Hallo,
Wir möchten uns wiederholt für den ausfall des forums entschuldigen.
Leider habe ich kein backup vom 28.05.2007 von daher sind alles beiträge seit dem 27.05.2007 ab 13:08 nicht mehr vorhanden aber ich hoffe es ist zu verkraften.
am 27.5.07 hatte sich die php engine verabschiedet aus unerklärlichen gründen, daraufhin fiel der Apache (webserver) aus.
Ich gab mein bestes die maschine wieder ans laufen zu bekommen mit erfolg, jedoch fielen andere wichtige serverdienste aus aber es hat ausgereicht das forum im betrieb zu lassen.
am 28.5.07 brach alles zusammen. Ich machte mich ca. gegen 16 uhr ans werk und war dazu im dreikampf zwischen Gmx (mailproblem), hoster (server) und usa (serversupport) ich sag nur anstrengend
unser latein war am ende und wir hatten keine lösung mehr gefunden die maschine ans laufen zu bekommen da viele pakete einfach defekt bzw. verschwunden waren. Wir entschieden uns für eine neuinstallation des servers.
bis heute morgen um 4 saß ich daran für euch daran dieses board wiederherzustellen das waren sage und schreibe 12 stunden arbeit aber da es ein hobby ist wars mir egal
naja wie dem auch sei nun das positive.
Installation, konfiguration verliefen anschließend Problemlos.
PHP und MYSQL (die software damit hier alles läuft) wurde auf die neueste version gebracht das auch unter anderem Sicherheitslücken schließt.
Jedenfalls sollte alles wieder reibungslos laufen, falls ihr fehler entdeckt teilt sie mir bitte mit.
Danke für eure Treue und Wiederkehr
falls weitere infos gewünscht sind fragt einfach.