-Schnittstelle, oder sogar mit einer Glasfaser-Verbindung dazu bringen könnte , um eine höhere Buchstaben und Satzbau-Übertragungrate herbei zu führen.

Alles anzeigen

Mit der richtigen Usb2.0 verbindung an deinen Hinterkopf und viel schmiere in de Fingergelenken macht sich das leider auch nur marginal bemerkbar.

Gruß

• gonso-01
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 15:21

Hast du schon mal versucht einen Chinesen bei dir einzustellen (Privat der dir alles auf der Tastatur schreibt) ne Art Chinesischer sekreter :D

Dein Problem was du noch hast USB 1.0 = 2.0 bastel dir doch noch einen 2 USB Stecker an die Tastatur schon haste USB 2.0 :D

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 19:13

@gonso

Hm, na ja, ist zwar sehr einfach sich einen Volksrepublikanischen Chinesen als Bürokraft vom [color="Yellow"]Arbeitsamt Mühlheim/Hinterheitzhofen[/color] zu holen.

Aber mal ehrlich,....wenn du ein Windows-Problem hast gehst du doch auch nicht gleich zum Arbeitsamt und fragst nach ob sie grad Bill Gates oder einen seiner Programmierer auf der Warteliste für nen Aushilfsjob bei dir haben.

Noch mal zurück zu Usb 2.0.
    Es wäre sicher auch ziemlich einfach nen 2. Usb-Stecker an der Tastatur anzubringen. Aber leider würde dann die 2 Jährige Garantiezeit erlöschen, und das will ich selbstverständlich auch nicht.

[color="Yellow"]Hier ein Auszug aus dem Garantiepass :[/color]

".......Sehr geehrter Kunde,.........Ihnen ist leider nicht erlaubt, einen 2. Usb Stecker an das Gerät anzubringen.
    ......Ferner erlischt auch die Garantie wenn Sie das Gerät nach dem Baden zum Trocknen in die Microwelle stecken.
    .......Gartenarbeiten und Motorradfahren sind während der Bedienung auch strikt untersagt, und führen ebenso zum.........
    ......sogar das [color="Yellow"]ABSICHTLICHE öffnen[/color] des Gerätes mit einem russischen Kampfpanzer führt zum sofortigen erlöschen der Garantieleistung."

Soviel zu den Garantiebedingungen.

Da siehst du mal wieder, die Hersteller denken aber auch an alles,....alle Sachen die etwas bringen würden, führen kurzerhand zum Erlöschen der Garantie.

Was will man da machen?

• Gast
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 20:40
    Zitat von Zwitscherkiste;79229

@ Eini

Leider habe ich den genauen Termin des Chinesischen Faschings nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich denke [color="Lime"]Google China[/color] könnte dir weiterhelfen.

Alles anzeigen

Moin,
    Zwitscher,dein Problem ist nicht ob das teil an einer USB 2.0 Schnittstelle schneller löppt,als an einer USB 1.0.
    Dein Problem sind die kurzen chinesischen Beine, die unter der Tastatur angebracht sind, damit könntest Du auch nicht schneller laufen.
    Und das patchen einer Chinatastatur geht nur IN einem Sack original chinesischem Reis und NICHT bei einer Flasche Hefeweizen.
    Desweiteren funktioniert eine bayrische Glasfaser-Verbindung nur,wenn Du das Kabel mittig durch eine unangebissene,halbrohe Weisswurst führst.

Das sollte aber nicht das Prob. darstellen,da Du M.o.s.c. kennst,und der ist ein Mittigweisswurstdrahtdurchzieher par excellente.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben,

urs

• gremium
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 21:35

Von dem Zeug brauche ich auch unbedingt was! :D

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 13. Mai 2007 um 21:43

Vielen Dank Urs, ich habe natürlich gleich 2 meiner Barhocker zerlegt, und die Beine davon an die Tastatur angeschraubt.

Prompt hatte ich 2 neue Probleme:

[color="Yellow"]1.[/color] Die Tastatur klappt immer vornüber,....wahrscheinlich sind die Barhockerbeine doch etwas zu lang. Möglicherweise schafft es Abhilfe wenn man die letzen 2 Barhocker zerlegt und diese Beine ebenfalls an den anderen Ecken der Unterseite der Tastatur befestigt?
    Ich habe diesbezüglich schon um einen Lösungsvorschlag bei IKEA angefragt,.. leider noch keine Antwort.
    [color="Yellow"]2.[/color] Die Barhocker sind ohne Beine viel zu kurz,... ich habe mich deshalb kurzerhand entschlossen die übrige Bar in mühseliger Handarbeit mit einer Handelüblichen Kettensäge auf das Höhenniveau der Barhocker anzupassen.

Bei der Lösung mit der Glasfaser bin ich auch noch nicht weiter.
    Meintest du Glasfaser lose oder in Ballen?
    Da wäre es doch um ein vielfaches einfacher die Glasfaser [color="Yellow"]UM[/color] die Weißwurst zu wickeln,..anstatt die Glasfaser [color="Yellow"]IN [/color]das Fleischereierzeugnis einzubringen.

Leider ist Mosc seit heute schwer an einer postprandial-sklerotischen Erweiterung des Bauchraumes erkrankt.
    Wahrscheinlich ausgelöst durch eine verschleppte Tzazikiitis.

Ich wünsche Mosc Gute Besserung , wobei die Überlebens-Chancen bei dieser Art von Erkrankung aber eher als sehr gering einzuschätzen sind.

[color="Yellow"]@[/color]gremium, .. bitte sehr.

http://cgi.ebay.de/Wasserdicht-Fl…1QQcmdZViewItem

• Gast
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 08:44

Moin,
    Zwitscher,zu Problem 1: Ich habe Barhocker mit Teleskopbeinen,die kann man je nach Schieflage des darauf sitzenden Gastes,einzeln höhenverstellen,wie bei einem südthüringer Hanghuhn.
    Sehr empfehlenswert und könnte bei deinem Problem auch hilfreich sein.

Zu Problem 2:Bitte sehe nach erfolgreicher Lösung deines Problems mit der Schieflage deiner Tastatur von einer Einladung an mich in deine Hausbar ab.
    Ich stehe auf langen Beinen,und habe höllische Angst vor Verkürzungen mit handelsüblichen Kettensägen.
    Und da ich das Trinken durch extra lange Strohhalme,zwingendermaßen erforderlich durch deine niedrige Bar,nicht vertrage,bitte ich Dich,meinem Wunsch zu entsprechen.

Zum Glasfaserproblem:IMMER einzeln durch die Weißwurst,da sonst,wie in Ballungsräumen so üblich,ein Datenstromstau auftreten kann.
    Lieber mehrere Weißwürste parallel und NICHT in Reihe schalten,aber da kennt Mosc sich ja aus,falls er die Tzazikiitis überleben sollte.

Grüße

urs

• Zwitscherkiste
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 11:30

Hallo Urs.

Leider haben die Gäste die sich in meiner Hausbar einfinden , so gut wie nie eine regional-animalisch bedingte Schieflage,..sie bevorzugen in den meisten Fällen nach einer gewissen Anwärmphase den griechisch-römischen 3-fach Rittberger rückwärts, mit vollendetem Vollkörper-Looping und anschliessender formschöner Hinterkopfscheitellandung auf Hinkelsteiner Granit-Fliesen mit der höchsten Belastungsklasse 5.
    Zudem sind diese Fliesen wasserabweisend, und bestechen durch ihre dezente grün-grau-bläuliche Farbgebung.

Ich kann dich beruhigen. Ich selbst habe einen Meistertitel in angewandter Laienpsychologie und habe des weiteren auch erfolgreich den Fortgeschrittenen-Kursus "Der Hobby-Kettensägenchirurg, mit Fachrichtung Bein und Armamputation" an der Uni Mietraching/Vorderwildhausen besucht und als Jahrgangsbester mit bravour abgeschlossen.
    Ich sehe deshalb einer Einladung deiner Person in meine Hausbar äusserst positiv entgegen.

Selbstverständlich besteht die Usb Problematik weiterhin.
    Da Usb leider ein serielles Bussystem ist wird die Umrüstung auf paralelle Datenübertragung sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich habe die Experten bei bei der Firma [color="Yellow"]UPS[/color] ([color="Yellow"]U[/color]niversal [color="Yellow"]P[/color]aralell and [color="Yellow"]S[/color]eriell bus) deshalb telefonisch kontaktiert.
    Diese meinten, sie könnten mir bis nächste Woche einen [color="Yellow"]Bus[/color], nebst [color="Yellow"]Driver[/color] zur Verfügung stellen.

Na wenigstens ist bei dem Bussystem ein anständiger Treiber dabei.
    Das ist doch mal eine positive Antwort.

• Gast
    Gast
    • 14. Mai 2007 um 13:38

Moin,
    Zwitscher,da ich den griechisch-römischen 3-fach Rittberger rückwärts, mit vollendetem Vollkörper-Looping und anschliessender formschöner Hinterkopfscheitellandung auf Hinkelsteiner Granit-Fliesen mit der höchsten Belastungsklasse 5.nicht beherrsche,aber teilweise unter einer regional-animalisch bedingten Schieflage leide,würde ich dann doch meinen eigenen Hocker mit bringen.

Um aber erstmal das Können deines Fortgeschrittenen-Kursus "Der Hobby-Kettensägenchirurg, mit Fachrichtung Bein und Armamputation" an der Uni Mietraching/Vorderwildhausen in Augenschein zu nehmen,schlage ich eine Lehrvorführung der geplanten Beinamputation an einem von uns gemeinsam noch auszusuchenden Mods oder S-Mods von ZD vor.

Wenn deine wasserabweisenden,dezent grün-grau-bläulichen Fliesen dann vom rötlich leuchtendem Blut des Arm-oder Beinamputierten Vorzeigeopfers gereinigt sind,könnten wir ja gemeinsam versuchen,das USB Problem in einem Sack original chinesischem Reis mit dem anständigem Treiber der Firma UPS,in den Griff zu bekommen.

Hoffe nur,der Bus mit Driver ist pünktlich und hält in meiner Nähe,zum Zwecke des Zusteigens,um deiner netten Einladung,der Du ja positiv entgegen siehst,dann doch Folge leisten zu können.

Bis dahin verbleibe ich ,mit chinesisch freundlichen original USB-Grüßen

urs

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2007 um 12:28

ÄHM ich versteh das nicht.... Wozu braucht man ne Tastatur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle

303 Antworten
  • Eva Longoria Sex Tape

202 Antworten
  • Wer kennt Paytv23

184 Antworten
  • 50´s - 70´s Musikbox - macht alle mit.

95 Antworten
  • Richtiges Autofahren

91 Antworten
  • Was haltet ihr davon!

90 Antworten
  • Witzewettbewerb

80 Antworten
  • erste inoffizielle miss zebradem wahl 2007

76 Antworten
  • scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

67 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern