hallo
hat hier schon mal jemand so was gemacht?
gibt es irgendwo ne anleitung wie das vonstatten geht?
und wie sieht es in der praxis aus? funtkioniert es einwandfrei
hallo
hat hier schon mal jemand so was gemacht?
gibt es irgendwo ne anleitung wie das vonstatten geht?
und wie sieht es in der praxis aus? funtkioniert es einwandfrei
dank dir
und wie ist die erfahrung damit?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das IDE-Interface verbaut (Nokia 2xI / Avia 500 / SAT).
Insgesamt war es eine nette Bastelstunde, aber nochmal würde ich den Fuffi für das Interface und noch einen für die Platte (Samsung 160 GB) nicht ausgeben.
Die Aufnahmen hakeln sehr oft. Eine Aufnahme von ARD, ZDF und ORF mit hoher Bitrate ist fast nicht ohne Ruckler möglich. Klar, um MP3-Dateien, Bilder usw. drauf zu laden und von dort wiederzugeben, ist die IDE-Lösung optimal. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum man sich so'n Teil einbaut.
Ich bin gewiss kein Laie auf dem Gebiet und habe viele Stunden mit verschiedenen Images, Einstellungen und Filesystemen rum experimentiert, trotzdem ist's unterm Strich nur für einen schnellen "Schnappschuss" auf den Kanälen mit niedrigerer Bitrate tauglich. Für zuverlässige Aufnahmen benutze ich weiterhin den guten, alten VHS-Recorder.
Es bleibt eben eine Bastellösung. Da kann die olle d-Box nicht mit Dreambox & Co. mithalten.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Im Tuxbox-Forum gibt's zig (verschiedene) Meinungen dazu. Wenn Du mal viel Zeit hast, lies Dir das mal durch.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewforu…88e411f78c4d5c3
Grüße
Hanfmann
okay, hast mich überzeugt, dann stream ich weiter auf meinen pc, das geht eh problemlos.
Zitat von Hanfmann;80260Alles anzeigenHallo,
ich habe seit einiger Zeit das IDE-Interface verbaut (Nokia 2xI / Avia 500 / SAT).
Insgesamt war es eine nette Bastelstunde, aber nochmal würde ich den Fuffi für das Interface und noch einen für die Platte (Samsung 160 GB) nicht ausgeben.
Die Aufnahmen hakeln sehr oft. Eine Aufnahme von ARD, ZDF und ORF mit hoher Bitrate ist fast nicht ohne Ruckler möglich. Klar, um MP3-Dateien, Bilder usw. drauf zu laden und von dort wiederzugeben, ist die IDE-Lösung optimal. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum man sich so'n Teil einbaut.
Ich bin gewiss kein Laie auf dem Gebiet und habe viele Stunden mit verschiedenen Images, Einstellungen und Filesystemen rum experimentiert, trotzdem ist's unterm Strich nur für einen schnellen "Schnappschuss" auf den Kanälen mit niedrigerer Bitrate tauglich. Für zuverlässige Aufnahmen benutze ich weiterhin den guten, alten VHS-Recorder.
Es bleibt eben eine Bastellösung. Da kann die olle d-Box nicht mit Dreambox & Co. mithalten.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Im Tuxbox-Forum gibt's zig (verschiedene) Meinungen dazu. Wenn Du mal viel Zeit hast, lies Dir das mal durch.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewforu…88e411f78c4d5c3
Grüße
Hanfmann
sorry...aber da machst du ganz klar was falsch
ich hab seit 4 monaten das ide drinn und bin super zufrieden damit...ruckler?nicht im geringsten...
sicher ist es img abhängig da nicht jedes team die optimalsten settings hat
aber einmal das img von hallenberg drauf und die einstellung in andere übernommen...läuft das interface perfekt
was auch fatal ist,ist die tatsache das man emus,plugins usw. nicht auf hdd auslagern darf da es auch zu erheblichen störungen führt
dafür ist zb das SD/MMC bzw.eine compactflash am 2.ide ein nötig um diese auszulagern.
wer gar kein emu nutzt < (was ja eh immo nichts bringt:D ) sondern nur abokarte o.ä.;) bekommt auch keine probs
Außerdem ist auch zu erwähnen das sich ein img ,egal welches, niemals im 95% bereich bewegen darf...das vergessen auch viele:-)
Imageflege gehört zum Luxus halt immer dazu;)
mfg
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Teil.
Hab eine 120GB Platte und eine 256MB CF-Karte am Interface imd die Kiste geht 1A. Musst halt einmal richtig eingestellt haben das Ding. Das Hängen der Aufnahen hab ich z.B. durch das Hochsetzen des Ringpuffers in den Griff bekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!