Habe firmware geflasht und jetzt steht im display Err.4.
Habe schon versucht drüber zu spielen aber ohne erfolg.
Was kann ich noch tun?

zEHNDER zx 2102 ERR.4
-
-
Hi,
von zehnder orginalsoft downloader die geht immer zu flaschen
und dann wieder die crackversion.nfg viper
-
Hallo, habe ich auch schon probiert, sie läßt sich flashen und danach steht nicht err.4 in display sondern ein kleines viereckiges kästchen.
Wann kann ich noch machen? -
Hast du dich auch an die Anleitung gehalten? Bei dem Flashvorgang der schief ging, Flash no_boot ausgewählt? Wenn man weiß was schief ging, kann man evtl. schneller helfen. Aber wenn sich die Box noch Flashen lässt, gibt es auf jeden Fall hoffnung.
Wartest du nach dem flashen auch immer bis im Display der Box "OK" oder "done" steht, bevor du sie ausschaltest?
Falls es dir hilft, kann ich dir meine Backups schicken. Habe alles einzeln ausgelesen (boot, flash, rom, application).
-
Also ich habe Flash (no_boot) gewählt und geflasht. dann gewartet bis GOOD im display stand und aus und an geschaltet. dann steht boot im display und dann kommt ein kleines viereck im display und nix weiter passiert.
Kannst ja mal deine files schicken. Email schicke ich dir per pn! -
Auf der Zehnder Homepage unter der Rubrik Downloads --> SoftwareUpdates gibt es noch eine neuere Software (2.6 vom 21.05.) vielleicht hast du damit mehr Glück.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es damit gehen soll, falls man sich mt dem Channel Editor die Kanäle zurückschreiben wollte.
Da soll auch im Display Boot stehen, und nach kurzer Zeit "---"Viel Glück!
-
Hi andreas, das geht auch nicht. Was nun? Hardwarefehler?
-
Ging der Reciever denn vor dem Flashen?
Hast du dei Nullmodemkabel schon mal für andere wecke Benutzt?
Vielleicht liegt ja da das Problem...Kannst du auch deine Daten auslesen, oder gibt es da Probleme?
Ist bei dir auch auf der Unterseite ein Aufkleber mit Produktionsdatum? (Bei mir 28.Feb 2007) ? Vielleicht gibt es ja Probleme mit irgend einer Revision.
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass dieses Modell durch Flashen unbrauchbar wurde... Zur Not hat man ja Garantie - Eine offizielle Firmware lässt sich ja darauf Flashen, auch wenn es nicht funktioniert.
-
error 4 o.9
Die Firmware passt nicht zur Box bzw. Teile davon wurden im flash an
eine falscher Stelle geschrieben, anderes File probieren.Das selbe passiert auch wenn man nach dem Firmware update ( no Boot !)
bei der Vogel Software unmittelbar nach dem Flashen eine Senderliste bzw.
neue K**´s einspielt.Also nur ein funktionierende Soft mit Emu und sonst nix, testen .
Original Firmware bzw. org. Update drüber Flashen sollte immer laufen.viel Glück
-
Zehnder ZX2102
Hallo,
habe seit kurzem selber einen ZX2102,die Box läuft wunderbar und für das Preis -leistungs verhalten kann man auch zufrieden sein.
PW ok.
Bin leider auch noch in anderen Boards unterwegs ansonsten könnte ich hier auch mehr Erfahrungen einbringen.
Danke noch mal an die Bereitstellung der Software auch hier und an die Entwickler des unschlagbaren EMU`s.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!