Nun ja, die Frage sagt eigentlich schon alles. Die Verkaufszahlen für die 600 sind nicht gerade berauschend. Wollte, bevor mich für oder gegen diese Box entscheide, wissen, ob diejenigen die diese Box haben, sie auch weiter empfehlen würden?
Wie zufrieden seit ihr mit eurer Dream 600?
-
-
Bin voll und ganz mit der Box zufrieden!
Ich würde sie sogar weiter empfehlen!
Erfüllt alles das was man normal benötigt...
-
Und das fehlende Display. Fehlt das nicht ab und zu. Man kann ja z. B. beim booten nicht sehen, ob die Box nun oben angekommen kist der hängt. Oder man kann an der Box nicht sehen, ist sie nun ein- oder ausgeschaltet.
-
Also ich kann mich willy nur anschließen! Mein Bekannter ist voll und ganz zufrieden mit der Box, und das für einen Anfänger!
Da ich sie selber für ihn geflasht habe und alles andere eingestellt habe, kann ich eigentlich nichts schlechtes über die Box sagen! Bin eigentlich Dreambox 7000S
User, aber das fehlende Display hat mich nicht gestört! Schließlich siehst du ja auf dem Fernseher alles was du einstellen willst, bei der 7000 ist es ja genauso! Und ob du siehst ob die box jetzt an ist oder nicht, dafür hat sie zwei Lämpchen eine grüne und eine rote!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!gruss gooseman
-
Hatte in der Vergangenheit einige Dreamboxen 7000, 7020 (die mit der schrottigen Netzwerkverbindung) 5620, 5600. Aber, war nach der 7020 so entäuscht, dass ich erstmal die Finger von der Dream weggelassen habe. Nun juckt es schon wieder in den Fingern, mal wieder eine Dreambox zu haben.
-
Wenn es eine minuspkt gibt - dann ist es das die DM 600 nur einen Knopf zum Bedienen direkt hat.Und keinen richtigen Ausschalter im Netzteil.
Ich spiele viel rum mit dem Ding und wen sie sich mal aufhängt kannste dann nur das Netzteil ziehen.Nicht grad schön fürs Dateisystem.
Ansonsten ein nettes Ding , bin voll zufriedenMuß ja nich jeder die kleine immer so verunstalten wie ich mit ner CF
-
Hab in einem anderem Forum gelesen, dass die erste Serie der Boxen Probleme mit dem Tuner hat. Gleicher Scheiß wie bei meiner alten 7020. Soll so weit gehen, dass die Dinger abfackeln. Habt ihr auch davon gehört?
-
Also ich noch nicht! Aber das mit der CF ist ja mal echt fett!!!
Kann man platte und CF gleichzeitig laufen lassen?!?!?!
Zufrieden bin ich auhc damit!! Läuft so gut wie die 7000er und macht kein mumpitz...
Absolut Empfehlenswert...
mfg
-
Hab mal wieder gebastelt :
So - da das mit der CF nicht richtig stabil lief ( kann mir denken das die 2 GB und der Typ dran schuld waren ) hab ich mal was anderes gebastelt
Hab mal mein altes Flash to Ide Modul von Transcand 1gb rausgesucht ( war noch von der Bastellei bei der Dbox übrig ) und in die Dream eingebunden.
Hat nach meiner Meinung folgende Vorteile :- Ist schneller - laut Bootlog Pio 4 und DMA
- Nimmt weniger Platz weg - siehe Bilder - dadurch weniger Hitzestau
- hat eine längere Lebensdauer
- Gehäuse der Dream muß nicht verändert werden - Garantie bleibt erhalten
Wir als Master angesprochen , HDD als Slave , da Multiboot ja nu auch geht mittels BarryAllen ne schöne Alternative zu ner CF finde ich
-
was haste da oben für ein kudelmodul gemacht?!?!? Haste da strom geklaut?!?!?
mfg
-
da ich nur 40 polige Module hatte ist das die Stromversorgung - die zwei nichtbenötigten Drähte sind nur mit Schrumpfschlauch abgeschlossen
Einfacher sind 44polige Module - dafür gibts aber leider keine Wannenstecker - da muß man(n) ne Stiftleiste anlöten, ich hab halt meine Reste receycelt -
hi, mich würde mal das streamen interessieren wie ist es damit? Seid ihr zufrieden? Oder ist sie in dieser Beziehung gleich schrottig wie die 500er?
Und was nützt ihr für proggs um zu streamen?cu
-
Ich habe ne 7025 mit 400 GB HDD und lasse die 600er über NFS laufen, filme abspielen und aufnehmen geht ohne probl. ich merke garnicht das in der 600er "keine" platte verbaut ist.
-
Jetzt habe ich Mgcam mit AU eingerichtet und ich muss sagen es ist einfach nur genial....
Die Box ist der Hammer -
Jetzt habe ich Mgcam mit AU eingerichtet und ich muss sagen es ist einfach nur genial....
Die Box ist der Hammer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!