Ich habe ein paar kleine Problemchen!! Erstmal zum jetzigen stand: Im Keller steht ein WLAN Router wo 3 Rechner per Kabel angeschlossen sind!! Nun habe ich mein Rechnerzimmer auf dem Dachboden. Es ist ein Laptop vorhanden, mit dem ich per WLAN ins Internet möchte. Der empfang aus dem Keller reicht nicht bis auf den Dachboden. Desweiteren steht auf dem Dachboden noch ne DBox2 die auch ins Netzwerk eingebunden werden soll!! Dies geht jedoch nicht per Kabel sondern sollte auch per WLAN laufen! Nun habe ich ein Motherboard ASUS M2N SLI Deluxe was ein WLAN onboard hat(sogenanntes WIFI-AP SOLO) womit man einen Access Point oder eine Station erstellen kann!! Jetzt habe ich mir gedacht da mein Rechner ja per LAN Kabel angeschlossen ist, könnte ich dieses WIFI als Access Point einrichten. Dann hätte der Laptop schonmal sein WLAN Netz. Dann habe ich von meinem Schwager ein D-Link DWL-700AP Access Point bekommen was ich dann an die DBox2 anschließen wollte und per WLAN mit dem "WIFI" kommunizieren lassen wollte!! Nun meine Fragen
1. Hat schon jemand erfahrung mit dem "WIFI-AP SOLO" gemacht bzw. weiß jemand ob mein vorhaben damit technisch möglich wäre und
2. wenn nicht was ich für diese Umsetzung noch benötige!!!
3. Kann ich den D-Link DWL700AP nutzen??
Vielen Dank schonmal an die schlauen Netzwerkköpfe!!! Wie gesagt, ich blicke da nicht mehr durch!!
Gruß MrEleven