Hallo,
Zitat(ar) Details zu seiner künftigen Kooperation mit dem Free-TV-Sender Sat.1 bei der Übertragung von Fußball aus der UEFA Champions League hat der Pay-TV-Kanal Premiere bekanntgegeben.
Ab September laufe das von Premiere produzierte Fußball-Format "Champions TV" live und unverschlüsselt auf Sat.1, hieß es am Freitag. Premiere und Sat.1 haben sich auf eine strategische Kooperation verständigt, die die beiden kommenden Spielzeiten umfasst und bis Juni 2009 läuft. Immer mittwochs präsentiert "Champions TV" das Top-Spiel aus der Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs.
"Champions TV" wird komplett von Premiere produziert. Premiere-Moderator Sebastian Hellmann führt durch die Sendungen. Kommentiert werden die Spiele von erfahrenen und etablierten Premiere-Reportern. Durch die Ausstrahlung beim neuen Free-TV-Partner Sat.1 steigt die Reichweite von "Champions TV" auf 97,8 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. In der vergangenen Spielzeit waren die Partien beim Münchener Sportsender DSF gezeigt worden.
Premiere-Vorstand Georg Kofler bezeichnete "Champions TV" als "großartiges Schaufenster für die Qualität der Premiere-Sportredaktion". Auf Sat.1 erhalte das Format eine noch größere Bühne. Neu sei, dass der Dienstag als Spieltag künftig exklusiv für Kunden des Münchener Bezahlsenders reserviert bleibe. Der Bezahlsender hatte im August 2005 alle Live-TV-Rechte (Free- und Pay-TV) an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erworben.
Als einziger Fernsehsender in Deutschland und Österreich zeigt Premiere alle 125 Partien der UEFA Champions League live. Darüber hinaus besitzt Premiere umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen. Die Champions League gilt als wichtigster internationaler Fußballwettbewerb. Der Sieger wird in insgesamt 125 Gruppen- und KO-Spielen ermittelt
Quelle: S+K
mfg Jagger