sagem zwitschert nach ca 30 min.nach neustart gehts wieder für 20-30min.haqbe schon mehrere image ausprobiert immer wieder dasselbe.habe dann mal versucht die ucode auf 001a umzustellen,da kommt kein bild und ton nur die meldung fehler.habe dann auf vortex gestellt geht aber auch da nach 30 min. das zwitschern.kann mir jemand helfen.habe eine 2 box da konnte ich die ucode 001a einstellen.was ist mit meiner box?
dbox2 sagem zwitschert nach ca.30min
-
-
Zitat von achimo;87852
sagem zwitschert nach ca 30 min.nach neustart gehts wieder für 20-30min.haqbe schon mehrere image ausprobiert immer wieder dasselbe.habe dann mal versucht die ucode auf 001a umzustellen,da kommt kein bild und ton nur die meldung fehler.habe dann auf vortex gestellt geht aber auch da nach 30 min. das zwitschern.kann mir jemand helfen.habe eine 2 box da konnte ich die ucode 001a einstellen.was ist mit meiner box?
Es gibt nur eine lösung ,ebay!Hast leider pech es gibt für diese Zwitscherboxen keine lösung die kommen mit ber camd3 nicht klar habe mich schon monate damit im keyweltboard rumgschlagen habe 2 identische sagemboxen eine zwitschert und die andere nie keine Ahnnung was da Hardwaretechnisch verschieden ist irgendwo sind andere teile verbaut,sind beide 2x1 image von keywelt drauf habe sämtliche neutrino images versucht bringt alles nichts,spar dir die Arbeit kostet nur nerven!Aber versuchs mal im keyweltboard dort ist ein riesenthread für Zwt.boxen auch von Alex Worschter beschrieben der macher vom keywelt Image,ist aber leider letztes Jahr durch einen Unfall verstorben.
-
habe eine philips unter beobachtung diese zwitcherte auch na einnigen minuten , habe dann mit hilfe vom keywelt image und dem enx auto reset sowie diesen avia überwachungsplugin und der neuen scam ( vorher mgcamd ) das zwitchern weg bekommen , auch das austesten von mehreren ucodes hat einiges gebracht , im prinzip hat das ganze aber so weit ich das etzt mitbekommen hab mit den emus zu tun da es ja mit der camd2 und karte nicht vorkommt
-
Schaut mal im ULC (wenn dann mal wieder geht
) da gibt es ein anti switcher plugin.
Damit kann man meines wissen das switcher beseitigen ohne die box neu zu starten
-
in glj ist ein enx reset plugin eingebaut, was auch das zwitschern behebt
-
Aber alles nicht behebt, sondern...naja...wie soll man sagen, kurzfristig umgeht.
Es muss aber nicht immer an der Box liegen, manchmal sind es simple Fehler in der Konfiguration, gut, eher selten, aber es kommt vor.
einmal zwitschern,immer zwitschern, man kann es minimieren,aber nicht wegbekommen.
Im Kw board gibt es einen ellenlangen Thread dazu, auch z.T. Lösungen, auch einen Hardwareeingriff, der mich und andere aber nicht überzeugt hat, bzw. bringt das nicht bei jedem etwas -
meine box zwischert seit heute auch. kann mir einer sagen wie das plugin im ulc heist finde es da nicht. oder wie ich das plugin was im glj image ist laden kann???
gruß thor81
-
also ich hab auch ne sagem box die immer nach ca 30 min angefangen hat zu zwitscher... und heute hab ich das keyweltn image geflasht (x1 box) und das SCAM drauf ... und siehe da mit dem scam ist das zwitschern weg, ich habe vorher alles andere versucht, alle möglichen images, alle möglichen cams.... nur beim scam ist das zwitschern weg !!
also sollte man bei alles sagem boxen die unter den emus zwitschern so funzen, ich weiss nicht ob es das selbe ist als wenn das zwitschern vom netzteil kommt, da soll ja das einlöten von nem wiederstand oder so helten oder eine erneuerung des netzteiles, allerdings hab ich das nicht getestet !! -
meine sagem hat auch gezwitschert.
ich meien das es thermik problehme in der box dafür verantwortlich ist.
darum habe ich an den heißesten stellen löcher ins gehäuse gebohrt(mit der hand mal fühlen wo es am heißesten ist->bei mir beim tuner).
seit dem zwitschert sie nur noch selten und erst wenn sie einen dauereinsatz hat ab ca. 6std
gruß stefan -
hallo
habe auch eine Sagem Kabel 1x1Intel die zwitscherte nach 10 Minuten jetzt hat der vogel ausgezwitschert.
habe das alte images von NG vom 20.12.06 Kabel aufgespielt camd v3 890 aufgespielt und jetzt laüft das teil ohne den vogelgesang
hoffe ich konte jemanden mit gleichen problemen helfen
Auch wünsche ich allen einen guten Rutsch auch dem Bord Team
mfg -
Hallo,
mal zur Info für alle Zwitscher-Box geplagten. Ich hab auf meine Zwitschersagem mal das neue GLJ geflasht und muss sagen das Auto-ENX-Reset Plugin funktioniert wunderbar. Dieses erkennt selbstständig wenn die Box anfängt zu zwitschern und führt dann ein ENX Reset durch.
Also wer ne Zwitscher-Box hat sollte das mal testen.
-
Ich habe auch mal eine Zwitscherbox in den Fingern gehabt und mehrere Image getestet!Bin dann beim KW-Image Nov gelandet das hat auch dieses enx Reset!Das Zwitschern ist so gut wie weg hab damit das beste Ergebniss erziehlt!Das DEZ-Image soll noch besser sein dafür, kann ich aber nichts zu sagen da noch nicht getestet!Wie oben schon erwähnt gibt es bei KW ellenlange Diskussionen zu diesem Thema
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!