Hier einen link zu dem Programm
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=15&pk=8861&opv=2&dl=12425
Den DANKE button net vergessen
Hier einen link zu dem Programm
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=15&pk=8861&opv=2&dl=12425
Den DANKE button net vergessen
ob man antivir nimmt oder den virenschutz ganz weg lässt macht keinen großen unterschied. glaub mir das programm ist müll und erkennt so gut wie nichts.
hast du dir mal die testberichte durchgelesen????
ich brauche keine testberichte. ich weiß wie das programm arbeitet und wie leicht es sich umgehen lässt. im test nimmt man ein paar viren, trojaner, würmer ... und schaut ob alle gefunden werden.
nur benutzt kaum einer unbearbeitete schädlinge. und etwas gegen antivir zu tarnen ist ne sache von 10min. da gibst sogar programme unter windows für. da muss man nicht viel können.
glaub mir das programm ist absolut untauglich, da alle scriptkiddys ihre trojaner zuerst gegen antivir tarnen, weil es so einfach ist.
@Borat, in meinen Augen teilweise richtig, kommt auf die Zusammensetzung der Schutzmechanismen an. Router Firewall an, XP-Firewall an, AntiVir an, regelmäßig Spybot, Adaware und EwidoScan laufen lassen. Bin damit bisher gut gefahren. AntiVir hat halt den Vorteil, dass es fast keine negative Begleiterscheinungen mit anderen Programmen verursacht.
Ist aber wirklich Geschmackssache und abhängig davon, auf welchen Seiten sich jeder einzelne so rumtreibt.
und ich dachte immer es kommt bei einem antivirenprogramm auf das aufspüren und vernichten von schädlingen an und das verhindern der einnistung solcher schädlinge.
ok sorry, da war ich wohl falsch informiert.
aber warum installiere ich mir dann Antivir? was bringt es mir?
Zitat von Borat;95357und ich dachte immer es kommt bei einem antivirenprogramm auf das aufspüren und vernichten von schädlingen an und das verhindern der einnistung solcher schädlinge.
ok sorry, da war ich wohl falsch informiert.
aber warum installiere ich mir dann Antivir? was bringt es mir?
Warum spüre ich die leise Ironie im Hintergrund ???:D:D:D
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein 100% Virenschutz in einem Programm gibt. Jedes hat seine Macken. Und ich bin mit der von mir genannten Zusammenstellung bisher immer gut gefahren.
und was macht dich so sicher, daß dein pc nicht schon eine virenverseuchte spamschleuder ist, die von trojanern und würmern bevölkert ist?
wenn man sich doch die mühe macht einen virenschutz zu installieren, dann nimmt man doch einen guten, der sich nicht so leicht verarschen lässt wie antivir.
100% schutz gibt es nicht, aber gerade deswegen sollte man nicht das schlechteste programm wählen.
Zitat von Borat;95368... aber gerade deswegen sollte man nicht das schlechteste programm wählen.
Jedem seine eigene Meinung und das ist halt Deine.
Hast du so ein gites programm dan kanst du es mir pn schicken
Heron66: es ist meine meinung weil ich mich ausgiebig mit schwachstellen in solchen programmen befasst habe.
Warsteiner: kaspersky kannst du dir als testversion von deren website laden. das lässt sich nicht mit so einfachen mitteln täuschen.
War auch kein Vorwurf, glaub ich Dir auch, aber andere tun das auch hin und wieder. Und für Kaspersky könnt ich Dir auch ein paar Viren geben, die dieses nicht erkennt. Allerdings ist es als Standalone-Lösung sicherlich immo das beste....legal aber eben auch kostenpflichtig. Ich bleib dabei, muss jeder selber für sich und seine Bedürfnisse entscheiden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!