[color="Yellow"]aus einem andern Board....(gef.)[/color]
ZitatAlles anzeigenPremiere, der (Hack-) Wahnsinn nimmt seinen Lauf...
Wie nun mittlerweile bekannt sein dürfte, hat Premiere zusammen mit Kudelski die Nagraverschlüsselung "verschärft" und einen zusätzlichen Rechenschritt in sein System implementiert.
Daraufhin wurde bekannt, das EMUs nicht mehr seinen Dienst verrichten und nur noch zwei Hackerkarten und zwei HackerCams den neuen zusätzlichen Arbeitsschritt zur Entschlüsselung enthalten.
Gestern wurden dann in den verschiedenen ULCs Softwareupdates für verschiedene FTA Receiver eingestellt, die ebenfalls Premiere wieder entschlüsseln können. Bekannt ist auch, das diese FTA Receiver eigentlich nicht in Deutschland weit verbreitet sind, aber genau dieser Umstand ändert sich gerade. Im Moment werden in Spanien und der Türkei bei versch. Händlern gerade diese Receiver in Ausmassen von meherern tausend Einheiten bestellt. Auch in Tunesien, Marrokko und Ägypten wurden grosse Kontingente der FTA Receiver geordert. Hier sind die Bestellungen aber nicht so hoch wie in Spanien und der Türkei. Ein Händler beschreibt die Situation:
" Als ich heute morgen in mein Büro kam, war mein EMailpostfach zum bersten mit Bestellungen gefüllt. Und zu 99% alle aus Deutschland. Das war noch nie da."
Hier versuchen anscheinend einige deutsche Händler und Privatpersonen den schnellen Euro zu machen, denn immer mehr DER Receiver, die die neue Firmware mit Premiereemulierung können, finden den Weg zu Ebay und Onlineshops.
Hierbei sei nocheinmal an alle User, die sich mit dem Gedanken eines Kaufs dieser Receiver beschäftigen, gesagt, es ist rausgeschmissenes Geld, denn ein erneuter EMU für alle restlichen Receiver dauert nicht mehr all zu lang. Bestätigung kam von einem Haudegen im Zackyforum:
"Es ist doch so, das Kudelski nur den MAP $60 wieder aktiviert hat. Warum wohl? Ich meine, wenn ich soviel Zeit habe, nochmal aus den CRDs weitere Spielereien zu starten, dann frage ich mich, WAS DAUERT DA SO LANGE? Und warum nach Monaten der gleiche DCW Doppelcryptflag nochmal? Die haben doch gewusst, das dieses "Tuning" schon letztes Jahr nach kurzer Zeit kompromitiert war. Nee, für mich ist das eindeutig. Die Karten von Kudelski sind bis zu äussersten ausgereizt, mehr geht nicht. Und genau das haben die in den letzten Monaten versucht. Und JA, sie könnten ohne weiteres noch einen Draufsetzen, zum Beispiel auf $80 schalten, oder noch einen vierten CW Wert einbauen, oder 3DES Algos (andere Kartenverschlüsselung) zuschalten.
Aber das ist wie mit jedem PC. Übertakten kann man alle, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann bricht das System zusammen oder raucht ab. Dann geht gar nichts mehr und das weiss Kudelski. Also lieber erstmal den MECM $60 wieder hernehmen und dann weiterschauen. Einzige Möglichkeit jetzt noch: Jeden Tag Keywechsel wie bei uns hier (gemeint ist Digital+)! EMUs für die Deutschen kommen sicher, dauert aber wohl noch ein paar Tage, denke ich."Hinweis: Dieser Text wurde aus dem Spanischen frei ins Deutsche übersetzt!
Es bleibt weiter spannend in allen Foren und ULCs...
(bärchens key wordl)