Ich habe seit ca. einer Woche das merkwürdige Phänomen, dass immer, wenn ich meine Nokia Dbox2 Kabel mit Keywelt-Image am nächsten Tag einschalten will, sie immer schon an ist und 13th Street läuft. Den Sender guck ich eigentlich so gut wie nie aber er ist jeden morgen an. Ich weiss halt nicht, ob die Box neu startet oder nur umschaltet. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen?
Es ist zwar nicht wirklich schlimm aber irgendwie ziemlich merkwürdig.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Phänomen.

Box schaltet sich automatisch ein/um
-
-
Das sind die Heinzelmännchen, die jede Nacht bei Dir sind, und ebend gerne die 13. Strasse schauen, und bevor sie sich wieder aus dem Staub machen, halt vergessen die Box wieder auszuschalten !!!
Ne, aber ma Spass bei Seite, ich habe auch dieses Venomän, nur bei mir ist jeden Morgen "ProSieben" an !!!
So long,
LARS
-
toll sind auch die ungewünschten reboots mit random sendern...
besonders toll, wenn die Freundin/Lebensgefährtin/Frau auf der Couch hockt und plötzlich die Pr0nkanäle incl. lautem Ton am Start sind
-
Schlimmer noch, wenn die Kids vor der Glotze hocken, und BlueMovie oder redXclub schaltet sich ein !!!
Salute You,
LARS
-
-
Weiter Gründe für umschalten und einschalten sind
Timer
Programmierter Camd3 Reset
EnergiesparlampenEinstein
-
Bei mir ärgert mich ab und zu die IR Schnittstelle meines Laptops.
Wenn der auf dem Wohnzimmertisch steht und ich die Schnittstelle nicht abdecke, schaltet die Box sporadisch um, bevorzugt auf den Programmplatz 8.
Einstein67
Wieso Energiesparlampen?
Würde mich Interessieren wie das zusammen hängen kann.MfG SteveO
-
Danke für die Ratschläge
Das mit dem Löten krieg ich wohl nicht hin, aber trotzdem vielen Dank für die Info. So weiss ich wenigstens was es sein könnte.
Timer und ähnliches kann es nicht sein. Das habe ich natürlich als erstes überprüft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!