1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Eigeninitiative der Noobs

• Homer S.
  • 10. Juni 2007 um 20:56
  • 1
  • 2
  • Homer S.
    Meister
    • 10. Juni 2007 um 20:56

Servus Leute,

ich möchte jetzt mal kurz die fehlende Eigeninitiative von einigen Leuten hier im Board ansprechen, weil sie mich irgendwie langsam zu nerven beginnt. Kaum ist ein neuer Emu online, schiessen die Neuanmeldungen durch die Decke und Threads und die SB werden zugemüllt, anstatt sich vorher einmal kurz in die Materie einzulesen. Das Ganze gipfelte aus meiner Sicht vorhin in der SB, als ein relativ neuer User regelrecht nach einem fertigen Image mit eingebauten Keys bettelte. Selbst als ich ihn darüber aufklärte, dass man sich damit strafbar macht, war keine Ruhe. Ich sag jetzt einfach mal, was ich denke: Wenn Du/Ihr nicht mal fähig seid, ein Image zu flashen oder es Euch nicht traut bzw. keine Keys selbständig auf eine Box spielen könnt, dann holt Euch ein Abo!

Ich bezeichne mich selbst nicht als die Größe in der Szene, aber ich weiss zumindest sehr viel über meine Box und die zugehörige Software. Und das habe ich mir durch viel lesen und probieren angeeignet und erst nachdem ich dann nicht weiter kam, habe ich gefragt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bzw. wir helfen Euch gerne. Aber erst müsst ihr schon ein bißchen mehr lesen und Eigeninitiative zeigen.

Gruß

Homer

EDIT: Ach ja, das Board (nicht nur dieses) hat eine Suchfunktion und ein ULC! (ich poste die Zugangsdaten für`s ULC absichtlich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) )

• ruegoa
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:34

ich finde das neulinge eine gewisse zeitlang nur im anfängerbereich posten dürfen sollten ,z.b. eine woche, und erst ab dann wäre das ganze forum für sie offen um mitzuschreiben
    so wären sie gezwungen mehr zu lesen,und es gäbe nich so viel "müll" ,

• lmaa
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:46

naja bei manchen neulingen drehe ich auch ab, aber deswegen darf man das board nicht unterteilen !! vonwegen neu und alt, und manchmal wissen neulinge wie es geht und alte nicht !!!!!!!!!
    das board sollte so bleiben wie es ist und wenn die anfragen nerven von gewissen leuten dann einfach nciht beachten :D oder die hammer methode empfehlen.

gruss

lmaa

• bonschen
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:49

tach :rolleyes:
    das was Homer_S74 geschrieben hat, ist genau mein denken.
    das problem hat wohl jedes board->
    # nichtlesen (es darf ruhig mal ein paar seiten zurückgeblättert werden)
    # nichtbenutzen der suchfunktion (soetwas gibt es wirklich)
    # penetrantes fordern (nochgarnicht vorhanden, muss aber schon auf der platte liegen)
    # für jeden unwissenden am besten eine schritt für schritt anleitung.

es muss nicht jeder alles wissen, aber ein bischen sich mit der box und jeweiligen image
    sollte sich schon jeder auskennen.
    nur lässt es sich nicht umsetzen. siehe punkte, ist ja einfacher
    und der kopf bleibt im urlaub.

• ketschuss
    Profi
    • 11. Juni 2007 um 20:50

Das ist nu mal so und das wird immer so sein - das betrifft alle anderen Boards genauso.
    Warum Suchen wenn man fragen kann - da wird sich der Mensch nie ändern :cool:
    Auf meine Heimatboard kann ich auch ein Lied davon singen - die wichtigsten Sätze für die Antworten bei immer den selben Fragen hab ich schon in nen Textdokument um sie per copy & past einfügen zu können ;)
    Und nehme es mit Humor :)

• bonschen
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:52

schon wieder son vollpfosten. :D
    scrollt mal runter zu blacky.
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=12789

• Cherrywood
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:53

Es ist leider genau so wie Homer es schildert.
    Die Mentalität einiger sogenannter User beschränkt sich leider nur auf das nehmen, am besten in Mundgerechte Häppchen, so das man sich nicht mehr anstrengen muss.
    Selbst sich ein wenig in die Materie einlesen, ist denen zu anstrengend
    Hauptsache schnell und mit wenig Mühe.
    Ich habe auch schon den Fehler gemacht und einmal ein fertiges Image an einen bettelnden User geschickt, mit dem Resultat das nicht mal ein Danke zurückkam.
    Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, und werde mich in Zukunft von Bettelpost's distanzieren.
    User die Interesse an der Materie zeigen, werde ich weiterhin so gut ich kann zur Seite stehen.

cu cherrywood

• Hausi
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2007 um 20:53

Dazu kann ich nur sagen der support im ts sollte 5 Minuten nicht überschreiten und die Bettelei ist nicht io mann sollte dann aufs Board verweisen .

• BigLion
    Admin
    • 11. Juni 2007 um 20:55

Na dann
    Kann ja einige erfahrene von euch verstehen.Auch das NUR fragen kommen ohne sich mal die mühe zu machen die SuFu zu benutzen.Habt auch recht das viele alles auf den Teller präsentiert haben wollen ohne was dafür zu tun!!
    ABer....
    Wir dürfen trotzallem nicht vergessen das wir auch so angefangen haben.Jetzt wird der eine oder andere sagen,ICH habe wenigstens gelesen!
    ABer trotzdem wird es immer so bleiben das die sogennanten unerfahrenen immer fragen stellen werden!
    Jetzt dafür zu sorgen das die,so wie sie genannt werden Noobs auszuschliessen fände Ich Persöhnlich nicht schön!!
    Ich denke das wir heute alle in der Lage sind vieles zu tollerieren auch das die unerfahrenen unter uns sind.
    Wenn es einigen von euch Nervt weil Ihr am Tag immer die selber fragen lesen müsst,dann kann ich euch nur ans Herz legen eben nicht zu antworten.
    Wir vom Team werden uns weiterhin auch um DIE kümmern.Denn ICH betrachte es als Pflicht jedem unwissendem mein wissen weiter zu geben!:-)Ich denke DANN wird er auch einer von den erfahrenen!!DANN wird er auch anfangen eigene Sachen selber zu machen auch wenn uns das manchmal Nervt!:-)Sollten uns mal Gedanken drüber machen!!;)

• Cherrywood
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 20:58

Big Lion

Du bist einfach zu gut für die Welt:D:D:D

cu cherrywood

• BigLion
    Admin
    • 11. Juni 2007 um 21:01

Danke dir!!!:D
    Mag sein das du Recht hast???:p:p:p

• GRace
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 21:21

:) Hi, wie kriege ich jetzt Premiere hell??????? Bitte Bitte kann mir jemand online die D-box neu flashen?????????

Ne,ne ruhig bleiben;)

Wie ihr sehen könnt, mein erster Post hier im Board. Ich beschäftige mich jetzt schon seit Mastercrds Zeiten hin und wieder mit dem Thema Premiere und D-Box, NKf. . . Ich kann mich noch erinnern als ich stundenlang Tutorial gelesen habe. Richtig hinter die ganzen Algos bin ich nie gestiegen, aber ich habe es immer wieder hin bekommen Pw aufzubekommen. Dies habe ich Boards wie diesem zu verdanken und zwar ohne groß zu fragen, sondern nur durch lesen.

Ich muß euch recht geben, wenn man nicht zu faul ist, sich mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen und einfach mal google und die Boardsuchen zu bemühen:D schafft man es ohne weiteres an sein Ziel zu kommen. Wer sich dann weiter mit der Materie beschäftigen will kann sich in den Boards regen und bekommt bestimmt von dem Einen oder Anderen gute Tips.

Ok, das wars schon. Also, danke an die Boards die sich mit dem Thema beschäftigen und natürlich an die Leute dahinter.

Cu :)

• Gast
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 21:26

Oh Big das nen ich toleranz :D
    aber hast schon recht man muss ja nich antworten zwingend und wenn kann man ma fix aufs board verweisen .

• Homer S.
    Meister
    • 11. Juni 2007 um 21:41

Grüezi!

Ich will hier auf gar keinen Fall irgendjemanden ausgeschlossen sehen bzw. irgendeine Teilweise-Schreibsperre für Noobs. Ich habe mir gedacht (vielleicht bin ich zu naiv?! ;) ), dass es vielleicht was bringen könnte, wenn man die ganze Sache mal anspricht. Andererseits, lesen ja gerade die, die ich meine eh nicht... :D

Also daher mal mein Vorschlag (das habe ich auf anderen Boards glaube ich schon mal gesehen): Einfach in jede Sparte und Untersparte zu Beginn einfach einen Thread, indem man eben genau dieses Thema anspricht. Zusätzlich noch die Überschrift so gestalten, dass man sie nicht übersehen kann. Vielleicht hilft das ja?!

Gruß

Homer

• SteveO
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 11. Juni 2007 um 21:41

Ich finde BigLion hat schon recht, jeder fängt mal klein an.
    Trotzdem sollte man schon selber etwas oder auch etwas mehr probieren und versuchen seine Probleme durch Eigeninitiative zu lösen.

Ein ganzes Image zu fordern oder fragen was 1x1 ist schon fast das selbe.
    Wenn man aber z.B durch nachlesen und informieren Schritt a, b und c ausgeführt hat und dann auf Problem d kommt und dann fragt was getan werden muss um d zu lösen, ist das doch ein ganz anderer Ansatz.

Man erkennt das Interesse an der Materie, und nicht nur den Willen zum laugucken (was für mich persönlich sehr beschämend wäre).

Ein Board wie dieses befasst sich mit einer ganz bestimmten Thematik, und auf die sollte auch eingegangen werden.

Wenn jeder nur " den schnellen Spaß " haben wollte, gäbe es so Klasse Boards wie dieses garnicht, und es würden so ziemlich ALLE im Dunkeln stehen.

Also versucht bitte Informationen durch lesen zu bekommen und Problemen durch fragen zu lösen.
    Die Threads in manchen Bereichen des Boards werden momentan extrem zugemüllt mit immer wiederkehrenden Fragen. Da macht das lesen keinen Spaß mehr, wenn die Antwort auf eine Frage schon Seiten vorher zig mal beantwortet wurde.

Dann würden auch keine 16 Seiten Threads entstehen mit einem Informationsgehalt von 3 Seiten, obwohl das Ansich nicht so schlimm ist.
    Man fragt sich halt nur ob entsprechende Leute einfach faul sind oder es nicht mental verarbeiten können ( dies soll niemanden beleidigen!!)

Im Interesse aller ist ein bischen Einsatz von nöten, und es ist wie ich finde auch etwas unhöflich, wenn User als Wikepedia benutzt oder angesehen werden.
    So, jetzt hab ich erstmal genug gemeckert. In diesem Sinne ....

MfG SteveO

• hobbybastler
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 22:15

Ketschuss: Ich dachte das liegt bei Dir schon auf der Taste F9 oder ähnlich ;)

Zum Thema: Man kann es nicht an der Anzahl der Posts festmachen, wer Erfahren ist und wer nicht. Aktuell ist Scam mit 100 verschiedenen Namen im Umlauf. Scheinbar macht sich kaum einer die Mühe, sich ein Paket anzuschauen, bevor er es auf seine Box packt. Es wird sogar geuppt. Diese Naivität ist mir heute sogar auf diesem Board aufgefallen, in der Shoutbox hab ich darauf hingewiesen, das es keine gepatchte camd3 wie behauptet ist.
    Diese Naivität wird früher oder später ausgenutzt. Irgend ein Scherzkeks könnte sicherlich ne Funktion integrieren mit der eine Mail abgesetzt wird an die richtige Stelle "Ich will lau glotzen"....

• Gast
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 22:26

Aus meiner Erfahrung werden Boards nochmal doppelt soviel zugemüllt (mind.) von überheblichen, verarschenden Kommentaren die auf solche "Betteleien" folgen. Und dann folgen solche Sanktionen (in vielen Boards), was in der Regel nicht viel hilft, sondern nur die Fronten verhärtet. Daher finde ich auch die "Wissenden" können helfen (!!!), indem sie einmal eine sinnvolle (halbwegs nette) Antwort geben und dann is Ruh im Schuh - man sollte bei solchen Sachen einfach seine Finger+Tastatur im Zaum halten können. Alles andere bringt nichts - dieses Problem besteht wohl in allen Boards und lässt sich nicht "wegregeln" ohne dass alle anderen auch draufzahlen...

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2007 um 22:32

Jeder hat klein angefangen wir alle,
    Früher allerdings is man nich soooooo leicht wie heute an die infos bekommen, man musste etwas machen wenn man etwas wollte.
    Heute liegen die infos in jedem Board rum und keiner macht sich die mühe selber zu lesen, wenn jeder so wäre wie diejenigen dann würden wir untergehen, dann wäre die scene tot oder wesentlich kleiner wie früher eben.
    Lauglotzen kann heute jeder der es will, aber keiner will was machen dafür.
    Ich sehe es oft genug in der sb wie bih2 usw. sich verhalten ich teste jetzt 8 stunden rum usw, dann sagt man da is ne readme dabei dann kommt die frage wo is die dabei. 2 stunden vorher gab man ihm den link ins ulc zu den files usw. sowas is nervtötend.

So genug gelabbert.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 22:42

Ja M.o.s.c stimme ich zu, aber wie gesagt gibt ja noch die Möglichkeit nicht drauf einzusteigen, jeder der dann mit sich alleine bleibt LIEST alleine :D
    und ich garantiere jedem (von den sogen. "Nobs") umso mehr man liest umso größer ist die Freude wenn mans "erschaffen" hat. Sicher jeder kennt das - auch die mit mehr Erfahrung - oft will mans einfach schnell erledigt haben, aber Geduld ist eine Tugend und bringt oft in Endeffekt viel mehr Glücksgefühl... :rolleyes:

• gonso-01
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 23:01

So Leute jetzt schreibe ich auch mal was dazu

es gibt Leute die können lesen und begreifen, es gibt aber auch Leute die lesen alles 5-mal und begreifen es dann immer noch nicht, wider rum gibt es auch diese die wollen nicht lesen. jeder kann aber selber endscheiten ob er hilft oder nicht wenn er der Meinung ist dann soll er es machen wenn nicht ist auch gut, einer findet sich immer der hilft :D

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

scarface247 21. Mai 2025 um 23:06
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie