Ich kann nur sagen :
Das kommt davon, wenn man sich nicht an die Regeln halt !!!!!
PS: Schade für die User die sich dran gehalten haben.
Ich kann nur sagen :
Das kommt davon, wenn man sich nicht an die Regeln halt !!!!!
PS: Schade für die User die sich dran gehalten haben.
Nur mal soviel dazu es liegt nicht nur an Usern die sich nicht an die Boardregeln halten konnten.
Es ist viel zu viel passiert was nicht sein sollte.
Es war schon lange in der diskussion ob zumachen oder offen lassen.
Nun kam eben heute ein Letzter Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte.
Wir müssen uns damit abfinden weil manche user betrügen müssen.
Gruß
ich finde es ist keine gute idee. es sollte wenigstens ne abstimmung geben
Ich bin absolut dagegen das der Bereich zu gamcht wird !!! Ich verstehe die Leute die sich immer mit den regelverstössen rumärgern müssen aber dicht machen ist für mich persönlich nicht die lösung !!
gibts nich ne alternativ lösung den bereich viell. schützen das user die etwas verkaufen möchten sich bei dir mosc oder nem anderen admin melden und denn freigeschaltet werden und ihren beitrag schreiben können für verkaufen kaufen tauschen ???somit wäre das mit der ab 20 posts erst verkaufen dürfen auch erledigt
nur so ne idea ich finds schade wenns wech is
Zitat von MaCee;95608gibts nich ne alternativ lösung den bereich viell. schützen das user die etwas verkaufen möchten sich bei dir mosc oder nem anderen admin melden und denn freigeschaltet werden und ihren beitrag schreiben können für verkaufen kaufen tauschen ???somit wäre das mit der ab 20 posts erst verkaufen dürfen auch erledigt
nur so ne ideaich finds schade wenns wech is
Super idee ... die Admins - Mods haben auch so nichts zu tun im Board...
gar nicht so übel....;)
Dann wäre es besser User ab 50 Post da rein zu lassen.
Zitatdas user die etwas verkaufen möchten sich bei dir mosc oder nem anderen admin melden und denn freigeschaltet werden und ihren beitrag schreiben können für verkaufen kaufen tauschen ???
[color="White"]also Du weisst schon wie wir unsere *klägliche* Freizeit sinnvoll nutzen könnten!? :D[/color]
Zitatgibts nich ne alternativ lösung den bereich viell. schützen das user die etwas verkaufen möchten sich bei dir mosc oder nem anderen admin melden und denn freigeschaltet werden und ihren beitrag schreiben können für verkaufen kaufen tauschen ???somit wäre das mit der ab 20 posts erst verkaufen dürfen auch erledigt
nur so ne idea ich finds schade wenns wech is
So eine überlegung hatte ich auch
Wie hier schon gesagt wurde ist "viel zu viel " passiert !!!!
Jetzt ist nur die frage es klingt schon Beschlossen !!! das heist ob man hier jetzt jammert oder nicht !!!! helfen wird es (warscheinlich) nicht !!!!
Aber vielleicht wird sich "der Vorstand" mal zusammen setzen und wieder eine möglichkeit finden ein Tradecenter zu eröffnen
Ich versteh nicht warum der Bereich geschlossen wird? Woran hat man sich denn nicht gehalten? Ich les im Moment raus das es um die >20 Post-Regel geht.
Ich kann nur wiederholen, es sollte mal so langsam einer von den Mods durchziehen und einfach mal 2wöchige Schreibsperren verhängen. Dann nimmt Euch der ein oder andere vielleicht auch Ernst. Ich finde es nicht richtig das für die Fehler der Anderen alle den Kopf hinhalten müssen. Immerhin sind die Leute die es nicht kapieren doch bekannt.
Ich will der Leitung hier nicht vorschreiben was sie zu machen hat.
Hier muss endlich mal durchgezogen werden, aber nicht auf diese Art.
Gesperrte User
Wer Scheiße baut, landet hier!
Wieviel Scheiße muss man denn bauen um da zu landen?
Hallöchen zusammen,ich finde es auch sehr schade das dass Tradecenter geschlossen wird.Aber das ist wohl das Ergebnis daraus das es einige einfach übertreiben.
Aber man sollte nicht alle User hier dafür bestrafen das einige Mist gebaut haben.
Wie wäre es wenn man z.b erst im Tradecenter ein Thread eröffnen kann wenn man mindestens 20,30 oder 50 Posts auf dem konto hat?Natürlich ist das manuelle kontrollieren von so einer Regel durch Mod's und Admin's bei den ganzen Beiträgen fast unmöglich und mit einem riesigen Zeitaufwand verbunden.
Daher mein Vorschlag,kann man das nicht automatisieren?Ist vielleicht ne dumme frage,aber ich weiß ehrlich nicht ob sowas geht.
Also wo automatisch ohne eingriff eines Board-Mitarbeiters entschieden wird ob die jenige Person im Tradecenter ein Thread eröffnen darf.
z.b
größer "50" Post -- wird zugelassen
weniger "50" Post wird nicht zugelassen.
Und was vielleicht noch ein wenig mehr Sicherheit bringen würde,jeder der im Tradecenter was verkaufen/kaufen möchte muss vorher durch ein Post-Ident verfahren laufen damit er zugelassen wird.Damit wäre die wahre Identität des jeweiligen User's bekannt.Dann würde sich wohl ein Betrüger es zweimal überlegen jemanden übers Ohr zu hauen.Aber ich weiß nicht wie groß der Aufwand eines Post-Ident verfahrens wäre.
Was haltet ihr davon!?
Gute Idee oder doch Shit:D?
MFG XeonKing©!!!
Zitat von XeonKing;95708
z.bgrößer "50" Post -- wird zugelassen
weniger "50" Post wird nicht zugelassen.
Das Problem sehe ich darin das einige dann mit Spampostings versuchen werden auf die vorgeschriebene "Postanzahl" zu kommen. Wie wäre es denn einfach mal mit einer 3monatigen Sperre, ab Neuanmeldedatum, für das Tradecenter? Zumindest was das Verkaufen angeht.
Zitat von Onkel;95709Das Problem sehe ich darin das einige dann mit Spampostings versuchen werden auf die vorgeschriebene "Postanzahl" zu kommen. Wie wäre es denn einfach mal mit einer 3monatigen Sperre, ab Neuanmeldedatum, für das Tradecenter? Zumindest was das Verkaufen angeht.
Das kann natürlich sein,aber ich denke in kombination mit dem Post-Ident verfahren wäre es einigermaßen sicher...
MFG XeonKing©!!!
Sicher schon. Nur wer gibt freiwillig seine ganzen persönlichen Daten frei?
Ist es möglich für Privatpersonen das zu machen?
Wer trägt die Kosten?
Wer kümmert sich ständig darum?
Bin ich als Käufer abgesichert nur weil ich eine Adresse habe?
Aber es gibt immer noch Nachnahme oder Selbstabholung. Bieter der Verkäufer das nicht an = unseriös und nicht kaufen. Ist doch jeder dabei.
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Posts, die einzuhalten sind. Hat ja eigentlich den Hintergrund das dieses Board nicht mal eben zum Verkaufen mißbraucht wird und man nur deswegen hier angemeldet ist.
Es kommt aber immer wieder zu Konflikten zwischen Usern, die ein Geschäft gemacht haben / machen wollten.
Von beiden Seiten werden dann meistens Vorwürfe in den Raum gestellt, die man weder überprüfen noch zu 100% glauben kann.
Und wie diese Posts dann weiter verlaufen kennen die meisten ganz genau.
Und da es hier ja keinen Käuferschutz im Sinne von Ebay/Paypal gibt, ist am Ende immer einer der gelackmeierte und der andere freut sich wohlmöglich über leicht verdientes Geld.
Da der ganze Streß, den die Tradecenter Abteilung mit sich bringt rein garnichts mit Sat und Co. zu tun hat kann ich schon verstehen, das so entschieden wurde.
Am Ende gibt es noch ne Anzeige von A nach B und eventuelle Verkaufsthreads werden als Beweise gesichert oder so ein Käse...
Schade find ich zwar auch, kann aber sehr gut den Vorgang nachvollziehen...
MfG SteveO
Zitat von Onkel;95702
Ich kann nur wiederholen, es sollte mal so langsam einer von den Mods durchziehen und einfach mal 2wöchige Schreibsperren verhängen. Dann nimmt Euch der ein oder andere vielleicht auch Ernst.
Gesperrte User
Wer Scheiße baut, landet hier!
Ist das im Sinne des erfinders?Leute sperren um ernst genommen zu werden??Einfach die Regeln respektieren ist schon ein Dank an uns!!
[color="White"]Wir haben uns gestern spät Nachts noch einmal intern unterhalten, und ich übernehme nun sozusagen die Rolle des Pressesprechers.
Es ist einfach sehr belastend wenn ständig Probleme auftauchen und die Betroffenen dann entweder ausfällig werden oder uns (das Team) verantwortlich machen, bzw. erwarten, dass wir ihr Problem lösen können.
Das geht so nicht!
Jeder User ist uns wichtig, daher lässt uns sowas natürlich auch nicht kalt, aber andererseits sind uns mehr oder weniger die Hände gebunden wenn es Probleme gibt.
Es muss klar sein, dass Geschäfte im Tradecenter nur auf Basis des gegenseitigen Vertrauens der Beteiligten abgewickelt werden können.
Einen sicheren Schutz gegen Betrüger gibt es nicht und wird es nie geben.
Bei Einführung der 20 Posts-Grenze mussten wir leider erkennen, dass manche User das Board regelrecht zuspamen nur um auf die geforderten 20 Posts zu kommen. Wenn wir die Grenze auf 50 legen würden, könnte das noch schlimmer werden. Möglich wäre aber auch, dass eine Grenze von 50 eine gewisse abschreckende Wirkung hat. 20 "Spamposts" zu schreiben ist schnell erledigt, bei 50 besinnt man sich vielleicht und wartet einfach ab bis es so weit ist oder verkauft sein Zeug in der Zwischenzeit auf anderem Weg. Man könnte eventuell bei der Mehrheit der User so einen Trend erkennen, ein paar User die Probleme machen wird es immer geben.
Und genau das ist unser Problem, es reicht leider schon wenn Tag ein Tag aus ständig einige Leute Schwierigkeiten machen.
So, jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen.
Ich als Technikbeauftragter des Boards kann hier steuernd eingreifen. Soll heißen, dass ich eventuelle neue Regeln auch in die Boardsoftware integrieren könnte, um das Tradecenter somit nur für "Berechtigte" offen zu halten.
Wir sind also noch am überlegen.
Und bevor ihr nun wild drauf los postet, was man alles machen sollte oder könnte, bitte ich euch vorher genau darüber nachzudenken!
Ob wir nun doch weiterhin ein Tradecenter haben werden oder nicht, steht auf des Messers schneide, jeder Vorschlag sollte überdacht sein. Überlegt euch bitte auch wie sich bei einer eventuellen neuen Regel die Mehrheit der User wohl verhalten wird.[/color]
[color="Yellow"]Also dann,
ab hier weg bitte nur mehr sinnvolle und gut überdachte Meinungen und Vorschläge![/color]
Die Entscheidung lag wohl eher nicht an den Usern die die entsprechende Beitragszahl noch nicht erreicht hatten.
Vielmehr ist das Risiko des Betruges doch enorm und mit Sicherheit nicht von der Beitragsanzahl abhängig.
Sich permanent in die Vermittlerrolle zwischen uneinigen Usern, aus welchen Gründen auch immer, zwängen zu müssen macht auf Dauer sicherlich keinen Spaß und gefährdet mitunter die Integrität des gesamten Boards.
Ein Forum soll ja schließlich dem Meinungsaustausch dienen und nicht die Rolle eines Basars übernehmen.
Aus dieser Sicht kann ich die Schließung durchaus verstehen.
Schade nur dass ichn meinen eigenen Kram nicht rectzeitig an den Mann bringen konnte.:D
greetz
dottore0815
Zitat von BigLion;95722Ist das im Sinne des erfinders?Leute sperren um ernst genommen zu werden??Einfach die Regeln respektieren ist schon ein Dank an uns!!
Wofür gibt es dann diesen Bereich - Gesperrte User?
"Einfach die Regeln respektieren ist schon ein Dank an uns!!"
Wie lange soll man denn noch darauf warten?
Mindestens einer macht immer "Ärger"
Also das kann ich beim Besten Willen nicht verstehen.
Ich lese daraus das lieber das Tradecenter geschlossen wird, als das energischer gehandelt wird.
ZitatWofür gibt es dann diesen Bereich - Gesperrte User?
[color="White"]Und schon bist Du der Meinung das man sofort immer gleich sperren sollte? Na aber klar doch, der Bereich: *gesperrte User* wäre voll, aber das Board nach und nach leer, oder wie? Schon mal bemerkt das insgesamt das TEAM sehr human und zugänglich ist? Und damit sind wir bis heute eigentlich sehr gut gefahren, von uns will sich sicher keiner durch solche Aktionen profilieren oder den Forengott spielen, also bitte, wir haben eben unseren Weg auch ohne *grosses Sperren* ein friedliches Boardleben erleben zu können, nur eben bei diesem Thema kamen allerhand *Querenzen* zusammen![/color]
ZitatIch lese daraus das lieber das Tradecenter geschlossen wird, als das energischer gehandelt wird.
[color="White"]sicher ist es nicht so, aber irgendwo muss man auch mal eine Konsequenz an den Tag bringen, und wenn Du @Lacks Post lesen würdest, dann wäre vieles einfacher zu verstehen! Und letzten Endes: vor den Kulissen sieht alles viel einfacher aus als mal zu überlegen was wir insgesamt alles Tag für Tag tun um alles aufrecht zu erhalten, so das sich jeder hier wohlfühlen kann.....![/color]
Zitat von MoReNob;95751Und schon bist Du der Meinung das man sofort immer gleich sperren sollte?
Wo steht das?
Zitat von MoReNob;95751Na aber klar doch, der Bereich: *gesperrte User* wäre voll, aber das Board nach und nach leer, oder wie?
Also machen 95% der User soviel Bockmist, dass das Board leer wäre?
Glaube ich eher nicht.
Zitat von MoReNob;95751Und damit sind wir bis heute eigentlich sehr gut gefahren
Achso, und weil jetzt was nicht geklappt hat wird der Bereich evtl geschlossen?
Es hat doch wirklich nichts mit Forengott zu tun. Bei der Masse an Usern ist es doch nun wirklich nicht mehr anders zu machen.
Steh ich mit meiner Meinung denn so falsch bzw. alleine da?
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr schlechter da stehen würdet wenn ihr mal 2 wöchige Schreibsperren verhängen würdet.
Zitat von MoReNob;95751sicher ist es nicht so, aber irgendwo muss man auch mal eine Konsequenz an den Tag bringen
Du sagst es doch selber! Nur fehlt diese und wird jetzt mit einem Schlag an einem falschen Punkt angesetzt.
Zitat von MoReNob;95751Und letzten Endes: vor den Kulissen sieht alles viel einfacher aus als mal zu überlegen was wir insgesamt alles Tag für Tag tun um alles aufrecht zu erhalten, so das sich jeder hier wohlfühlen kann.....!
Das respektiere ich voll und ganz. Nur bewerben sich die Mods hier und man muss dann damit rechnen... das sucht man sich ja quasi aus und opfert freiwillig seine Freizeit dafür. Und sonst muss man halt noch mehr Leute einstellen von denen man ausgehen kann, dass sie einem unter die Arme greifen können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!