Mal eine Frage. Wie steht Hotbird zu Astra. Also ich stehe hinter der Schüssel und schau auf den Richtung Astra ausgerichteten LNB. Wo befindet sich nun Hotbird links oder rechts daneben?
Standort Astra zu Hotbird
-
Gast -
18. Juni 2007 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
6° weiter nach westen. also nach rechts.
-
Wenn du hinter der Schüssel stehst ists links hotbird rechts astra.
Wenn du vor der Schüssel stehst ist links Astra und rechts eben Hotbird.
Gruß
-
@ M.o.s.c:
einer von uns hat einen denkfehler. ich sage wenn ich hinter der schüssel bin ist 19,2° Ost weiter links als 13° Ost. -
Hi,
mfg Jagger
-
[color="White"]und hier nochmals (von) hinter der Schüssel.....[/color]
-
und so stehen sie an himmel. also ist hotbird 13° rechts von astra 19,2°.
-
[color="White"]@Borat: da kannst Du beharrlich sein wie willst Du....stehst Du hinter der Schüssel ist *Hot* links, ob Du es glaubst oder nicht, ist so! Und bitte zukünftig die Pics etwas kleiner halten, auch für Modem-User die es noch geben soll, danke![/color]
-
und warum dreht sich dann meine schüssel nach rechts wenn ich von astra auf hotbird schalte?
sorry, das mit dem pic hab ich erst hinterher gemerkt.
-
Borat hat recht, wenn man hinter der Schüssel steht ist Hotbird 6° westlicher also rechts vom Astra.
Das die LNB's anderst herum montiert sind ist einfach weil die Schüssel es spiegelt und Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist.Gruss
Stan99 -
Zitat
Das die LNB's anderst herum montiert sind ist einfach weil die Schüssel es spiegelt und Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist.
[color="White"]das ist natürlich so weil der Einfall in die LNBs von der Schüssel kommt (seitenverkehrt) aber grundsätzlich ging es um anfangs gestellte Frage wenn er hinter der Schüssel steht, somit ist Hot auch links davon....[/color]
-
kuck doch auf das bild. hotbird ist rechts neben astra. wie soll denn 13° ost weiter nach links sein als 19° ost?
genau süden ist 0°. und jetzt immer weiter nach links, also richtung osten wird hochgezählt. 1°e, 2°e, 3°e, ... 13°e, ... 19,2°e, ... und immer weiter nach links. -
ich glaube einfach die Frage ist: Wo ist "vor" und wo ist "hinter" der Schüssel un in welche Richtung geschaut wird. Bevor das nicht geklärt ist, haben beide recht....
-
Zitat
Wo ist "vor" und wo ist "hinter" der Schüssel.
[color="White"]das wäre doch *reine Wortglauberei* das ganze, wo vorn und hinter der Schüssel ist brauchen wir doch nun nicht auseinander-klabüsern, machts dem Fragesteller doch nicht so schwer, er wollte lediglich den das seitenverhältniss des LNBs vom Standpunkt-dahinter wissen, das ist doch nun geklärt, oder?[/color]
ZitatAlso ich stehe hinter der Schüssel und schau auf den Richtung Astra ausgerichteten LNB. Wo befindet sich nun Hotbird links oder rechts daneben?
[color="White"]Sonst ist schon richtig das der Hotbird-LNB links neben Astra hängt obwohl der *Sat im Orbit* rechts von Astra ist, das Signal wird ja am Spiegel reflektiert und durch den schrägen Einfallswinkel verändert sich auch der Ausfallswinkel...[/color]
-
hat der threadstarter gefragt wo sich der lnb befindet oder wo sich der satellit befindet?
-
[color="White"]ja schon gut...Thema erledigt![/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!