Hallo leute !
Seit Nächten versuche ich die CAMD3.config so umzustricken, das CAMD3 mit Originalkarte/Zebra läuft und ich kriege es mit der DM7000 S einfach nicht hin !
Kann jemand bei dem es läuft mal sein conf zum Vergleich posten oder per PM schicken?
Das Image ist ein Gemini. Vorher war ein Key-Sat(Tripple X)drauf, damit lief es, jedoch nur bis zum letzten Update.
Weiß echt keinen Rat mehr !
thx !
Euer
Nobody0815
Camd3.confi : Interne Cardreader läuft nicht mit Originalkarte/Zebra @ DM 7000 S !
-
Nobody0815 -
4. August 2006 um 17:00
-
-
Hi, also die Camd3 Config musst du eigentlich nicht ändern, denn das # ist bei den internen Cardreader'n ja standard entfernt !
Die Cerebro muss lediglich das Dreambox_Embedded file drauf haben, Karte rein, Komplettneustart der Box und running.....
Mit der Originalkarte kann ich dir leidern nicht helfen sorry, die kenn ich nicht
Gruss
-
# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax; Default ist 2
BOXTYPE=2
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
# UDP_PORT=24110# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=4# Host für UDP-logging
# LOG_HOST=192.168.1.xx# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
# LOG_PORT=514# Logfile
# LOG_FILE=/var/log/camd3.log# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
# KEYS=/var/keys/camd3.keys# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
# SOCKET=/tmp/camd.socket# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password:deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314mehr brauchs nicht um beide Karten am laufen zu haben. Immer Chip nach unten.....;)
-
Hallo Leute !
Vielen Dank für eure Hilfe, es hat funktioniert.
Ein kleiner Fehler hatte sich in meiner config eingeschlichen.
Jetzt läufts !
Danke! -
Hallo zusammen,
habe seit einigen Wochen das Multicam NG2.
Im Slot1 ist meine original Premiere-Karte und im MC ist meine original ARENA-Karte.
Alles hat auf anhieb funktioniert und lief bestens.
Nur seit einigen Tagen spinnt meine Nokia Kabel Box.
Wenn ich ARENA (MC) schauen möchte bleibt mein Bild dunkel. Steckt ich die Karte in den SLOT1 wird es hell. CAM3 und Multicam ist im Keywelt Image aktiviert.
Habe auch schon mehrere CAM-Versionen ausprobiert.
Habe auch schon ein neues Images draufgespielt um das alte Image mal zu löschen.
Das Problem tritt seitdem auf, als in mit Cardsharing rumprobierte. Habe die CAM3.conf und wie die alle heißen ausgetauscht und seitdem spinnt die Box.Kann mir einer von euch helfen?
Danke und gruß
jarjar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!