Presentation der 8000 auf der Agna Cabel
-
-
was bitte
Hi was bitte ist ein Sdram Anschluss an der Frontseite??
Oleddisplay wird auch in den Vorgängerversionen eingebaut ??Aber das Display is geil und 4 ci schächte hehe böse böse hehe.
Gruß
-
Schreib mal das "r" gross, dann weisst Du was gemeint ist:
SD-Ram
Ein Speicherkartenleser
-
sd
tja da es 2 bezeichungen gibt und ram eindeutig was andres is als ne speicherkarte isses nich recht aufschlussreich, deshalb die frage.
Gruß
-
DreamBox DM8000 Infos
Mal ein Parr Infos noch da zu , mal sehen ob die 8000 wirklich noch dieses Jahr kommt
Der mit großer Spannung erwartete HDTV-Receiver und HDTV-Festplattenrecorder (PVR) DreamBox DM8000 von DreamMultimedia, soll vermutlich doch nicht im Mai/Juni diesen Jahres auf den Markt kommen, eher gegen Juli 2007.
Die DreamBox DM8000 ist ein HDTV-Receiver und PVR (Personal Video Recording) und soll mit einem DVB-S2 Twin-Tuner zum Aufzeichnen von SDTV- und HDTV-Programmen ausgestattet sein. Der TV-Tuner kann sogar gegen ein DVB-C (Kabel-TV) oder für das digitale Antennenfernsehen mit einem DVB-T-Modul getauscht werden.
Mit 4 CI-Slots, 3x USB 2.0, 2x WLAN-Antennen, 1x Ethernet, 1x Compact-Flash- und SD-Karten-Anschluss, S-ATA- und ein P-ATA-Festplatten-Anschluss (zum Nachrüsten mit einer Festplatte oder einem DVD-Brenner), ist die DreamBox wunderbar ausgestattet. Allerdings fehlt ein zukünftiger HDMI-Anschluss, aber es wird jeweils ein DVI- (digital) und ein Komponenten-Anschluss (analog YUV) neben 2x SCART vorhanden sein. Die Hintergrundbeleuchtung des großen Frontdisplays der DreamBox kann in blau, rot, grün und weiß verändert werden.
Als System der DreamBox soll Linux mit dem neu entwickelten GUI (grafische Oberfläche) “enigma2” dienen, dass mit sehr schnellen Umschaltzeiten glänzt und mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet ist. Auf das integriertes Web-Interface “WebIf” in der DreamBox, lässt sich bequem mit einem Webbrowser über das LAN (Ethernet-Anschluss) zugreifen. Mit der Liveupdate-Funktion werden alle an der DreamBox angeschlossenen Clients über Änderungen von der DreamBox automatisch benachrichtigt.Die DreamBox DM 8000 soll jeweils in schwarz und silber zu einem Preis von 799,- EUR (UVP) erhältlich sein. Der Straßenpreis dürfte aber etwas niedriger sein.
Technische Daten
Linux Enigma2
AMD/ELAN SC520 32 Bit Controller
DVB-S / DVB-S2
MPEG-2 / MPEG-4 AVC / H.264
Twin-DVB-S2 Tuner
2x DVB-S/DVB-C/DVB-T Tuner-Sockel (intern) mischbar
1x DVI
2x SCART
1x Komponenten
1x S/PDIF (AC3)
1x RS-232
1x RCA Video
1x RCA Audio
2x Antenne (in/out)
3x USB (2.0)
1x Ethernet 10/100 MBit
2x WLAN-Antenne
1x Compact Flash- und SD-Reader
Mini-PCI WLAN-Karten
4x CI-Slot
2x Smartcardreader (Dreamcrypt)
SATA- und IDE-Anschluss HDD, DVD Brenner (optional)
OLED Display Front 128×64
32 MB Flash
256 MB DDR
Kanalwechsel < 1 sec
unlimitierte Kanalliste für TV und Radio
vollautomatische Kanalsuche
adapterbares OSD in vielen Sprachen
Time Shift-Funktion
Quelle:marcush -
und dann heißt es zur sicherheit erstmal warten und in den foren lesen ob sie probleme macht, so wie eigendlich jede dream im anfangsstadium. besser etwas warten als einen 800€ receiver zu kaufen der nicht richtig rennt.
die dm 600 soll ja auch mal wieder ein zu schwaches netzteil bekommen haben.
-
Gonso...ich glaube der beitrag uber die 8000 steht jetzt ca 300 mal im board...
-
Dreammultimedia und ihre Termine bei der Neueinführung von Boxen das ist ein Thema für sich. Man könnte Bücher darüber schreiben, leider würden alle den gleichen traurigen Inhalt haben. "Die halten keinen Termin ein"
-
Hallo
Ein HD receiver ohne HDMI anschlüss???
ist doch ein scherz oder ???
Wie soll ich dann hd fernsehen ? mit nem dvi adapter ?
ich denke mal das das nicht das gelbe vom Ei wird !!
Die ausstattung ist aber natürlich klasse -
800€ mensch das können sich ja nur reiche leute leisten!
Für 600€ ist das schon was anderes aber 800€ naja ist ja auch die dream8000=800€also mir ist die viel zu teuer ich werde warten
mfg beni
-
warten sowieso oder willst du eine box mit zu schwachem netzteil? ich würde wetten sie hat das problem auch. das macht dream immer so. ist wohl für den erfolg einer box notwendig. son aberglaube ding von dream.
so wie ein fussball spieler der sich immer den rechten schuh zuerst zubindet, so bringt dream immer erst eine box mit schlechtem netzteil raus. -
Hallo,
ZitatIn der aktuellen Ausgabe des Dr. Dish Magazins zitiert Herr Maas eine e-Mail von Herrn Karasu
Die Dreambox 8000 wird im September 2007 realisierbar sein.
Ausserdem wurde noch einmal (was ja schon auf der ANGA zusehen war) bestätigt das der Receiver einen DVI Anschluss und keinen HDMI Anschluss haben wird.
Quelle: IHAD
Na ich bin gespannt ob die das bis September schaffen.
Wenn die 800,- stimmen sollten, dann kauf ich mir ganz sicher keine.mfg Jagger
-
Ich find das echt schade das mit dem HDMI...
Ton dann über Cinch?? O_o rofl
Wenn sie wenigstens ne aktuelle DVI nehmen würden...
aber naja abwarten, damit haben sie sich echt ein eigentor geschossen...
mfg
-
oder sie wollten die lizenzgebühren für den hdmi sparen.
oder sie haben wegen des opensource erst garkeine lizenz bekommen.allerdings macht es von der qualität keinen unterschied ob dvi oder hdmi. auch beim übertragenen hd kopierschutz macht es keinen unterschied ob dvi oder hdmi.
und ob der ton jetzt mit übers dünne hdmi kabel übertragen wird oder ein hochwertiges cinch macht auch keinen unterschied. wahrscheinlich läuft zuhause der ton eh über einen surround-receiver und das im idealfall über lichtwelle.
-
Zitat
aber naja abwarten, damit haben sie sich echt ein eigentor geschossen...
Jep das würde ich auch mal so sagen
aBER AUF WEBSITES VON SAT ANBIETERN WO MAN DIE BOX VORBESTELLEN KANN
steht HDMI anschluss !
Aber komischer weise gibt es keine fotos der Rückseite !!!
oder ich habe jedenfall keine gesehen -
Rückansicht der dream 8000
Gruß
-
Ja aber zwischen Digital und analog ist immernoch ein unterschied...
Ob per HDMI oder per Cinch!! Stellt euch mal vor ihr habt so ein mega Dolby receiver der per viele HDMI eingänge hat und ihr könnt den receiver damit nciht voll ausnutzen weil er ein HUREN DVI hat... grml
Ich will mir jetzt den Yamaha RX-V2800 holen wenn er raus kommt, der hat true HD usw!!! Ich glaub das macht optisch net mal mit...
mfg
-
Naja, ob der Ton nun über HDMI oder LWL zum Receiver kommt, spielt eigentlich keine grosse Geige, sooo hochwertig ist der Sound der Fernsehsender auch nicht.
Wenn die Funktionalität der Box wie angedacht gegeben ist, würde ich auch das doppelte bezahlen. Wenn man mal schaut,was Reel so aufruft...........
-
Warum wollt ihr eigentlich alle einen HD Receiver ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht ?!Um dann den 1a Prosiebenschrott in HD zu sehn ?(wo sowieso mal ein Film die Woche in HD ausgestrahlt wird?) Oder der tolle Premiere HD Kanal der auch nichts taugt ?Der Einzige Grund den ich verstehen koennte ist Fussball aber soweit ich weiss strahlt Arena die Bundesliga doch eh nicht in HD aus dann lohnt sich das ja erst wieder fuer die EM .Also ich kann nur sagen sparrt das Geld holt euch ne starke Internetleitung ueber Bittorrent kann man mittlerweile jede menge Filme auch in vollem HD haben !
Nettes Produkt aber einfach mal kein Bedarf und fuer das Geld wuerde ich noch viel mehr erwarten wenn ich schon sehe was da alles optional ist und dann dieses Display wann stellen sie die endlich mal auf nen kleinen TFT um wie bei Media Center PCs das sieht doch viel netter aus .
Also fuer das Geld wuerde ich mir doch lieber nen Media Center PC zusammen bauen es gibt doch HDTV Satkarten dann einfach nen Kartenleser drannhaengen und alles ist gut ! -
Danke
für das foto!!!
Ok also stimmen die "gerüchte" doch kein HDMI
CAB ich muss doch KD empfangen 1. 2. ´das bild ist der Hammer !!!
was soll ich dazu noch sagen ! ist halt eine spielrei
da gebe ich dir schon recht !! aber wenn sich die frauen für 1000 euro klamotten kaufen dann kann ich mir auch einen HD receiver holengruß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!