Mensch Leute ....
wer schaut gerade Bayern auf ARD.
Das ist ja eine Unverschämtheit in Sachen Bildqualität.
ARENA scheint denen ein super schlechtes Signal zu liefern.
Auf dem Arenakanal ist die Qualität OK.
Was für eine Frechheit.
Mensch Leute ....
Das ist ja eine Unverschämtheit in Sachen Bildqualität.
ARENA scheint denen ein super schlechtes Signal zu liefern.
Auf dem Arenakanal ist die Qualität OK.
Was für eine Frechheit.
Zitat von Budsche;14844Mensch Leute ....
Das ist ja eine Unverschämtheit in Sachen Bildqualität.ARENA scheint denen ein super schlechtes Signal zu liefern.
Auf dem Arenakanal ist die Qualität OK.Was für eine Frechheit.
hasse recht...
Bildqualität in der Pause ist genauso beschissen.
Liegt wohl an der ARD !!!!!
egal worans liegt... ich bekomme davon augenkrebs...
stimmt des war enorm schlecht, ich hab erst seit heut a daytona, übrigens mei erster beitrag, und musste es über ard schauen, davon hat man echt kopfweh bekommen.
mfg
tja ich habs auf arena geschaut da wars föllig ok !!! nur das spiel war nich so der knaller ich fand mindestens ein unendschieden wär gerecht gewesen!!! (wenn nich sogar sieg für dortmund !!!
Ich find´s schade, das nicht die Option geboten wird, zwischen 4:3 und 16:9 wählen zu können, wie bei der WM auf Premiere. Es gibt noch viele, die sich Fußball auf einem 4:3 Fernseher ansehen.
Hossa,
also ich bin bezahlender abonent bei arena
und ich finde das format HDTV echt scheisse:(
was mir aufgefallen ist: das Bild ist viel zu klein (auch ohne alehol )
die linien (16Meter raum) die hat wohl einer gezogen der den Hintern voll hatte
bei schnellen bewegungen seh ich ein leichtes nachschimmern des bildes
des weiteren ab und zu ein schwarz bild innerhalb von 10Min
also ein leichtes flackern
desweiteren bei dem heutigen Spiel: Hanover:Werder konnte man nicht den speilstand erkennen (war viel zu klein:) )
also die 14.99€ + 5€ Sat zuschlag sind nach meiner meinung ein wenig zu hch fuer die uebertragungsquali
ich fuer meine Person werde Arena direkt eine mail schreiben das diese Qualli gerade mal 2,50 € wert ist :]
MfG
Arena sendet nicht in HDTV!!! Aber die Bildquali ist auf jeden Fall scheisse, die können Premiere nicht das wasser reichen
ich kann im Moment beide Arena Arten empfangen, einmal das Arena das Premiere sendet (fürs Kabel) und einmal das Signal von Arena selber (für SAT), beides über SAT.
Es gibt da einen Unterschied, bei Arena über Premiere habe ich auch diese Schlieren, und dieses Verschwimmen bei schnellen Bewegungen.
Bei Arena selber, über SAT ist das Bild Perfekt, finde ich.
Hohe Datenraten, keine Artefakte, keine Schlieren.
Nur beim Abschiedsspiel vom Giovane (Bayern München - 1860 München) war das bild überall scheisse, aber das lag am heftigen Regen, da gab es auch Tonstörungen.
Was mir noch aufgefallen ist, Arena selber (über SAT) sendet auch in DD 5.1 (bis jetzt nur am Samstag), was Arena über Premiere nicht tut.
Also ich finde, 16:9 war längst überfällig. Klar haben die 4:3 Zuschauer jetzt ein Problem, aber das hatten wir 16:9 Zuschauer bis jetzt auch
Wenn man 16:9 und 4:3 anbieten würde, müsste man die doppelte Anzahl an Feed's haben. Bei der WM war es ja immer nur ein Spiel, am Ende der Gruppenphase mal 2 Spiele parallel. Aber die Leute mit 4:3 Fernseher können ja auf Pan&Scan schalten, ist wie 4:3.
Das Bild auf den Premiere Feed's ist nicht der Knaller, aber immernoch besser, als was Premiere früher angeboten hat.
Genau - Arena´s Qualli ist sehr gut - zumindest über ISH. Bei Premiere war das auf´m LCD immer so LaLa.
Aber ist ja auch logisch- die haben für jedes Spiel einen separaten Kanal und nicht diese Mogelpackungen von Brummiere (Feeds) , wo die sich mit mehreren Spielen einen Kanal teilen. Das gleiche gilt für Arrivo und Direkt.
Also wenn man das Spiel auf Schalke gesehen hat....
Ich weiß ja nicht, so aus als wenn so eine verschwommene Scheibe noch vor den Kameraobjektiv war. War alles andere alles Pralle !
Ich fand die Qualität als Abonnent gut, weil jedes Spiel einen eigenen Kanal hat.
Im Vergleich mit Premiere haben mir die in cryptoworks verschlüsselten Sendungen qualitativ besser gefallen.
Naja ich würds locker sehen. Auch Premiere hat mal klein angefangen, wenn ich zurück denke an die betacrypt zeiten wo PW auch mit Sport am anfang stand was gute Qualität anging.
Lassen wir Arena mal nen bisschen zeit die ersten Umfragen werden nicht lang auf sich warten lassen was diesen Punkt angeht ""qualität""
rgds
keyer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!