Hallo, ich wollte meine "alte" Sagembox reaktivieren und durfte dann feststellen das das Display nur noch die Hälfte der Inhalte zeigt bzw. auch teilweise nur noch grün/gelb leuchtet. Ok dachte ich vielleicht das Flachbandkabel defekt, egal...am nächsten Tag dann nach wirklich sanftem Transport im Auto ----> Display nicht i.O. und dazu funktioniert die Fernbedienung nicht mehr :shake:?! Hat jemand einen Tip für mich was das sein kann, habe die Box schon zerlegt und gesehen das es 2 getrennte Platinen sind, dass nun beide sterben erscheint mir unlogisch...oder?! thx for help
Sagem Box FB ohne Funktion & Display spinnt
-
-
hi,
fährt die box denn noch hoch? oder passiert garnix mehr?
Gruß
-
die Box bootet und funktioniert sonst tadellos nur muß halt immer über die Tasten an der Box umschalten
-
Also, entweder hat die FB einen weg oder der Sensor an der Box. Die FB kannst Du testen, indem Du sie mal vor `ne Digi-Cam hältst und auf ein Knöpfli drückst. Du müsstest, wenn sie noch funzt, bei jedem Druck einen Lichtblitz in der Cam sehen.
Gruß
Homer
-
Danke für den Tip, die FB habe ich schon geteste an einer anderen Box, da lüppt sie ohne Problem...tippe auf irgendein HW Prob in der Box...ist schon ein blöder Zufall das erst das Display und dann die FB aussteigt...finde ich zumindest thx for help
-
Ich hatte auch mal Probs mit der FB (die hatte damals einen weg). Ich habe mich dann ein wenig eingelesen und habe darum irgendwas mit "Frontprozessor" im Hinterkopf. Weiss es aber nicht mehr genau. Google mal danach?!
Zudem ist mir noch eingefallen, dass Du evtl. mal User "secherob" mal in der SB oder per PN ansprechen könntest. Der ist fit in Sachen Hardware...
Gruß
Homer
-
Danke für den Tip mit dem "Frontprozessor" ;-)! Ok jetzt weiß ich wie es theoretisch funktioniert, ist das Ding kaputt brauche ich eine andere Box um das Teil zu tauschen. Supi, kann mir da vielleicht jemand helfen?!?! Für Hilfe oder weitere Tips wäre ich dankbar.
-
hi, ein kumpel hatte auch mal das problem mit der fernbdedienung. wir hatten dann mal meine probiert, die ging auch nicht. wir hatten an der box dann mal reset durchgeführt. mit pfeil nach oben und standby. dann ging sie wieder.
frag mich nicht warum. -
Danke für den Tip probiere ich heute Abend mal aus, ungewöhnliche Fehler erfordern ungewöhnliche Maßnahmen ;-)!
-
sage nur technik. da ist alles möglich. hoffe bei dir hilft es auch.
-
@lautre wenn ich die Box so zurücksetze sind dann eigentlich alle Kanallisten usw gelöscht?
-
nein, bei einem reset mit pfeil nach oben pfeil nach unten wird nichts gelöscht. Nur wenn man das image wechselt, wird alles gelöscht.
Gruß
-
Wahrscheinlich Frontprozessor defekt. Gibts als E-Teil für ca 25,-€. Ist aber SMD- viel Erfolg beim Löten.
-
werd die Box wohl mal zur Rep. einschicken, bei SMD Technik ist mein Lötkolben einfach zu mächtig ;-)...scheint aber wirklich HW (der Prozessor) defekt zu sein...komme heute noch dazu die Box mit einem Reset zu bearbeiten, vielleicht hilfts ja doch noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!