Das heist wenn ich mir das Set bestelle brauch ich nur die ER3 1.16 (die jetzt neu im ULC ist)mit nullmodemkabel draufmachen, die key textdateien auf die CF-Card und Basta! Oder brauch ich vorher eine ältere Version3.0 oder so?
Und bei Software Updates einfach nur mehr die Bin Datei auf die CF Card und fertig!
Hab jetzt die 2.1 drauf!Muss ich die vorher irgendwie löschen ,oder kann ich die neue einfach darüberspielen?
Danke im vorraus,und bitte nicht so generft sein!Ist nicht jeder so gut informiert!

Galaxis offen mit Emu
-
-
wenn die auf der pop läuft, läuft sie auch auf der gew, klar schreiben die es geht nicht, die wollen ihren scheiss ja noch verkaufen...
-
Nu hab ich alles zusammen ... ne GEW und das Bundle und umgeflasht und nun weiß ich nicht mehr weiter ...
Ich schmeisse die Irdeto.txt und die nagra2.txt auf die Karte und dann? Ich brauche doch noch einen EMU ... oder verstehe ich da was falsch?
Menno ... mir fehlt eine Verbindung zum PC-Monitor ... meine bessere Hälfte guckt gerade BB ....
-
Zitat von dagobert;91178
Das heist wenn ich mir das Set bestelle brauch ich nur die ER3 1.16 (die jetzt neu im ULC ist)mit nullmodemkabel draufmachen, die key textdateien auf die CF-Card und Basta! Oder brauch ich vorher eine ältere Version3.0 oder so?
Und bei Software Updates einfach nur mehr die Bin Datei auf die CF Card und fertig!
Hab jetzt die 2.1 drauf!Muss ich die vorher irgendwie löschen ,oder kann ich die neue einfach darüberspielen?
Danke im vorraus,und bitte nicht so generft sein!Ist nicht jeder so gut informiert!Fast richtig , ER 1.16 ist wohl ein schreibfehler und soll ER 3.16 heissen, einen Eraser drüberschrubben wäre besser-
Auf die CF Card kommen die Firmware ( beim Update ) und die Keys , sowie die Satelittentransponder usw. drauf. Die Keys als Text , Sat als xml und sr , Firmware als .bin ..... fettig
Wenns mal soweit sein sollte , kannste dich ja nochmal melden.
Nerven kannst du mich NIE !!!! Wenns die anderen nicht interessiert oder stört .... meldest dich halt per PN !!!!
-
Zitat von Nemo17;91222
wenn die auf der pop läuft, läuft sie auch auf der gew, klar schreiben die es geht nicht, die wollen ihren scheiss ja noch verkaufen...
Ahhh , ein Insider
Keiner muss was kaufen !!! Du kannst gerne
1. Eine Dbox2 kaufen ca. 120 € kaufen
2. Eine Dreambox kaufen ca. 250 €
3. Einen Billigreceiver für 50 € kaufen
4. Eine Ana für 70 € kaufen
5. Ein Diablo für 70 € kaufen
6. Ein T-Rex für 120 € kaufen
7. Ein Abo für ca. 350 € im Jahr kaufen ( Nur PW ohne D+ usw. )
8. Eine Minerva für 70 € kaufen
9. oder , wenn man eine GEW hat , für ca 40 € ein Bundle kaufenalle machen imo mind. PW offen !!!!!!
Allerdings sollte man noch folgendes Bedenken :
GEW mit Bundel kann mehr als 4000 Transponder aufmachen , Keys und Settings per CF-Card hin und her schieben und bearbeiten. Und falls PW mal auf NDS Codierung geht ...... gb** ist auch schon eingebaut , haste ausser bei Dox2 und Dream nicht
-
Zitat von bonzaii;91255
Nu hab ich alles zusammen ... ne GEW und das Bundle und umgeflasht und nun weiß ich nicht mehr weiter ...
Ich schmeisse die Irdeto.txt und die nagra2.txt auf die Karte und dann? Ich brauche doch noch einen EMU ... oder verstehe ich da was falsch?
Menno ... mir fehlt eine Verbindung zum PC-Monitor ... meine bessere Hälfte guckt gerade BB ....
Du spielst die ER 3.16 , die Settings, die Keys und die evtl. vorhandenen satellites.xml ( sr ) auf die CF-Card.
Der Emu ist in der ER 3.16 schon eingebaut !!!!!!!
Zum bespielen der GEW folgendes machen :
1. Blaue Taste drücken
2. Mit den Pfeiltasten auf CA-Modul gehen ( ich hoffe es ist im CI-Schacht )
3. Compactflash gx ..... mit den Pfeiltasten anwählen.
4. Ok drücken
5. suche mit hilfe der Pfeiltasten die EasyRaider 3.16.bin
6. Auf Ok drücken und updaten lassender Rest geht von allein .......... Die Box macht einen Rest wenn sie fertig ist und alles ist offen
-
Wenn ich den PCMCIA-Adapter + 128mb CompactFlash-Karte in den PCMCIA Schacht meines Notebooks stecke, kann ich dann die Karte mit der ER Software und den Keys beschreiben oder geht der Adapter nur in der GEW? Oder muß ich mir dafür einen Cardreader besorgen?
-
Zitat von boslafetme;91390
Wenn ich den PCMCIA-Adapter + 128mb CompactFlash-Karte in den PCMCIA Schacht meines Notebooks stecke, kann ich dann die Karte mit der ER Software und den Keys beschreiben oder geht der Adapter nur in der GEW? Oder muß ich mir dafür einen Cardreader besorgen?
Steck IHN rein :D:D
Kannst direkt ins Notebook machen und als normales Laufwerk behandeln , nur nur auf FAT32 oder so formatieren , damit kannste die GEW schiessen !!!
-
Zitat von Capt.Solo;91276
Du spielst die ER 3.16 , die Settings, die Keys und die evtl. vorhandenen satellites.xml ( sr ) auf die CF-Card.
Der Emu ist in der ER 3.16 schon eingebaut !!!!!!!
Zum bespielen der GEW folgendes machen :
1. Blaue Taste drücken
2. Mit den Pfeiltasten auf CA-Modul gehen ( ich hoffe es ist im CI-Schacht )
3. Compactflash gx ..... mit den Pfeiltasten anwählen.
4. Ok drücken
5. suche mit hilfe der Pfeiltasten die EasyRaider 3.16.bin
6. Auf Ok drücken und updaten lassender Rest geht von allein .......... Die Box macht einen Rest wenn sie fertig ist und alles ist offen
Hi Capi,
ich habe schon erfolgreich geflashed ... ER 3.16 ist auf der Box ... ich habe ja nur Kabel ... ich habe auf die CF irdeto.txt, nagra2.txt und system.txt gespielt und wieder eingeschoben ... das scheint falsch zu sein, oder? Ich habe auch noch die Abo-Karte im Schacht .. soll/kann sie drin bleiben?Noch eine Frage hinterher: Kann die CF auch nur auf FAT formatiert bleiben?
... und wie kriege ich die GEW ins Netzwerk eingebunden (wegen CS)? Ich finde nichts dazu .... gibt es einen bestimmten Adapter, der garantiert funzt?LG
bonzaii -
Ich habe die Box am Laufen ... das geht ja wirklich einfach ....
KD scheint trotz Kabelempfang nicht zu gehen?!?
Ja, und wie editiere ich eine Senderliste und kann ich die Feed-Kanäle (PW Direkt und Arena Home) als eigene Sender erstellen?
Ein passendes Tool oder eine fertige Senderliste habe ich noch nicht gefunden ....Meine letzte Frage ist das CS .... wie kriege ich die Box ins Netz ...
Das sollte wohl nur mit einem Serial-Ethernet-Konverter gehen ... aber auch das Menue von ER 3.16 gibt nicht viel her ... die Tools Einstellungen verstehe
ich auch nicht so ganz ... -
Zitat von bonzaii;91457
Hi Capi,
ich habe schon erfolgreich geflashed ... ER 3.16 ist auf der Box ... ich habe ja nur Kabel ... ich habe auf die CF irdeto.txt, nagra2.txt und system.txt gespielt und wieder eingeschoben ... das scheint falsch zu sein, oder? Ich habe auch noch die Abo-Karte im Schacht .. soll/kann sie drin bleiben?Noch eine Frage hinterher: Kann die CF auch nur auf FAT formatiert bleiben?
... und wie kriege ich die GEW ins Netzwerk eingebunden (wegen CS)? Ich finde nichts dazu .... gibt es einen bestimmten Adapter, der garantiert funzt?LG
bonzaiiFrage 1:
Ups , Kabel ??? Habe SAT .... aber .......... mal sehen
1. Wie geflasht ??? von 2.x auf 3.x ??? Mit Erase 1.5 "sauber gemacht" ?
2. welche CF-Card ??
3. Neuen Suchlauf gemacht ( sollte man immer machen ) ??Frage 2 :
Die CF-Card MUSS Fat formatiert bleiben , bei Fat 32 kannste die evtl. "killen"
Netzwerk über serial - PC - Internet ... und nur über PC , d.h. er muss beim sharen an bleibenIch lege man ne Anleitung dazu ins ULC
-
Zitat von bonzaii;91648
Ich habe die Box am Laufen ... das geht ja wirklich einfach ....
KD scheint trotz Kabelempfang nicht zu gehen?!?
Ja, und wie editiere ich eine Senderliste und kann ich die Feed-Kanäle (PW Direkt und Arena Home) als eigene Sender erstellen?
Ein passendes Tool oder eine fertige Senderliste habe ich noch nicht gefunden ....Meine letzte Frage ist das CS .... wie kriege ich die Box ins Netz ...
Das sollte wohl nur mit einem Serial-Ethernet-Konverter gehen ... aber auch das Menue von ER 3.16 gibt nicht viel her ... die Tools Einstellungen verstehe
ich auch nicht so ganz ...KD ???? ISH habe kein Kabel :D:D , aber werde mich mal schlau machen
Senderliste kannste bearbeiten , Direkt und Arena kannste auch als einzelen Sender erstellen. Eine Senderliste kannste selber " bauen " unter Tools - Fernsehen - exportieren ..... dann wird eine Usersendeliste auf CF-Card geschrieben, die kannste dann mit einem Tool bearbeiten.
CS , stell ich mal ne kleine Anleitung ins ULC , nur soviel vorweg ---
NIX serial-Ethernet-Konverter !!!!!! serial -> PC --> InternetDas Menue von ER 3.16 gibt ne Menge her !!!!!! Alles !!!!! Und die Einstellungen im z.B. Menue Tools ...... was willste mehr ????????????
-
Hi Capi,
zur Info für Dich ...Habe eine unbenutzte GEW in der Bucht ersteigert ..... die war noch im Original.
Ich habe nen neuen Bootloader und ER 3.16 raufgespielt ....
Das CF-Bundle ist natürlich das aus der Alpenrepublik! Dort die keys als Text-Files raufgespiet (hatte nicht umformatiert - ist also noch FAT16) und PW ist frei und die digitalen Privaten sind auch frei ....Aber die KD-Kanäle hatte die Box beim Sendersuchlauf nicht gefunden ... deshalb weiß ich nichts über diese Funktion ...
Danke nochmals für die Info zwecks CS und der I-Netanbindung .... ist ja durch den EMU mom auch nicht von Nöten ....
LG
bonzaii -
meines Wissenstandes kann die Galaxis kein QAM 256 ( Kabel-Tuner schafft es nicht ) im Kabelnetz - das könnte dein Problem erklären.
-
Es steht immer wenn man die 2.01 drauf hatte soll man die erase1.5 vorher draufmachen und dann die Easyrider 3.16!
Wollte mal fragen ob mir jemand die erase 1.5 bin zukommen lassen kann,(finde sie nicht im ULC)und muss ich die spezi310 danach auch wieder drauf machen oder nur die ER3.16? -
Zitat von ketschuss;91775
meines Wissenstandes kann die Galaxis kein QAM 256 ( Kabel-Tuner schafft es nicht ) im Kabelnetz - das könnte dein Problem erklären.
Bin da imo auch überfragt , da ich kein Kabel habe , aber ich werde mich mal schlau machen und berichten.
Stimmt , im Kabel wird es schwer für die GEW ,da kein Qam 256 ... Kanalsuche wird wohl nur mit der " Handsuche " klappen , allerdings auf QAM 64 stellen. Hmm, aber für Kabel ist Pop besser , die hat den Tuner von Phillips drin , der schafft QAM 256. Und für die Pop soll ja ne ER 3.16 light geben , da muss man kein Bundel haben.
-
Zitat von dagobert;91792
Es steht immer wenn man die 2.01 drauf hatte soll man die erase1.5 vorher draufmachen und dann die Easyrider 3.16!
Wollte mal fragen ob mir jemand die erase 1.5 bin zukommen lassen kann,(finde sie nicht im ULC)und muss ich die spezi310 danach auch wieder drauf machen oder nur die ER3.16?Ich schiebe den eraser morgen ins ULC , heute nicht
, ich muss noch soooo viele PM´s beantworten.;)
-
Ereaser 1.5 ist Bestandteil des PL2.6
Ich habe die [color="Lime"]PL_galaxis 2.6.rar[/color] ins ULC hochgeladen ...
Zu finden ist sie unter 'Galaxis'
LG
bonzaii -
Hatte ER 2.01 drauf und habe nur bootloader 312 aufgespielt und dann ER 3.16 nachgeschoben.Dann noch die Keys als txt Datei und settings auf die CF und alles hell!!!:D
-
An dieser Stelle noch mal Danke an capt.Solo!!!!!!!!!!!!:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!