Neue Zehnder firmware mit Deutscher Sprache, Kanäle sortiert und auch PW geht.
:D:D
Link entfernt.
Neue liste in Post #19
https://www.zebradem.com/showpost.php?p=86176&postcount=19
Neue Zehnder firmware mit Deutscher Sprache, Kanäle sortiert und auch PW geht.
:D:D
Link entfernt.
Neue liste in Post #19
https://www.zebradem.com/showpost.php?p=86176&postcount=19
Funkt das auch mit dem ZX900 ?
Moin,
kann mir bitte jemand sagen ob es eine Soft gibt mit der man die Channels sortieen kann und wieder einspielen kann ?
Wenn ja, wie ?
Danke.
Gruß
Nach dem Upload einer beliebigen Senderliste, startet der Receiver nicht mehr.
Danach muss man die Soft neu flashen und alles ist wieder ok.
Also beser manuell sortieren.
Es gibt momentan noch keine Lösung.
@user++ zx590-dx580-dx2202-zx2102-dx65-zx67 nur die gehen...
Hallo,
ahso, ok.
dachte schon ich mache etwas falsch.
Ich will ja wirklich nicht meckern bzw. unhöflich sein, aber du hättest ruhig schon die neuen Frequenzen für Prosieben usw. sortieren können.
Denn mit dem schwarzen Balken isses irgendwie blöd :p
Gruß
Naja, das Image ist nicht von mir...
hi Reppo
der Zehnder 3010ci ist zwar in der Liste aufgeführt, aber leider in keinem Beitrag bestätigt. Habe mir leichtsinnigerweise mal einen bestellt.
Kannst Du Genaueres zu dem Teil sagen ?
Gruss Sanddorn
Moin,
ich hab da ein Problem, mit den Sendern.
Wenn ich über den manuell Suchlauf die Sender der PRo7 Kategorie suche, werden diese zwar gefunden, aber wenn ich die abspeichere verwerfen diese Sender mit der Frequenz 12544 mir auch einige PW Programme z.B. P4.
Hat jemand schon die neuen Frequenzen für die Sender drin ohne Probleme ?
Danke für die Hilfe.
Gruß
@sanddorn --- Info Zehnder 3010ci - gibts wohl billig bei Medimax und funzt 100% bestätigt.
@Saarländer - würde an deiner Stelle mal einen kompletten Suchlauf machen und neu sortieren und die alten Sat1, Pro7 usw. rauskicken...
Das soll so funktionieren:
aus einen anderen Board kopiert:
"so hier eine kleine Anleitung:
Vorraussetzungen:
1. Receiver mit der besagten FW bespielt
2. Sendersuchlauf abgeschlossen.
Durchführung:
- receiver verbinden mit PC ueber null-modem-kabel und anschalten
- cnx_uptool_7.0.exe starten
- Menupunkt: 'Read Default Data' auswaehlen und anschließend eine Datei angeben wo die Daten gespeichert werden sollen.
- Notepad oeffnen(oder vergleichbaren Text-Editor)
- bis zur Sektion [program information] durchscrollen
- hier sind nun alle Sender die beim Sendersuchlauf gefunden wurden in der momentanen Reihenfolge abgespeichert
- Hier kann man nun beliebig die Reihenfolge ändern Eine Zeile = ein Sender (Tipp: Die Zeilen ausschneiden(STRG+X) und in Leeres Dokument einfuegen. Anschließend wenn alles sortiert ist wieder in das Dokument kopieren welches auf den Reciever kopiert werden soll - ist bisschen einfacher dann)
- Wenn alles sortiert ist: Receiver ist ja immer noch an einfach den Menupunkt 'Write Default Data' im cnx_uptool auswaehlen und die bearbeitete .txt Datei auf den Receiver kopieren.
- Anschließend Receiver neustarten und in dem Menu fuer Antenneneinstellungen die LNBspannung und den LNB-Typ aendern(alles wie gehabt) - sprache muss natuerlich auch wieder geaendert werden und der EMU wieder aktiviert werden (wenn gewuenscht)
Hoffe diese kleine Anleitung hilft euch."
Bekomme morgen auch den Zx2102 und würde gerne die neue Software Downloaden aber leider komme ich nicht in ULC rein wegen Logindaten.
Hi Benny10, ULC Zugang mit:
ich
gugge
Reppo
Danke, für die schnelle Antwort. Habe den 3010ci bei Ebay gekauft 55,00€ (Artikelnummer: 140124577117) Anbieter ist Topstore-2000-de .der ist noch mit 100% positv.
Zx2102 geht hier mit pw auch wenn ja was solle ich machen.
ZX2102 geht auch lad dir einfach den file runter und mach das so wie das in der install.txt steht
Greetz Michel
@Sanddorn
Recht vielen Dank!
Kann es sein das das Update tool (cnx_uptool_v6.8.00.07) nur für den key einspielen ist.
Habe noch kein ZX geflasht.
Zitat von Benny10;86013Kann es sein das das Update tool (cnx_uptool_v6.8.00.07) nur für den key einspielen ist.
Habe noch kein ZX geflasht.
Ja du hast recht
Nimm den Channel-Editor um das Software-upgrate durchzuführen.
Hat alles perfect geklappt!
Big THX!
http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…ceiver/Zehnder&
UPDATE
ZX2102 Soft mit aktueller Senderliste Frequenzen für Pro7 - Sat1 aktualisiert (neue Transponder) und die Senderliste sortiert.
Für alle die sich das lästige Sortieren für Ihren Marktkauf Receiver ersparen wollen...
Sonst ist alles unverändert zur Emu-Soft.
Kleine Anleitung:
1. Channel Editor starten
2. PC mit Receiver (Nullmodemkabel) verbinden.
3. Receiver anschalten.
4. Im ChanelEditor auf ->Software Upgrade dann auf ->Upgrade Flash(no Boot) klicken.
5. Im loader die "rom_flash" datei öffnen/auswählen.
6. Zuerst warten bis er auf 100% ist, und dann noch 5-10 Sekunden warten, bis im Display Good steht. Am Netzschalter ausschalten und alles ist gut!
[SIZE="6"]Die PIN für die XXX-Sender und Inst-Menü: 8888[/SIZE]
die kisten werden nicht lange laufen, kuddel bringt updates auf die karte.
nicht nur lauglotzen, auch mal loggen:D:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!