Ich habe eine D-Box2 in der Wohnstube und möchte sie bald in ein anderes Zimmer stellen. Meine Box ist derzeit direkt an W-Lan Router angeschlossen um sie mit das Internet und mit meinem W-Lan Laptop zu verbinden. Die Box hat ja von Haus aus nur einen ethernet adapter und ich dachte vieleicht das es irgendwas gibt was das signal über W-Lan weiter leitet. Ich weis zwar das man irgendwie ein Router so umbasteln kann das er sich mit anderen Routern verbindet aber das ist mir zu kostspielig. Vieleicht gibt´s da ja ein adapter oder was änliches was ein W-Lan signal weiter geben tut.Ich habe schon bei Ebay geguckt aber bin nicht fündig gewurden. Vieleicht hat ja jemand einen vorschlag oder ide.................
Suche eine möglichkeit um die D Box mit wiereless zu füttern
-
michael24179 -
11. August 2006 um 23:10
-
-
Sowas nennt sich Wireless Ethernet Bridge!
Such mal bei ebay, geizhals, etc. danach!
Das wandelt dir ein RJ45 Kabel in ein WLAN Signal um. (Ist ungefähr die hälfte von nem Router groß)
-
-
Danke euch.Genial
-
Kuck mal hier:
http://cgi.ebay.de/0061-Powerline…1QQcmdZViewItemHab ich bei mir laufen, super. Brauchst halt mindestens 2 davon (1 an der Dbox, 1 am Router).
Dafür kannst Du sicher sein, dass es im ganzen Haus störungsfrei funktioniert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!