Hätte da mal eine Frage.
Weiß einer ob ne Möglichkeit besteht als Deutscher im Ausland ein Konto zu eröffnen (Schweiz, Luxemburg, Österreich etc.)
Kennt sich da jemand aus mit diesem Thema, danke im vorraus.
Auslandskonto eröffnen
-
Tyson99 -
5. Juni 2007 um 20:52
-
-
das liegt an der bank ob sie es machen oder nicht. möglich ist es. wenn das konto keine regelmäßigen geldeingänge bekommt wird sich die bank aber denken, was soll der quatsch und es ablehnen. die wollen ja verdienen.
-
also easybank.at würde ich mir anschauen. Für Östereich
cu
-
da laufen richtige cracks rum. die werden dir auch schnell erklären welche nach- und vorteile das hat bzw. was du damit definitiv nicht erreichen wirst.
das bankgeheimniss ist auch nicht mehr das was es mal war =)
-
Tyson99 wenn du zuviel geld hast bekommst meine Kontonummer:D
Lach
Gruß
-
ach das bisschen geld:D
muss ich denn keinen wohnsitz oder arbeit dort haben
-
nein, brauchst du nicht.
-
können Deutsche Behörden auf meine Daten zugreifen z.B für Österreich
-
ja, problemlos. die können und dürfen sogar auf die konten deiner engsten verwanten schauen.
-
Aber in der Schweiz gibts doch das Bankgeheimnis
Kann man dort auch ein Konto ohne Probleme einrichten -
@tyson99
frag die leute in dem von mir genannten forum, das bankgeheimniss in der schweiz ist schon weicher geworden.
die kennen sich aus
-
werd mich da mal umhören
danke für die Auskunft -
Hi,
also da du ja sicherlich nicht ein Konto just4fun eröffnen willst solltest du mal deinen Steuerberater fragen.
Gibt ja inzwischen die nervigen Geldwäschegesetzte, aber es gibt immer auch eine Möglichkeit drum herumMein Tipp: "Aktien" schneller und einfacher geht es kaum, wenn du jemanden hast der sich damit auskennt
MfG,
D3STY
-
Zitat
Tyson99 wenn du zuviel geld hast bekommst meine Kontonummer
das ist mal wieder eine knaller antwort LOL
und TYSON was hast du drogen geld ??? willst du hartz beantragen ???? bist du ein versicherungs oder kredit betrüger????
wieso ich das schreibe !!!
Zitatkönnen Deutsche Behörden auf meine Daten zugreifen z.B für Österreich
wegen dieser antwort !!!!
aber tyson glaubemir gehe in die schweiz blätter denen 100.000 ,- hin und niemand wird mehr fragen woher das geld kam !!!!
vielleicht ein bisschen wenig (korregiert mich wenn ich falsch liege )
-
Zitat von ticaaal;86384
das ist mal wieder eine knaller antwort LOL
und TYSON was hast du drogen geld ??? willst du hartz beantragen ???? bist du ein versicherungs oder kredit betrüger????
UND WER BIST DU DAS FINANZAMT???????
wieso ich das schreibe !!!
wegen dieser antwort !!!!
aber tyson glaubemir gehe in die schweiz blätter denen 100.000 ,- hin und niemand wird mehr fragen woher das geld kam !!!!
vielleicht ein bisschen wenig (korregiert mich wenn ich falsch liege )
Hier stellt einer ne Vernünftige Frage und dann kommen solche Antworten zurück!!!!
Was soll man dazu noch sagen.Es ist doch jedem selber überlassen wie und wo er seine Sachen hinbringt!Wenn Ihr ihm mit Antworten helfen könnt dann macht es wenn nicht dann spart euch solche Kommentare!! -
In Österreich gibts bis 15.000€ sogenannte "Überbringer Sparbücher"!! Das heist wer mit dem Sparbuch und Losungswort kommt - der geht mit der Kohle nach Hause (kein Name, keine Adresse im Sparbuch).
Anonyme Konten gibts hier leider auch nicht mehr.Einstein
-
Jup das mit dem Sparbuch ist ne gute Sachen für anonymes Geld. Denke mal das kann jemand der in Deutschland lebt auch aufmachen, weiß es aber nicht genau.
cu
-
Zitat
Hätte da mal eine Frage.
Weiß einer ob ne Möglichkeit besteht als Deutscher im Ausland ein Konto zu eröffnenAlso in Holland und Belgien geht es Problemlos.
Musst nur Deinen Pass/Ausweis vorlegen,und 50,- Euro auf das Konto einzahlen.
Bringt aber nix, die arbeiten genau so mit den Behörden zusammen wie eine deutsche Bank. Wenn da jeden Monat 50.000 Euro umgesetzt werden,egal wie und woher, werden früher oder später die deutschen Finanzbehörden informiert.
Dem Staatsanwalt entkommst Du im Ausland auch nicht. Wenn die wollen können die sich auch da informationen über das "Kontogeschehen" und den Inhaber, einholen.
Bringt also nicht viel.
Alles was in der EU ist, kannste vergessen.... Evtl. Schweiz, Polen oder sonstige Ostländer. Die nehmen alles nicht so genau, da wirste aber dann früher oder später auch Probleme bekommen..
Es gibt ein paar Tricks, aber die sollte man hier nicht erläutern. Schon alleine wenn solche Leute wie "ticaaal" mitlesen......
Ich weiss auch gar nicht warum der "Spamer" hier schreiben darf was er will, ich würde dem mal ne gelbe Karte verpassen....
-
Bank
Ich habe ein Konto bei der Postbank in Holland.
Kostet leider einbisschen.
Kann bestimmt von Staat getracked werden.
-
Hallo big lion
man sieht doch an meiner art zu antworten das dies spass war!!!!Zitatdann spart euch solche Kommentare!!
das war kein kommentar sondern ein lustige bemerkung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!