1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma1
  4. Dreambox 7020

Brauche Hilfe - Dream7020 und DVR Studio

• bitmaster2k
  • 9. Juli 2007 um 15:01
  • bitmaster2k
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 15:01

HI @all

Ich habe auch mal eine bitte und zwar geht es darum ich habe mir das
    tool dvr-studio pro gekauft und habe das Transfermodul 2.06 auch installt
    aber mit dem gemeni image 3.0 was ich drauf habe komme ich nicht an
    Samba ran obwohl im webif steht das der deamon gestartet ist gut dachte ich mir dann installst es mal per inet server bzw bluepanel habe dann die samba 2.0 für 7020s genommen abe rauch nichst kommt immer das er
    die smb.conf nicht findet obwohl ich die ip und diese datei angepast habe und, das system ist vista ultimate gut dachte ich mir mnach mal das orginal image drauf weis net mehr war glaublich das letzte org auf jedefall damit geht das tool dann nur sind im org keinelein extras drine und dauert hin und her copeiren und alles einstellen ist ja auch nicht das ding und wenn ich per flashwizard eine image z.b auf dem usb stick machen will bricht der immer meistens bei 49% ab im flash ist im mom das gemeni 3.0 wollte auf dem stick das neue gemeni 3,6 machen aber nichts zu machen multiboot wurde auch installt wir hier set ihc verzeifel echt schon habe auc ham router port for einstellt den so komme ich ja auch auf die dream per ftp oder per webif aber nicht per samba kommt immer kann smb nicht finden oder samba ist nicht aktiv ich finde auch nieregens diese menu was im faq bebilder ist ich weis ja
    das ich per ftp die movies oder per dcc oder so copieren aber das ist ja auch nicht das prob den wenn ich schon ein tool kaufen möchte ich es auch voll nutzen und da mir noch niemal richtig auf der haenlein seite geholfen wird den die sagen nur man soll org image nutzen nur damit kann man ja nichts anfangen darum sorry für den langen Text nur anders wuste ich nicht wie
    ich euch mein problem näher bringen kann so hoffe ich sehr das jemand hier ist der mir richtig helfen kann oder sogar noch besser ein neues image hatt wo samba richtig klappt meine dream ip ist 192.168.1.103 komme auch per total commander druf aber alles andre hait nicht hind habe auch alle datei manuel probiert zu installen habe auch rechte geben aber nix man man ich geh hier echt am stock ihr seit echt meine letzte chance so hoffe ich auf euc hdas jemand helfen kann oder ein image bzw gemeni 3.6 hat wo alles dann geht ...
    bitmaster2k

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2007 um 18:34

Hallo: Bitte verwende ordentliche Thread Titel - Ich bräuchte auch mal Hilfe - ist nicht sehr aussagekräftig!! Hab den Titel umbenannt

Ich vermute mal das liegt an Vista!!

Hab mit meiner Dream7000 ebenfalls DVR-Studio am laufen (1.50 oder so - weis nicht mehr genau welche Ver.)

Ich hab das Gemini 3.6 installiert - dann Samba 2 für 7000 -> Neustart der Box!

DVR-Studio installiert - dann das Transfermodul ! Bei ersten Start beschwert sich das Programm über irgendeine Einstellung in der samba.conf ! Die Einstellung wird aber von DVR-Studio automatisch korrigiert. Dann muss die Dream nochmal neu gestartet werden. Danach ist alles perfekt!

Wie gesagt - so funktionierts unter XP!! Mit Vista werde ich das nicht testen - weil mir der Schrott nicht auf den Rechner kommt. :D

Einstein

PS: Samba funktioniert SUPER im Gemini Image mit der BluePanel installation!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07

Aktivste Themen

• Dreambox 7020 und neue PW Karte S02

58 Antworten
  • Nagra Karte im internen Schacht Dreambox betreiben wie?

45 Antworten
  • Dreambox 7020 und 800 hd mit Smargo

43 Antworten
  • Dreambox 7020 S kein Empfang

27 Antworten
  • Nix wird hell!!!

25 Antworten
  • Polsat - 7020

23 Antworten
  • Multiboot für 7020

22 Antworten
  • Festplatte kann nicht angesprochen werden